Beiträge von H&S

    Hallo,


    der Nokiapartner wird versuchen, das UI-Board / Tastaturmodul auszutauschen um dann die Daten zu sichern und ggf. in ein anderes mobile zu spielen. (z.B. mit Cellbrite o.Ä.) Oder er sichert die Daten per PC-Suite und speichert diese auf einen Datenträger.


    Was er für diesen Service "verlangt" ist schwer einzuschätzen.
    *Wir* verlangen beispielsweise für eine Datensicherung mit Konvertierung auf ein anderes Gerät 12,- Eur. Dazu käme der Aufwand mit dem UI-Modul-Ein- und Rückbau... .



    Gruesse K.

    Moin moin,...


    sorry für o.t. und "Klugscheissmod." aber Scirocco ist in erster Linie ja mehr eine Luftmassenbewegung, nachdem das "Werk" seinen Sportwagen benannt hat. ;)


    "Der Scirocco (auch Schirokko) ist ein heißer Wind aus südlichen bis süd-östlichen Richtungen, der von der Sahara in Richtung Mittelmeer weht. Er ist ein gleichmäßiger heißer Wüstenwind, der oft im Frühjahr, frühen Sommer und Herbst weht." (Auszug a.d. Wikipedia)


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    wirklich *genau* sehen kann man ja nur, was der jeweilige Reparaturbetrieb *abgerechnet* hat. Und das kann meilenweit von dem abweichen, was wirklich war. ;) Abrechnungsoptimierung sagen die Einen dazu, Betrug zum Nachteil des Zahlungspflichtigen die Anderen.


    Ebenso wird sicherlich nicht jede Reparatur eingetragen, sofern sie z.B. für den Kunden kostenpflichtig war. (Displaybruch pp.)


    Zwar sollten auch Totalschäden, Feuchtigkeitsschäden pp. im System stehen, werden aber gern mal vergessen,... denn am Feuchtigkeitsschaden kann man ja nichts mehr abrechnen... .


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    bei *uns*, hier in Braunschweig, nehmen die Groschengräber zu jeder Tages- und Nachtzeit das Geld entgegen. Bei Bezahlung ausserhalb der entgeltpflichtigen Zeit wird die Parkzeit auf den darauffolgenden, neu beginnenden entgeltpflichtigen Zeitraum abzugsfrei "übertragen".


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    der Kundenservice von "Entertain" ist, nach meiner Erfahrung mehr schlecht als akzeptabel.
    Offiziell hat der Entertain-Sertvice eine 01805-er Servicerufnummer, "normale" Telekomkunden eine 0800-er.
    Entertain scheint komplett von Telekoms in einen eigenen Bereich ausgegliedert zu sein, die normale Hotline kann, will oder darf da nicht helfen. Zumeist verbindet sie jedoch kostenfrei zum Entertain-Team.


    Falschbuchungen, verspätete Rechnungsgutschriften pp. kennt man ja schon.


    Hast Du einen zweiten Mediareceiver mit im Netzwerk hängen, kann nur der "Hauptreceiver" aufzeichnen. TimeShift läuft a.d. zweiten dann nicht. Ein Zugriff auf die Festplatte des Hauptgerätes ist aber möglich. Auch die Zusatzdienste können über den zweiten genutzt werden.


    Dieser kann auch wireless am Router hängen, es wird eine spezielle bridge dafür empfohlen.


    Das Internetradio über die Mediaboxen ist einfach nur schlecht. Um diese Funktion zu nutzen, "muss" der TV laufen, da man über das Receiver-Display überhaupt keine Befehle ablesen kann, um das ganze ordentlich zu steuern.


    Ich nutze daher ein extra WLAN-Radioempfänger...


    Hast Du eine Internetstörung, hast Du zumeist auch kein TV.


    Mit 16+ kannst Du kein Live-HD-TV schauen, auch leider nicht BuLi. Die Sendereinspeisung durch Entertain ist sehr defensiv, sprich neue Sender kommen recht spät... .


    Schön ist tatsächlich, das m.W.n. ALLE Dritten mit regionalen Inhalten zugespielt werden.


    Nimm lieber SAT fürs Fernsehen, ... .


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...
    kleine Ergänzung...


    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Bei AmEx gibt es ab der goldenen KK sowohl bei Privat- als auch bei Business-Kunden noch das normale Rewards-Programm. Bei der goldenen war der Kurs ebenfalls 1 Punkt pro Euro. Bei der Platinum-Karte war der Kurs zwar IIRC derselbe, aber es gab zumindest früher öfter mal Sonderkationen, bei denen sich schon einige Punkte sammeln ließen, was dir wohl trotzdem nicht wahnsinnig helfen wird. (...)


    Man kann gg. Aufpreis noch einen "rewards-turbo" buchen, der dann insgesamt 1,5 Punkte / Eur. bringt. Kostet um 15,- € pro Jahr, oder man erhält den "turbo" irgendwann gratis zur Karte(?). (keine ahnung ab wann, ich habe es irgendwann mal ohne Berechnung erhalten, und bekomme es weiterhin kolo...)


    Dennoch sind die Punkte im vergleich zu den Prämien "nicht besonders wertvoll". Da scheint mir eine Karte mit direkten "cash-back" schon interessanter.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von Toxo
    (...) der nach Tagen erst mit Hermes geliefert wurde :flop: , und dann liegt noch nicht mal ne Rechnung bei sondern nur ein Lieferschein. Bisher ist auch noch nichts per Post nachgereicht worden... :confused:


    Das erste mal das ich sowas erlebe.
    Werde mich spätestens nach 7 Werktagen mal an den Support wenden. Bei der Gelegenheit werde ich gleich eine Beschwerde über Hermes mit reinsetzen. Das geht echt auch keine Kuhhaut mit denen! :flop:


    Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Die bestellte Ware war anscheinend nicht in einem "DHL-konformen" Versandmaß, so dass man diese per Hermes verschickte. In der eMail hieß es, der Spediteur werde sich innerhalb von zwei Tagen telefonisch mit mir in Verbindung setzen zwecks Lieferungsdatum pp. . Nach sieben Tagen in denen Nichts geschah stand heute nun "fast" kommentarlos ein trauriges Paket im Schnee vor unserer Haustür. Ganz verlassen und allein :mad: Werde mir mal den "Annahmebeleg" oder die Unterschrift zusenden lassen.


    Aber es klebte eine Rechnung an der Verpackung... .


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,


    versuch doch mal das Xtrateam von T-Mobile über die Zentrale 0228-936-0 zu erreichen, mit etwas Glück wirst Du da dann kostenfrei weiterverbunden.


    Ist bei dem Dir vorliegenden SIM-Brief nicht auch der jeweilige PUK mit beigelegt?


    Ansonsten wirst Du wohl ein neues SIM benötigen.


    Wenn Telefon zu teuer oder nicht klappt:


    "und als Xtra-Kunde an diese Adresse:


    *
    T-Mobile Deutschland GmbH
    Postfach 30 04 48
    53184 Bonn"


    oder per eMail:


    [URL=http://www.t-mobile.de/kontakt/mail/1,11362,1106-_,00.html]http://www.t-mobile.de/kontakt/mail/1,11362,1106-_,00.html[/URL]


    oder per Fax:


    Telefax-Nummer 0180 5 001171 (Festnetz 0,14 €/Min. (inkl. USt); Mobilfunk abweichend)


    Weise doch bei Deiner Kommunikation darauf hin, dass Du schon mal ein Verbindungsentgelt entrichtet hast, obwohl da nur die Ansage kam, es später zu versuchen. Mit etwas Glück erhälst Du da eine Gutschrift.


    Gruesse vom KURTi


    edit: btw. ggf. nimmst zu zukünftig einfach eine Überschrift, aus der man etwas Aussagkräftiges ableiten kann :)

    Moin moin,
    das Produkt vdsl allein ist schon sehr zuverlaessig, nicht jedoch das iptv und der Kundenservice.
    Trotz geschalteter Zielnetzarchitektur und sauberer Leitung habe ich oft Tonaussetzer und hin und wieder Verpixelungen. Gerade bei HD-Uebertragungen.
    Auch das sich TH und Sky ueberworfen haben ist aergerlich, wenn man ordentlichen HD-content schauen moechte.
    Der Kundenservice ist zwae stets bemueht, aber Fehler und Probleme benoetigen mehr Zeit zur Klaerung als angemessen waere.
    Rechnungsreklamationen und zustehende Gutschriften werden nur aeusserst verzoegert bearbeitet.
    Und die Moeglichkeiten des Mediums iptv werden schon gar nicht ausgereizt.
    HD-content: Kein ArteHD, kein DiscoveryHD, ... Aufpreispflichtige Bundesliga in HD, AnixeHD und MTVHD, das wars. Oder ppv in HD, bei ca 6,- pro 24h .


    Warum hat der Mediareceiver usb-anschluesse die nicht freigeschaltet sind, warum wird der damals mitverbaute dvbt-Empfaenger nicht aktiviert...


    Ich hatte mir da mehr von TH erhofft. Wie war doch gleich ein damaliger Werbeslogan des grossen T ?
    Zukunft wird aus Ideen gemacht !
    Leider werden die Ideen beim T irgendwie aber nicht umgesetzt.


    Gruesse vom Kurti