Beiträge von H&S

    moin moin,...


    meine Rufumleitung vom Base- zu einem deutschen Festnetzanschluß ist kostenfrei :D und wird nicht tarifiert, jedoch auf dem EVN ausgewiesen. Und das seit dem Start von Base an. Bisher gab es keine Nachberechnungen. Auch die Hotline hat es "mündlich" bestätigt.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    wenn man keinen entsprechende RIM-Serverlizenz bzw. die entsprechende Infrastruktur hat, bleibt wohl nur noch das "Telefon" mit seiner Funktion "als solches" über. SMS sollt auch noch gehen.


    Da jedoch für den Datenzugang die im Gerät abgelegten BB-Zugangsdaten durch diese sog. "Service-Bücher" gespeichert und verwendet werden, wird auch "das einfache wap" wahrscheinlich nicht funktionieren.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    ich habe soeben nochmals mit der "Netztechnik" von tmd gesprochen. Demnach ist es technisch möglich, eine EnterpriseVersion zu einer funktionierenden ProsumerVersion umzuprogrammieren. Technisch müsse lediglich ein entsprechendes ServiceBook gesendet werden. Danach kann man sich über das instantemail.t-mobile BB-Prosumerportal erneut anmelden. GeräteIMEI und PIN eingeben. NAch der Neuanmeldung läuft das dann.


    ABER der Hinweis von der Technik: Normalerweise "dürfen" sie das nicht umstellen und alle zwei bis drei Wochen checkt RIM ob über seinen Server Enterprisegeräte über einen Prosumerzugriff gehandelt werden. Das erfolge automatisch und bei "Unregelmäßigkeiten" werde das Gerät im Netz, bzw. im vermittelnden RIM-Server geblockt.


    TMD muss das Gerät dann wieder "freischiessen"... .


    Gruesse vom KURTi

    Re: Re: Original T-Mobile Vertrag mit günstiger GG !?


    moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von ZUNAMI
    Hallo Tommy,


    melde Dich mal bei mir unter TSandy@t-online.de . Ich kann Dir Möglichkeiten zeigen, wie Du die gleichen T-Mobile Tarife und noch andere ohne Aufwand zwischen 20% und 65% günstiger bekommen kannst. Kein Witz!!!


    Grüße aus München


    Nochmals 20 % auf den Business Smart, der 0,- Eur. Grundgebühr kostet? Bekomme ich da, ähnlich wie bei der ComDirect noch jeden Monat einen Euro hinzu?


    Schätze mal, da gibt es keine weitere Rabattierung mehr.


    Klar, in irgend einen Rahmenvertrag reinschalten ist ja nicht das grosse Problem. Gibt es auch in jedem T-Punkt Business... .


    Gruesse vom Kurti

    moin moin lebes,


    Schubladenverträge hängen zumeist mit einer hohen Auszahlung der Freischaltungsprovision für den entsprechenden Mobilfunkvertrag oder mit einem sehr stark vergünstigten Endgerät zusammen.


    Es ist die an den Vertragspartner ausgezahlte Provison meist höher als die in der gesamten Laufzeit anfallenden Fixkosten/Grundgebühr.


    Wahlweise kann auch ein Endgerät, welches ohne Kartenvertrag wesentlich teurer wäre, "übermäßig" subventioniert werden.


    Da man bei beiden Angeboten die Karte theoretisch nicht verwendet, weil man selbst evtl. einen besseren Tarif auf einer anderen Karten nutzt, landet das originär erhaltene sim "in der Schublade".


    Somit kann man indirekt ein teures Endgerät fast "geschenkt" bekommen (in Relation zum eigentlichen Verkaufspreis ohne Kartenbindung...) oder erhält einen zinslosen Kredit, für den man auch noch Zinsen bekommen hat, und in kleinen monatlichen Grundgebührhäppchen zurück zahlt.
    Einige Mobilfunkanbieter geben auch die Möglichkeit, das Kundenkonto mit Guthaben zu füllen. Dorthin kann man die ausgezahlte Grundgebühr einzahlen. Die Differenz wäre dann der Gewinn. (den man noch steigern könnte, wenn man die Provision z.B. komplett bei einem Tagegeldkonto einzahlt. Bis zu 3 % gibt es bei einigen Banken. Plus ein Eröffnungsbonus wie z.B: Tankgutschein pp. . Siehe auch im Werbebereich...).


    Für eine Vertragsübernahme haben fast alle Anbieter entsprechende Formulare, die einfach ausgefüllt werden. Der Übernehmende muss sich dann entsprechend noch legitimieren und eine "saubere" Schufa/fpp haben. Dann sollte einer Übernahmen nichts mehr im Wege stehen. Einige Anbieter verlangen jedoch bei einer Übernahme eine gewisse Bearbeitungsgebühr. Durch eine Übernahme sollte sich die laufzeit des Vertrages nicht verlängern.


    Warum EPlus sein Tarifgefüge ändert, findest Du hier auch im Forum, wie die anderen Antworten zu Deinen Fragen auch. Nutz doch mal die "Suche" gaaaaanz oben, farblich markiert.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von agro.de
    Hi H&S,


    kannst du bitte noch mal etwas detaillierter erklären, wie ich genau vorgehen muss, wenn ich einen Blackberry 7730 "Enterprise" über T-Mobile nutzen möchte?!
    (...)
    Gruß
    Christian


    Prinzipiell sehr einfach: Bei TMD anrufen, unbedingt mit den Netztechnikern verbinden lassen. (BlackBerryService-Team)


    Das Anliegen schildern. Im System wird quasi das EnterpriseGerät als "ProSumer" umgemeldet. Danach einfach über das WebInterface mit GeräteIMEI und PIN anmelden.


    Postfächer, aus denen BB die eMails abrufen soll konfigurieren.


    Läuft!


    ACHTUNG: RIM führt alle zwei bis drei Wochen einen Abgleich zwischen IMEI, PIN und angemeldeten Dienst durch. Dabei fliegen "falsch gemeldete" Endgeräte raus. TMD muss diese dann wieder nachaktivieren. (Dürfen die eigentlich auch nicht...)


    Jedoch, wie gesagt, technisch möglich.


    M.W. nach ist der BB 7730 nicht pull-fähig. Kann nur über den BB-Dienst andere Postfächer abrufen...


    Gruesse vom KURTi

    Moin moin,...


    btw., nach der Schuldrechtsreform von 2000 (?) ist die rechtliche Begrifflichkeit "Wandlung" weggefallen.


    An Stelle dieser wird jetzt sinngemäß vom Rücktritt gesprochen.

    Wenn ein Mangel vorliegt, kann der Käufer wählen zwischen Nachbesserung (=Reparatur, dieses Recht hat sich bislang oft der Verkäufer durch AGBs vorbehalten) oder Ersatzlieferung. Erst wenn die Nachbesserung nach Fristsetzung zweimal fehlschlägt, kann der Käufer einen Preisnachlass (Minderung) verlangen oder vom Vertrag zurücktreten ( ehemals Wandlung).


    Wie schon geschrieben, o2 ist in diesem Falle nicht Verkäufer, "muss" daher kein Ersatzgerät o.ä. rausgeben.


    Vielmehr ist der eBay-Verkäufer in diesem Sinne der Verkäufer.



    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...
    auch wenn es etwas o.t. ist:


    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Weiß jemand ob ich einen 7730 der ja eigentlich ein Enterprise Gerät ist,auch als Prosumer bei T-Mobile nutzen kann?


    Gruß bungee1


    Theoretisch sollte das gehen. Die "ProSumerVariante" verwendet jedoch ein anderes gateway. Wenn es lediglich um den push-service geht, muss die Kundenbetreuung die sim netzseitig quasi anders verknüpfen. Muss also auf die Enterprise-Lösung umgeschaltet werden. Danach erneut über instantemail.t-mobile neu einloggen und das neue Gerät einbinden/aktivieren.


    Push sollte dann funzen.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    wenn Du die Möglichkeit hast, in einen Rahmenvertrag von t-mobile zu gelangen, lass Deine Nummer in den Tarif "Business Smart" portieren. Der hat keine laufenden Kosten und keine Mindestlaufzeit, einmalig 25,- Eur Anschluß-gebühr. Wenn Vertrag aktiviert ist, legst Du eine Rufumleitung auf den bestehenden t-mobile-Anschluss. So ist quasi die Rufnummer "gerettet".


    Kleiner Nachteil: Die abgehende Rufnummer bleibt die des bestehenden Altvertrages.


    Gruesse vom Kurti