Beiträge von Rene F.

Hallo,

jetzt habe ich innerhalb des letzten Jahres mein Adressbuch in meinem Handy so richtig auf Vordermann gebracht, weil ich dachte, dass ich SE eh nie den Rücken kehre, und jetzt habe ich mir ein U900 Soul gekauft.

Wie dem auch sei, das Handy ist noch nicht angekommen, aber ich wüsste gerne schon jetzt, wie ich die Kontakte und Termine am einfachsten - inklusive Adressen, Email-Adressen, Geburtstagen etc. - von meinem SE-Handy auf das Samsung-Gerät bekomme.

Sagt mir bitte nicht, dass ich alles manuell abschreiben muss!

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. Die Backup-Software von SE fand ich zum Beispiel super, die hat immer hervorragende Dienste geleistet bei meinen bisherigen von SE-nach-SE-Handywechseleien...

Danke.

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es theoretisch möglich ist, meine Vodafone BuisnessFlatrate mit Rahmenvertrag Land NRW bei einem Händler hier von TT mit einer PS3 80 GB statt eines neuen Handys zu verlängern und wenn ja, was das kosten würde.

Vertrag hab ich gekündigt, weil ich eigentlich den Provider wechseln wollte, aber ich denke, das ich doch bei VF bleibe. Der Vertrag würde also im Feb. 09 auslaufen.

Hi,

ich suche ein Samsung U900 ohne Branding in grau oder schwarz. Ideal wäre, wenn sich der Verkäufer in der Nähe von Essen oder Düsseldorf befindet, da ich das Handy dann abholen kommen wollen würde.

Preislich hab ich mir zwischen 200 und 230 EUR vorgestellt, je nach Zustand.

Wer eins verkaufen will melde sich doch bitte per PN bei mir.

Danke.

Hallo,

da ich mich von meinem Auto trenne, kommt hier mein Musikpaket zum Verkauf. Folgendes habe ich anzubieten:

• Audi concert II CD-Radio (Neupreis bei Audi utopisch, bei Ebay um 250 EUR)
    • Dension IceLinkPLUS-Adapter zum Anschluss von Apple IPod an Audi concert II (Neupreis 150 EUR)
    • IPod mini 2G (Monochrom-Display) mit 6 GB in silber (Neupreis 150 EUR, bei ebay ca 80 EUR)

Das Audi-Radio kommt aus einem Audi A4, BJ 2002. Zustand ist gut, keine Macken oder Kratzer oder sowas. Anleitung mit Codekarte ist dabei.

Der IceLink-Adapter wird am Wechsleranschluss vom Radio angeschlossen. Dann kann der Ipod übers Radio gesteuert werden wie ein CD-Wechsler. Die ersten 5 Playlisten werden wie die ersten 5 CDs angesprochen, will man weitere Playlisten abspielen muss man den IPod via CD 6 mittels Menü steuern, ist aber recht problemlos. Pro Playlist können 99 Lieder direkt angespielt werden. Es werden auch mehr als 100 Lieder pro Playlist unterstützt, nur die kann man nicht direkt anspringen, wenn man über "Shuffle" hört, macht das aber nix.

Der Ipod kann unauffällig im Auto verstaut werden (ich hatte meinen im Handschuhfach) und wird auch direkt über das Bordnetz vom Auto mit Strom versorgt und damit aufgeladen. Ich hab leider keine Anleitung mehr vom IceLink-Adapter, aber man kann sie sich bei http://www.maxxcount.de herunterladen. Bei Fragen steh ich aber auch gern noch mit Rat und Tat zur Seite.

Der Ipod an sich ist ein silberner IPod mini mit 6 GB, einer der letzten den sie damals noch hatten (es war gerade der Umstieg auf den neuen mit Farbdisplay). Da ich den aber NUR fürs Auto gekauft habe, war mir das egal und ich habe damals den "alten" IPod mit 6 GB gekauft anstatt den neuen mit 4 GB fürn gleichen Preis...

Das System an sich ist super. Das Radio passt optisch hervorragend in den Audi, bietet Zündlogik, Beleuchtung und alles was man sich wünscht, man braucht kein Bedienteil abnehmen und klauen würde das Radio auch keiner ;) Der Sound ist prima und in Verbindung mit dem Ipod ist es echt genial! Mein neues Auto ist allerdings ein A6, da passt das Radio von der Form her nicht rein. Da auch schon ein Zubehör-Radio drin ist und ich auf Grund der hohen Preise kein neues Audi-Radio kaufen möchte, kommt hier jetzt das komplette System zum Verkauf.

Für alles zusammen hätte ich gern 430 EUR inklusive versichertem Versand bzw. 423 EUR bei Abholung (entweder in Essen oder in Düsseldorf).

Einzeln würd ich auch verkaufen, aber lieber als Set. Einzelpreise würd ich mir folgende vorstellen:

concert II = 230 EUR
    IceLink-Adapter = 130 EUR
    IPod = 80 EUR

Achso, IPod und Icelink sind so ca. 3 Jahre alt und funktionieren natürlich einwandfrei...

Meine Lieblinge zum Thema:

Grapefruit - Pampelmuse
    Orange - Apfelsine
    Mum / Dad - Mama / Papa

Also ich finde das nimmt langsam Überhand mit den ganzen englischen Wörtern. Will nicht sagen das die Franzosen alles richtig machen, weil sie sich von fremden Sprachen ziemlich abschotten (jeder der da mal im Urlaub war wird wissen was ich meine), aber grundsätzlich finde ich deren Einstellung zur eigenen Sprache gut.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Wegen Internet zu zahlen, sehe ich schlicht weg nicht ein! Es gibt so viele Gründe im Web zu surfen, da sind die geringsten, um ÖR Programme zu empfangen oder deren Seiten zu besuchen.
    Wie weiter oben schon gesagt, wieso werden die Seiten nicht verschlüsselt?
    Oder warum zahlen die Provider nicht? Sie geben mir ja überhaupt erst die Möglichkeit die ÖR Seiten anzusehen.

Nee, eigentlich benutzt du doch das Internet nur, um auf den Internetauftritten von ARD und ZDF irgendwelche Inhalte abzurufen... :rolleyes:

Ich hab mal irgendwo einen netten Vergleich gelesen:

"Es ist doch unsinnig, die Bürger für das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm zahlen zu lassen, das sie gar nicht sehen möchten, nur weil deren TV-Gerät grundsätzlich in der Lage ist, dieses Programm zu empfangen.

Das ist genauso, als würde man einen Vegetarier im Supermarkt dazu verpflichten, zusätzlich 1 kg Fleisch zu kaufen, nur weil sein Körper grundsätzlich in der Lage ist, Fleisch zu verdauen."

Ich weiß garnicht mehr wo ich dieses Zitat gelesen hab, aber ich fands so toll das ich es mir abgespeichert hab. Aber es nutzt ja leider nichts, das leidige Thema GEZ wird sich so schnell nicht ändern...

Hab mir gestern im Media Markt Düsseldorf nen neues Notebook gekauft:

Samsung R60plus
    Intel Core2Duo 1,83 GHz
    4 GB RAM
    512 MB Ati Radeon X2400HD
    320 GB Festplatte
    1.3 MP Webcam
    15,4-Zoll-Display mit 1280x800 Pixeln Auflösung
    SD-Kartenleser + Standardzubehör

für 699 EUR. Fand ich recht günstig. Vielleicht gibts ja noch nen paar...