Fastfoodkette Subway drängt nach D

• Ja, auch der im Schloss.
    Alle Braunschweiger Filialen sind dicht.
    Gerüchte gab es schon Anfang Dezember.
    Hintergründe????

Gruß

Tommy

• Ich tippe mal darauf, dass die vier Lizenzen einer Person gehört haben.

Und diese Person ist entweder: Pleite gegangen, in Rente gegangen, es wurde kein Nachfolger gefunden, hat Lizenzrechte verletzt oder was auch immer.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Moin moin,
    wohl von allem ein wenig. Streitigkeiten mit den Niederländern, da wohl mal die Qualität des angelieferten Fleisches (Steak bzw. Rind) nicht stimmten. Wurde wohl zurueckgerufen ohne Lagerwarenwertausgleich zu zahlen. Dann hat es wohl eine rechtliche Auseinandersetzung gegeben, in dessen Verlauf der Franchisegeber die komplette Belieferung stoppte. Ein anderer Lizenznehmer "half" dann aus, die benötigten Waren zu liefern, bekam dafür wohl auch Ärger... . Naja, wenn dann der Umsatz wegbricht gerät man schon in eine finanzielle Schieflage. Letztendlich ging man dann wohl in die Insolvenz. Zunächst gab es wohl einen Übernahmeinteressenten. Aber Subway wollte die erworbenen Lizenzen wohl "nicht einfach so" weiterverkaufen lassen.
    Alles nur eine Vermutung von mit. Was man so hier und da mal aufgeschnappt hat.

War wohl alles in einer Hand hier in BS.

Ich war gern im Kaffee dort und hab meine Mittagspause dort verbracht, und immer grrn nen Kaffee to go mitgenommen. Sehr schade alles.

Der Laden Casparistr. steht zur Vermietung. Im Netz sind die Bildet. Miete dort ca. 3400,- Eur.

Gruesse K.

• Hallo!

Kann man Subway-stamps, die man im Ausland (Schweden) bekommen hat auch in Deutschland nutzen?

• Sieht aus wie eine Auffanggesellschaft für plattgegangene Subway-Filialen, die die Quote nicht geschafft haben, und ihr Inventar und Personal 1:1 weiterzunutzen, ohne größeren Umbau- und Schulungssaufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!