Beiträge von H&S

moin moin,...

naja, für knappe 100 € lässt er sich schon ganz offiziell freischalten. Selbst die xda-developers habe es augenscheinlich noch nicht ganz hinbekommen, den universal "einfach so" freizuschiessen... .

Wenn der Händler Dir die entsprechende Zusicherung gibt, dass tmd den pro kostenfrei entsperrt... warum nicht. Hast ja bei dem aufgeführten Beispiel ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

ist das die Karte, die unter dem Namen "web'n'walk Card compact" und der Artikelnummer "99912955" bei tmd bestellbar ist ?

Wenn ja, wie empfindlich reagiert die SE-Einheit jeweils mit/ohne ausgeklappter Antenne?

Gruesse vom KURTi

moin moin,... .

hm,... gute Frage. Soweit ich weiss ist das wohl "so" nicht mehr möglich, da die derzeit verfügbaren Pakete nun ja den magentafarbenen Aufkleber mit dem netlock-Hinweis tragen. Pakete ohne lock sollen ja "teurer" verkauft werden.

Im übrigen kann tmd sehr gut nachvollziehen, an wen ursprünglich die pro verkauft wurden und wer mal wann zu welchem Gerät nen Freischaltcode erhalten hat.

Wenn der pro "aus dem Service" kommt, muss er teilweise erneut freigeschaltet werden. Das geht dann per IMEI über die tmd-Hotline.

Wenn man ordentlich argumentiert´kann man durchaus schon mal nen "Kulanzcode" erhalten. Da es für den pro (wie für andere Endgeräte auch) teilweise Hardwareboni gibt, wenn sie i.V.m. einem Neuvertrag verkauft werden, kann es geschehen, dass Dein Verkäufer den Boni abgreift, in dem er das Gerät einfach auf einen anderen Kunden schreibt, der ein anderes Endgerät erwirbt... .

Mit der dem Service zur Verfügung stehenden Teststation ist es im übrigen sehr leicht möglich zu erkennen, ob ggf. am rom mal "Modifikationen" vorgenommen wurden. Das schließt dann die Garantie aus... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

BusinessSmart kostet vom Standart her immer Anschlußgebühr. Siehe das Kleingedruckte dazu. Laut Ziffer (26) der derzeitigen Preisliste ist diese Regelung ...ab fünf Karten insgesamt ab der ersten karte keine AG... ausdrücklich ohne den Tarif BusinessSmart !

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

m.W. nach wird beim mda-pro bei Garantiefragen derzeit nicht unbedingt nach einem Kaufbeleg verlangt. Servicepartner die quasi eine htc-Freigabe erhalten haben (über Quips) müssen nach dem Herstelldatum, welches in den Produktionsdaten (leicht verschlüsselt) hinten im Gerät steht, schauen.
    Dieses Datum plus drei Monate für shipping/storage ergibt für tmd-gelablete Geräte 24 Monate Garantie.

Gleiche Verfahrensweise derzeit auch bei den mda II und III. (24+3 Mon.)

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

da werde ich dann jetzt auch mit "meiner" Downloadrate mal zufrieden sein.

Ich nutze die DSL1800-Card von TMD mit der "TMD-Quasi-Flatrate". Komme im Monat so auf knapp 4 Gig. Traffic. (Höre u.a. im Auto darüber web-Radio und versuche mal meinen DSL-Anschluß überflüssig zu machen... )

Danke für Eure Infos.

Gruesse vom KURTi

Moin moin,...

bei tmd kann theoretisch jeder einen Geschäftskundenanschluss erhalten, der den Nachweis erbringt, selbständig zu sein. (Oder halt "irgendwie" ;) in einen RV hinein passt)

Es gibt lediglich verschiedene Rabattstaffeln, die man erst ab einer gewissen Zahl von Anschlüssen erhält. Offiziell kostet jeder Neuanschluss ja 24,95 €, ab der fünften Karte dann entsprechend Anschlussgebühr frei.

Beim BusinessSmart gibt es jedoch keine Hardwaresubventionierung. Anschlusskosten werden zumeist fällig. (24,95 €)
    Nur Onlinerechnung, sonst Aufpreis... . (1,50 € mtl. ?)

Der Händler bekommt so gut wie keine Provision... .

Gruesse vom KURTi

(Kann Dich ggf. in unseren RV unterbringen oder so in den BS unterbringen, einfach pn ...)

moin moin,...

ich hol' den thread nochmals hoch... .

Egal wo ich mich im Bereich Braunschweig aufhalte, komm' ich mit der hsdpa-Verbindung augenscheinlich nicht über 1 MBit downstream. (Auch zu unterschiedlichen Zeiten...) Hat jemand schon mal die angeblichen vollen 1,8 erreicht und wenn ja, wann und wo ?

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Boxer_Benno
    (...)

Bei welchen Anbietern seid ihr denn? Bin am überlegen wegen T-Mobile mit ner Flat, dann hätte ich doch den gleichen Vorteil wie bei Family und Company, oder.

Bei tmd gibt es aber keine Exclusiv-Kunden ;)
    Dort gab es zumindest mal "Premium-Kunden" mit ähnlichen Vorteilen wie für die Exclusiv-Kunden. Rabatt auf Endgeräte, vorzeitiges Upgrade, Premiummailings und ein extra Premium-Kundenmagazin.

Hatte damals um die 500,- € monatlich, meist auch mehr.

Bin dann auf einen Rahmenvertrag bei TMD umgestiegen. Angeblich können jedoch RV-Kunden kein Premium-Status erhalten.

Innerhalb des RVs telefonieren wir untereinander komplett gratis, ebenso innerhalb unseres vpn.

Wenigertelefonierer innerhalb unseres RV erhalten zukünftig den BusinessSmart, der die Telefonie für sechs Cent pro Minute innerhalb der Gruppe zuläßt, ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz.

Je nach Größe und Zugehörigkeit des RV bekommt man teilweise von TMD spezielle Ansprechpartner, die sich ausschließlich nur um wichtige Grosskunden kümmern. Zumeist BusinessPartner, die Dich im Namen von TMD betreuen. Dort ist der Service um längen individueller, schneller und persönlicher...

Gruesse vom KURTi

( :D der sich ständig drüber ärgert, dass er immer noch keine world-signia-card trotz riesen Umsätze hat ;) )