moin moin,...
der Kundenservice von "Entertain" ist, nach meiner Erfahrung mehr schlecht als akzeptabel.
Offiziell hat der Entertain-Sertvice eine 01805-er Servicerufnummer, "normale" Telekomkunden eine 0800-er.
Entertain scheint komplett von Telekoms in einen eigenen Bereich ausgegliedert zu sein, die normale Hotline kann, will oder darf da nicht helfen. Zumeist verbindet sie jedoch kostenfrei zum Entertain-Team.
Falschbuchungen, verspätete Rechnungsgutschriften pp. kennt man ja schon.
Hast Du einen zweiten Mediareceiver mit im Netzwerk hängen, kann nur der "Hauptreceiver" aufzeichnen. TimeShift läuft a.d. zweiten dann nicht. Ein Zugriff auf die Festplatte des Hauptgerätes ist aber möglich. Auch die Zusatzdienste können über den zweiten genutzt werden.
Dieser kann auch wireless am Router hängen, es wird eine spezielle bridge dafür empfohlen.
Das Internetradio über die Mediaboxen ist einfach nur schlecht. Um diese Funktion zu nutzen, "muss" der TV laufen, da man über das Receiver-Display überhaupt keine Befehle ablesen kann, um das ganze ordentlich zu steuern.
Ich nutze daher ein extra WLAN-Radioempfänger...
Hast Du eine Internetstörung, hast Du zumeist auch kein TV.
Mit 16+ kannst Du kein Live-HD-TV schauen, auch leider nicht BuLi. Die Sendereinspeisung durch Entertain ist sehr defensiv, sprich neue Sender kommen recht spät... .
Schön ist tatsächlich, das m.W.n. ALLE Dritten mit regionalen Inhalten zugespielt werden.
Nimm lieber SAT fürs Fernsehen, ... .
Gruesse vom KURTi