Beiträge von Rene F.

Hallo,

ich weiß nicht, in welcher Kategorie ich am Besten mit meiner Frage poste, also mache ich es hier. Bei Bedarf könnte ja ein Mod so nett sein, diesen Thread ins richtige Forum zu verschieben.

So, zum Thema: Ich möchte mir gern eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung in mein Auto einbauen. Da ich auf den ganzen Kram wie Display und Sprachsteuerung verzichten kann, ist mir die Bury CC9045 aufgefallen. Scheint soweit alle funktionen zu haben die mir wichtig sind und lässt sich schön unauffällig im Auto verbauen.

Nur finde ich im Netz absolut keine Erfahrungsberichte. Hat jemand von euch dieses Teil und kann sagen, wie zufrieden er/sie ist?

Oder gibts noch andere Empfehlungen eurerseits?

Hallo,

ich verkaufe hier meine "alten" Alufelgen. Habe ich 1,5 Sommer gefahren und gebe sie jetzt wegen Fahrzeugwechsels ab. Die Felgen haben nur minimalste Gebrauchsspuren und keine Bordsteinschrammen oder ähnliches.

Reifen sind Bridgestone Potenza in der Größe 225 / 45 / R 17. Zwei Reifen sind vom Profil noch ganz gut, die beiden anderen sollten gewechselt werden.

Eine ABE für die Felgen gibt es auch. Praktisch ist, dass sie bei u. a. meinem alten Auto (Audi A6 von 1999, Modelbez. 4B) mit den original Radbolzen gepasst haben. Die ABE gilt für verschiedene Fahrzeuge der Marken Audi, Ford, Seat, Skoda und VW.

Zur Veranschaulichung noch ein paar Fotos. Weitere Fragen beantworte ich gern via PN. Preislich habe ich mir 600 EUR VHB vorgestellt.

Kein Versand. Abholung bzw. vorheriges Anschauen ist in Essen (NRW) möglich.

Hallo,

ich will meinen USB-MP3-Adapter von Kufatec verkaufen. Ich habe diesen Adapter in einem Audi A6, BJ 99, Radio Concert betrieben. Einbau war sehr einfach und über den eingestecken Adapter (ich hatte mir diesen ins Handschuhfach gelegt) konnte ich dann mit dem Originalradio MP3s über einen USB-Stick abspielen. Der USB-Stick wird dabei wie ein CD-Wechsler erkannt, d. h. man kann 6 Ordner anlegen und die dann wie CDs durchhören und übers Radio bedienen.

Eine super Sache, wenn man auf die originale Optik vom Audi-Armaturenbrett steht und sich selbige nicht durch ein Fremdradio "verschandeln" möchte.

Der Adapter wird verkauft wegen Fahrzeugwechsel. Er funktioniert einwandfrei und wurde erst letzte Woche ausgebaut. Der Neupreis bei Kufatec beträgt 119 EUR.

Mitgeliefert wird eine gedruckte Anleitung (leider nur auf englisch, aber wie gesagt, leichter Einbau), das Interface und die Anschlusskabel.

Der Adapter läuft sicherlich auch mit anderen Audi-Radios wie z. B. dem Concert II, Chorus, Chorus II usw. (alle mit Mini-ISO-Anschluss), aber da ich das nicht 100%ig beantworten kann, bitte ich jeden, sich diesbezüglich selbst kundig zu machen.

Nähere Infos gibts auf http://www.kufatec.de

Mein Preis: 90 EUR inkl. Versand als Paket.

Zitat

Original geschrieben von Humiboy
    Ist das normal das man so ein Adapter extra kaufen muss um Fremdhersteller Autoradios einbauen zu können und keine Originale von VW, Audi usw?

Meist braucht man da nen Adapter, das stimmt schon. In meinem A4 von 1994 war das damals noch kein Problem. Nen Bekannter von mir hatte einen von 1998, da sah das schon anders aus. Der brauchte nen Adapter für knapp 70 EUR (!), weil Audi da schon Aktivlautsprecher verbaut hat.

Könnte mir vorstellen, dass es bei VW ähnlich ist.

Wobei ich im Golf 4 (1999) beim Einbau von nem Fremdradio auch keine Probleme hatte fällt mir gerade ein. Für den Lupo von meiner Mutter hingegen war auch wieder ein Adapter nötig.

Ich glaub das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug und auch im Hinblick aufs ab Werk verbaute Radio verschieden. Frag mal bei einem "richtigen" Auto-Hifi-Händler nach, die können dir das mit Sicherheit beantworten.

Hallo,

ich suche ein Programm, mit welchem es möglich ist, einen (oder mehrere) Ordner auf meinem Rechner mit einem Ordner auf meiner externen HDD zu synchronisieren. Das ganze soll möglichst automatisch und ohne weitere Nachfragen passieren und relativ schnell von statten gehen.

Stelle mir das so vor, dass ich bspw. auf dem PC nen Ordner "Sync" habe und alle Dateien, die sich darin befinden, werden mit dem Ordner "Sync" auf der externen HDD abgeglichen - fehlen sie auf der HDD, werden sie kopiert. Fehlen sie auf dem Rechner, soll nichts passieren.

Hab schon ne ganze Zeit gesucht via Google, aber irgendwie hab ich es nicht hinbekommen, was vernünftiges zu finden. Meist werden mir irgendwelche Backup-Programme angezeigt...