Re: Push E-Mail Lösung für Endkunden
moin moin,...
Zitat
Original geschrieben von Ventrue
Hallo Forum,
(...)
space2go
(...)
Hat jemand von euch diesen Dienst bereits abonniert?
V
Alles anzeigen
Ja, ich habe diesen Dienst testweise aktiviert, da ja ein BB-Client derzeit für den mda-pro nicht zur Verfügung steht.
Und nein, ich arbeite nicht für das Berliner Unternehmen
!
Mein Eindruck: Ein, wenn man den client ordentlich eingerichtet hat, relativ zuverlässiger push-Dienst. Der erste Monat war/ist (?) als Testzeitraum kostenfrei , er verlängerte sich nicht automatisch, so dass man auf keine Kündigungsfrist achten muss. Wenn man nach dem Testzeitraum die Lizenz- und Servicegebühr nicht zahlt, wird der account einfach deaktiviert.
Ähnlich des BB-Dienstes kann man entscheiden, ob die komplette Nachticht, nur der header oder nur ein bestimmtes Volumen heruntergeladen wird. Eine Komprimierung der Daten erfolgt dabei (m. W. n.) nicht.
(Für die Baseflatler kein Problem
)
Das Webinterface ist etwas umfangreicher als das etwaige BB-Interface, da bei s2g ein kompletter organizer a la sidekick/hiptop dahinter steht.
Problematisch war bei meiner Nutzung (mda pro mit Base-Flatrate und TMD-Flatrate) augenscheinlich, dass nach einer Trennung der Datenverbindung die ip verloren gegangen schien und bei s2g "vergessen" wurde. Also die mails nicht mehr gepusht werden konnten, da der "Ziel-mda" nicht mehr gefunden wurde... .
Erst nach einer neuen, manuellen Synchronisation lief es wieder anständig.
In wie weit das nun technisch korrekt ausgedrückt ist, kann ich nicht sagen, ist nicht so mein Themengebiet... :confused:
Ich habe das selbst bereits im Oktober 05 so erlebt. In wie weit zum jetzigen Datum "Verbesserungen" erfolgten, kann ich nicht sagen, da wir nun wieder BB nutzen (müssen).
Da der erste monat aber kostenfrei sein sollte kann ich nur raten, einfach mal ausprobieren.
Gruesse vom KURTi