Beiträge von H&S

    moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    (...)
    Beim HomePhone siehts glaub ich anders aus, der Hotliner meinte heute 24 Monate.


    Laut tmd-hp ist der standalone-Vertrag "HomePhone" bei Bezug eines subventionierten Endgerätes mit eier 24 monatigen Mindestlaufzeit belegt, bei Verzicht auf ein Endgerät beträgt auch bei diesem "Tarif" die Mindestlaufzeit nur drei Monate.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    klar kannst Du den Vertrag auch offline verlängern. Damit hilfst Du auch, dass der Händler vor Ort etwas von der VVL-Provision für sich bekommt, und nicht alles bei tmd landet. :top:


    Die möglichen Rabattierungen und erhöhtes Gesprächsguthaben sollte auch der Händler vor Ort hinbekommen. Immerhin bringst Du ja durchschnittlich über 400,- DM im Monat ;)


    Gruesse von KURTi

    moin moin,...


    anders als bei einigen Mitbewerbern gibt es bei tmd keine direkte Einklassifizierung nach Farben, die der Kunde abfragen kann.
    Je höher jedoch der durchschnittliche Monatsumsatz ist, desto ehr weicht man bei tmd von der Standartsubvention ab und legt zum subventionierten Mobiltelefon noch mehr oder weniger Gesprächsguthaben drauf. Bei Verzicht auf ein subventioniertes Endgerät fällt natürlich das Gesprächsguthaben höher aus als die 100-Standart-Euronen.


    Wenn "richtig viel" Umsatz generiert wird, hat man ggf. das Glück, "Premiumkunde" zu werden. Das wird dem einzelnen Kunden jedoch mitgeteilt. Man erhält dann einige Mailings und Kundenbroschüren für diesen Personenkreis.


    Premiumkunde schließt sich mit Rahmenvertragskunde offiziell aus.


    Offiziell kann man ein Upgrade bei tmd tatsächlich erst nach 23 Monaten erhalten. Ist aber wieder abhängig vom Durchschnittsumsatz. Wenn der stimmt, bekommt man auch schon nach 18 Monaten die Möglichkeit der Gesamtsummenlaufzeitbildung ... .


    Wenn Du trotz des R500 noch auf über 200 Eur. mtl kommst, wende Dich mal vertrauensvoll an den nächsten T-Punkt Business oder an die tmd-BusinessLine. Die können Dir sicherlich ein vorzeitiges Upgrade ermöglichen. Und ganz nebenbei findet man dort sicherlich einen passenden Rahmenvertrag, in dem Du noch ein wenig mehr sparen kannst.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    ja, es können bestehende "Festnetznummern" als @home-Rufnummer portiert werden. In den Infoblättchen steht, dass es 6,60 Eur. einmalig kosten solle. Auf den Schulungsveranstaltungen wird aber propagiert, dass es kostenfrei sei.


    Eine TwinCard von vfd2 unterscheidet sich stark von der einer tmd-TwinCard. Bei vfd2 bekommt man quasi einen clone von der Hauptkarte während bei tmd zwei "eigenständige" Karten nur (per Rufumleitung) miteinander verknüpft werden. Daher hat bei tmd jede Karte auch ihre eigene Rufnummer.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von alex5652
    Es sind Weiterleitungen zur eigenen Handynummer möglich lt. Beschreibung.


    Die Frage ist, ob man außerhalb des @home-Bereiches eine permante Weiterleitung aktivieren kann und diese dann ebenso im @home-Bereich gilt :(


    Eine Weiterleitung zur "eignene Funknummer" ist möglich, eben über den Anrufmanager . Sonst könnte man ja nicht unter der "Festnetznummer" ausserhalb des @home-Bereiches erreichbar sein.


    Explizit sind jedoch Rufumleitungen innerhalb des @home-Bereiches ausgenommen und angeblich technisch nicht möglich, bzw. werden unterbunden .


    Aber wir werden es ja ab Montag sehen und ausprobieren ;-)


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,... .


    In den verteilten Flyern zum Produkt wird irgendwo im Kleingeschriebenen erwähnt, dass Rufumleitungen innerhalb des @home-Bereiches nicht möglich sind. Die BWHZ wäre somit nicht möglich.


    (Ausgenommen natürlich über den Anrufmanager...)


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von pecko
    (...)
    verabschiedet sich t-mobile jetzt von seinen geschäftskunden?



    Mit Sicherheit verabschiedet sich TMD nicht von den Geschäftskunden. Denn deren Tarifstruktur wird ja nicht verändert. Es existiert nun nur eine Option zusätzlich, die, wie andere Optionen auch, nur unter bestimmten Voraussetzungen aktiviert / aufgeschaltet werden können.


    Z.B. gibt es die vd-Option auch nur in CompanyTarifen... .


    Für einige Kunden gibt es eine weitere Option, für die anderen Kunden aber nicht weniger als sie vorher hatten.


    Ein komfortables Tischtelefon mit integrierten sim gibt es offiziell von TMD bisher nicht, jedoch wird es die mobile TAE geben, die einfach in eine Telefonanlage eingebunden werden kann.


    Vom Prinzip her ist die @home-Geschichte ja auch nur ein eingeschränktes VPN, klar das es da mit anderen VPN nicht unbedingt problemlos verbunden werden kann. Ähnlich sieht es ja bei vfd2 mit der corporate-on-site Lösung aus.


    Das die CompanyTarife nicht supported werden scheint auch logisch, da man diese Tarifgruppen nicht mehr aktiv vermarkten möchte.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,


    Nase:


    So genau kann ich das leider nicht sagen. Habe aber "schon von Einigen" gehört, dass diese Flat kommen soll. Erste Gespräche für bestimmte Rahmenverträge sollen bereits geführt worden sein (da wurde der Preis um 50 Eur/mtl. gehandelt). Ich gehe ganz stark davon aus, dass es eine umts-Flat sein wird. Die darauf angesprochenen VBs gaben zur Antwort, dass es dazu keinen Kommentar gebe.


    Glaskugelmodus: *CeBit 06: Datenflatrate + subventionierten Laptop + mobile TAE-Dose + @home*


    Ach ja... die Badelaaaaatschen sind der Hit... . Und vierzig SiemensHandys wurden verlost... .


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    Alex: LOL, genau danach habe ich auch gefragt. Antwort: KEIN Problem bei/mit umts-Nutzung. Soll voll funktionsfähig sein.


    Probleme gäbe es bei twin-card und twin-bill-Nutzern, da die im Netz untereinander verlinkt sind. (Rufweiterleitungsproblematik...)


    Zur CeBit wolle man einen "mobilen" TAE-Adapter anbieten, der dann als eine Art "voice-data-Box" fungiert. (Kopie der talk&web-Box ?)


    Daraus läßt sich schließen, dass die Web-Flat kommt. Preisliche Vermutungen so um 50,- Eur./mtl. ... .


    Gruesse vom KURTi