Beiträge von H&S

Re: Fragen zu VDSL von T-Home

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Clubic2

a) Kommt es zu einer Ausfallzeit oder geht das absolut nahtlos? Laut T-Home soll es absolut nahtlos gehen, realistisch? Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?

Naja, nahtlos kann ich zumindest nicht bestätigen. Trotz reibungslosen Ablauf war "die Leitung" für etwa 15- 20 Minuten tot.

Probleme kann es geben, wenn man "mit seiner" Leitung/Port in direkter Nähe zu anderen Hochfrequenzern (z.B. 16+) liegt und sich diese dann gegenseitig stören.

Gruesse vom KURTi

(der von T-Home und Entertain-vdsl50 "die Schnauze voll" hat und nun endlich bald gekündigt ist...)

Moin moin,
    wohl von allem ein wenig. Streitigkeiten mit den Niederländern, da wohl mal die Qualität des angelieferten Fleisches (Steak bzw. Rind) nicht stimmten. Wurde wohl zurueckgerufen ohne Lagerwarenwertausgleich zu zahlen. Dann hat es wohl eine rechtliche Auseinandersetzung gegeben, in dessen Verlauf der Franchisegeber die komplette Belieferung stoppte. Ein anderer Lizenznehmer "half" dann aus, die benötigten Waren zu liefern, bekam dafür wohl auch Ärger... . Naja, wenn dann der Umsatz wegbricht gerät man schon in eine finanzielle Schieflage. Letztendlich ging man dann wohl in die Insolvenz. Zunächst gab es wohl einen Übernahmeinteressenten. Aber Subway wollte die erworbenen Lizenzen wohl "nicht einfach so" weiterverkaufen lassen.
    Alles nur eine Vermutung von mit. Was man so hier und da mal aufgeschnappt hat.

War wohl alles in einer Hand hier in BS.

Ich war gern im Kaffee dort und hab meine Mittagspause dort verbracht, und immer grrn nen Kaffee to go mitgenommen. Sehr schade alles.

Der Laden Casparistr. steht zur Vermietung. Im Netz sind die Bildet. Miete dort ca. 3400,- Eur.

Gruesse K.

moin moin,...

ich kann das mangels solcher Hülle nur vermuten. Da tippe ich mal mehr auf ein Nein. :(

Der untere Teil / die abgerundeten Ecken des 3gs passen schon ziemlich "passgenau" in das cradle. Da scheint mir nicht wirklich Luft zwischen zu sein. Das Gerät sitzt da ziemlich "fest"drin. Die obere Lasche, die quasi in das 3gs einhakt, "könnte" vermutlich auch mit dünner Hülle zugreifen... .

Gruss vom KURTi

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    (...)Wenn man jetzt die Kosten für einen Technikerarbeitsplatz und die Personalkosten pro Stunde rechnet sowie den für den Tausch notwendigen Zeitaufwand einkalkuliert, kann jeder erkennen, dass die Rechnung nicht aufgehen kann.

DAS ist, so denke ich zumindest, das grosse Dilemma. Falls die gezahlten Pauschalen nicht den eigentlichen Arbeits- bzw. Personaleinsatz abdecken, wird jeder "normale" Mensch doch kreativ. Ich möchte damit nicht sagen, dass da evtl. etwas abgerechnet wird, was mehr Geld bringt, aber irgendwie muss die Rechnung ja stimmen. Ergo wird die Reparaturauswertung / Materialmix auch nicht den tatsächlichen Fehlerkatalog abbilden, aus dem Nokia notwendige Rückschlüsse ziehen könnte.
    Der "Ehrliche" ist letztendlich der "Dumme", kann ggf. seine Mitarbeiter nicht mehr bezahlen und muss die dann dem Arbeitsmarkt zu Verfügung stellen.
    Der "Kreative" kassiert und Nokia kürzt wieder die Pauschalen... . :rolleyes:

Gruesse vom KURTi

moin moin,

habe mir zum Nikolaus auch diese Navigon-Halterung bestellt. Lieferung kam heute an, bestellt am 04.12.09. Inhalt so wie beschrieben.

Habe die Halterung dann auch gleich mal ausprobiert. Hält mein 3gs recht fest im cradle, habe keine Angst, dass es da mal "so" rausfällt. Das Kugelgelenk hat keine frei einstellbare Feststellschraube, so dass man beim Verstellen etwas "Kraft" aufwenden muss. In wie weit dieses System mit der Zeit nachgibt, bleibt abzuwarten. Jedoch befindet sich auf der Rückseite eine kleine Schraube, mit der man das Kugelgelenk wohl wieder "fest in den Griff" bekommen kann.

Ich bin positiv überrascht, zumal meine Windschutzscheibe mit so tief ist und ich noch bequem an das Gerät kommen kann. Der Halter ist nämlich nicht in der "Länge" verstellbar.

Gruesse vom KURTi

moin moin,..

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Wurscht, die haben dann beim nächsten Audit Spaß :D

M.

... so denn der Partner überhaupt noch auditiert wird. Nach der "Servicerevolution" haben ja so einige ihre Berechtigungen (sei es nun für Nokia oder für ihre Existenz an sich ;) ) verloren, können aber weiterhin Reparaturleistungen abrechnen (lassen).

Gruesse K.

moin moin,...

manchmal klappts, manchmal nicht ;)

Geht es nur um die Reduktion der mtl. Fixkosten, sprich auf der karte liegt kein bis sehr wenig traffic ?

Habe meinen "Privatkunden-Complete" in einen Rahmenvertrag migrieren lassen und dort dann einen "BusinessSmart mit Handy" zu knappen 10,- € schalten lassen. Hat z.B. auch geklappt... . Einfach mal versuchen.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Teza
    Was ist denn hiervon zu halten?

http://cgi.ebay.de/LG-32-LCD-T…%A4ge?hash=item2c51c799c6

Etwas "augenwischerisch"... Auf den ersten Blick soll man wohl den Eindruck erhalten, das Angebot kosten pro Monat effektiv 5,- €. Dies ist aber der Preis "Pro Karte", also 4x 5,- € pro Monat.

Bei Amazon kostet der TV derzeit rund 440,- € (plus 5,- Versand)

Die Handyverträge ergeben eine Grundgebühr von 1255,80 Eur.
    (21x 14,95...)
    Dazu kommt noch die SMS-Gebühr von 4x 4,99 € um die "Anschlußpreisbefreiung" zu erhalten...

Dazu kommen 29,- € Versandkosten und 9,99 Kaufpreis.
    Macht zusammen 1304,76
    Abzüglich 840 "Erstattung" macht das 464,76 "Effektivkosten" .
    Diese dann durch 21 "kostenpflichtige Laufzeitmonate" geteilt macht das pro Monat etw 22,30 € ! und nicht wie im Angebot geschrieben "Effektiv 5,- pro Monat" (Ausser der Anbieter meint pro Karte effektiv...)

"Bei dieser Auktion schliessen Sie 4 Mobilfunkverträge mit einer Grundgebühr von 14,95€ für 24 Monaten ab. Durch die Barauszahlung errechnet sich der Effektivpreis von 5€ im Monat. Sonderaktion: DIE ERSTEN 3 MONATE KEINE GRUNDGEBÜHR. (Wird erst berechnet und dann auf der 3. oder 4. Rechnung gutgeschrieben!) "

Weiterhin wird automatisch die kostenpflichtige "Papierrechnung" für 1,19 € pro Monat (vermutlich auch pro Karte...) eingerichtet. Der Kunde muss sich also selbst um die Deaktivierung über das "Kundencenter" kümmern. In wie weit dann für den ersten Monat diese Kosten zu tragen sind, ist fraglich.

Ebenso sind in der Grafik mit der Tarifaufstellung zwei Tarife aufgeführt, ein Trio-SMS50 und ein einzelner SMS50-Tarif. Die ersten drei grundgebührbefreiten Monate sind "nur" im Trio-Tarif dargestellt. ...

Und man hat dann vier Verträge an der Backe und in der Schufa und im fpp und noch sonstwo.

Da ist eine 0%-Finanzierung, auf den TV bezogen, sicherlich einfacher, schneller und auch gefühlt seriöser.

Gruesse vom KURTi

Moin moin,
    diesen aufgewärmten "Dreck" versucht BK öfter an die Kunden zu bringen.
    Da ich recht oft morgens um 03.00h Hunger auf nen Burger bekomme , habe ich recht oft solchen "Dreck" erhalten, der in der Mikro nur noch erhitzt wurde. Merkt man ja daran, dass man sich am Brötchen die Finger verbrüht, welches "tagsüber" nur durch das Fleischpatty erwärmt wird ... .
    Eine eMail an BK brachte keine klare Aussage/Antwort. Angeblich würde die Mikro nur zum Überbacken von Käse bei bestimmten Burgern verwendet werden... .
    Daher sage ich bei Bestellung immer dazu, dass ich niX aufgewärmtes aus der Mikro nehem. Merkwürdiger Weise dauert der Burger dann deutlich länger... .
    Schon unglaublich was sich da erlaubt wird :(

Gruesse vom Kurti