-
moin moin,...
BerlinerMorgenpost vom 12.04.06:
Zitat:
"Geheimnisvolle Skulptur wirbt für das Strandbad
Mitte / Nikolassee
Soll die Skulptur am Potsdamer Platz ein Handy darstellen? Oder eine Zigarettenschachtel? Sie könnte aber auch für Parfüm oder Möbel werben. Es ist ein Rätsel, und das soll es vorerst auch bleiben. Die Firma Ströer Megaposter präsentiert seit gestern den Geheimnisträger vor dem Sony-Center, der - soviel sei verraten - eine fünfstellige Summe für die Sanierung des Strandbades Wannsee einspielt.
Die Skulptur besteht aus vier Buchstaben, die das Wort "Feel" ergeben. Das Produkt, das sich hinter dieser sogenannten Adform-Sculpture versteckt, wird am 28. April unter anderem im Internet unter http://www.feel.de preisgegeben. Adforms - eine neue Form der Außenwerbung - sind bis zu sechs Meter hohe 3-D-Skulpturen. Sie ergänzen die in Berlin bereits etablierten Werbe-Segel.
Bis zum 100. Geburtstag am 8. Mai 2007 sollen die Arbeiten im Strandbad Wannsee beendet sein. "Wir sind im Zeitplan", versicherte gestern Lothar de Maizière vom Vorstand der Stiftung Denkmalschutz Berlin, die allein 7, 5 Millionen Euro über Spenden und Sponsoren aufbringt.
kla"
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,
einige europäische Mobilnetzbetreiber scheinen bereits mit dem Beginn des Verbindungsaufbaues Gebühren kassieren zu wollen. In Dänemark ist mir ähnliches bei einem dortigen NB (glaube es war Sonofon?) geschehen. Vier mal versucht meine Familie zu erreichen (Auf dem Handy, in D bei eps), viermal Hinweis auf ausgeschaltetes Handy (Standartansage, kostenfrei) bekommen, vier mal 60 Sek. Roaminggespräch in Rechnung gestellt bekommen (Base).
Habe nach Reklamation jedoch das Geld zurück erhalten.
In den USA soll diese Art der Abrechnung ja "Gang und Gäbe" sein.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
der sda ohne kamera kostet weiterhin 199,- €
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
schau mal in den Werbebereich... .
Otto verkauft den SDA mit TomTom 5, Autoladekabeln und einer simpelsten Halterung dafür plus eine XtraCard mit 10,- Startguthaben für 199,- Eur.
TomTom ist quasi onboard (auf 246er Speicherkarte), kostet also keinen Datentraffic wie z.B. bei NaviGate (bei dem später auch die Routenabfrage etwas kostet).
Lass Dir doch die Vertragsverlängerung "auszahlen" oder als Gesprächsguthaben aufbuchen, oder verkaufe das zur Vertragsverlängerung subventioniertes Handy und rechne die Kosten gegen... .
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
ich versorge gerade meine Firma und Familie mit dem T-Mobile Tarif BuisnessSmart. Der hat keine Mindestvertragslaufzeit, keinen Mindestumsatz, keine Grundgebühr. Getaktet wird die Gesprächsminuten mit (fairen) 10/10 sek. zum 25 Cent pro Minute.
Kleiner Haken: 25,- Anschlußgebühr, theoretisch "nur" für Geschäfts- und Rahmenvertragskunden buchbar. Es gibt aber genung "Händler", die auch Privatpersonen dort hineinschalten.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
prinzipiell sollte es kein Problem sein.
Dieser Tarif ist ein offizieller TMD-Business-Tarif, der nicht zwangsläufig einer Rahmenvertragsberechtigung bedarf. Jedoch ist er "auch" in den Rahmenverträgen buchbar... .
Ursprünglich sollte der Tarif erst zum 01.05.2006 "starten", ist aber derzeit schon aktivierbar. Dieser Tarif (wie auch andere) werden derzeit Stück für Stück in die jeweiligen Datensätze der Aktivierungsportale der Händler / Betreuer eingepflegt.
Wo schon im Portal verfügbar, kann auch schon "geschaltet" werden. Zumindest erfolgt keine Fehlermeldung vom System 
Meiner Meinung nach ein idealer Tarif, um eine von der Abschaltung bedrohte Rufnummer zu "retten" und über die Zeit zu parken. Die Anschlussgebühr ist es bei einigen Rufnummern schon wert.
(Sollte es bei der Aktivierung Probleme geben, kann ich Dir weitere "Infos" zusenden, kurzer Kontakt per pn dann
)
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
in bestimmten Rahmenverträgen / Geschäftskundenverträgen von T-mobile gibt es den Tarif BusinessSmart. Keine Grundgebühr, keine Mindestlaufzeit... . Aber keine Auszahlung, keine Provision für den Händler... .
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
Tja, das wars.
(...)
Der Fall wurde lediglich aufgrund einer noch zu prüfenden Ordnungswidrikeit an die zuständige Bussgeldstelle weitergegeben.
Tja, soviel nun zur deutschen Gerichtbarkeit.
Aber wehe, wenn das die Tochter eines Politikers oder so gewesen wäre.
Alles anzeigen
Gott sei Dank gibt es diese, unsere Gerichtsbarkeit !
Nach unserer Rechtssprechung ist derjenige unschuldig, bis ihm eine Schuld nachgewiesen wird und nicht umgekehrt, wie evtl. in anderen Weltstaaten.
Wenn ich jemanden hinschtlich des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verklagen will, müssen doch wohl die Tatbestandsmerkmale erfüllt sein. Und wenn sie es nicht sind, kann es auch keine Verurteilung geben.
Und wo es keinen "Schaden" im rechtlichen Sinne gibt, kann es auch nicht zu einem Unfall kommen. Ergo auch nicht zur sog. Unfallflucht.
Ich kann doch nicht für etwas bestraft werden, für das es keine geltende Rechtsnorm gibt.
Da kann ich doch unserer Gerichtsbarkeit keinen Vorwurf machen.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
eben kam mein Paketzusteller des Vertrauens auch die Treppe hinaufgeschnauft und übergab mir die Funktastatur. Ebenfalls in der bereits erwähnten, überdimensionierten Umverpackung.
Ich bin hinsichtlich der Qualität und Verarbeitung zufrieden. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt und geben ein ehr gedäpftes "Klicken" als ein Klappern von sich. Die Funktionstasten lassen sich ebenfalls einwandfrei bedienen. Der Anschluß über usb 2.0 lief problemlos. Anscheinend (?) wird die Mouse in der Station über den Strom des usb-Anschlusses mitgeladen, ohne das dass mitgelieferte Netzgerät angeschlossen sein muss.
Meine Frau stellte jedoch den typischen "Elektronikneugerätegeruch" fest. Wegen Pollenflug mir bisher nicht aufgefallen 
Umgewöhnen muss ich mich beim Abstand der Buchstabentasten, da ich bisher eine Tastatur von Sony verwendete. Anscheinend sind dort die Tasten kleiner geraten.
Alles in Allem kann ich nur sagen, die investierten 10 € plus Versand sind es definitiv wert!
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
ich mach hier mal einfach weiter... .
Braunschweig, Nordstadt, 900 max 800 Durchschnitt (TMD)
Ggf. sollten wir noch dazu schreiben, mit/durch welches Programm die entsprechenden Werte ermittelt worden. Ich verwende mobil meistens den online-Test von wie-ist-meine-ip.
Gruesse vom KURTi
edit: Netzangabe