Beiträge von Rene F.

    Also sowohl auf der Windows-XP-Recovery-CD von meinem alten Notebook sowie auf der Windows-Vista-Recovery-DVD von meinem jetzigen steht meine ich sinngemäß, dass diese Versionen lediglich auf den beiliegenden Rechnern verwendet werden dürfen.


    Ich kann mich zwar auch irren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.

    Hallo,


    ich verkaufe hier meinen Nintendo DS lite. Farbe ist schwarz. Dazu gehört noch das "Revolution 4 DS"-System (kurz R4 DS) mit einer passenden 2-GB-microSD-Speicherkarte. Weiterhin gibts eine qualitativ gute schwarze Tragetasche, einen microSD-USB-Adapter, einen microSD-SD-Adapter, diverse Schutzstecker für den DS, zwei Trageschlaufen, ein paar Aufbewahrungsdöschen für Spiele, einen Erstatz-Stylus, einen Karabinerhaken, einen Daumen-Stick und ein Microfasertuch zum Saubermachen. Auf dem unteren Touch-Screen-Display befindet sich eine Schutzfolie.


    Mit dem R4-Modul kann man ohne Garantieverlust MP3s und Filme auf dem DS abspielen, entsprechend motivierte Personen ohne großen Hang zur Gesetzestreue können damit auch die sich in einer rechtlichen Grauzone befindlichen Sicherheitskopien von Spielen spielen.


    Der DS lite ist in einem sehr guten Zustand, keine Macken, keine Displayfehler. Wurde nur wenig genutzt, deshalb wird er auch wieder verkauft.


    Anleitung und OVP vom DS kommen natürlich auch mit, allerdings keine Rechnung mehr. Auf die Speicherkarte vom R4 werd ich die Software auch schon vorinstallieren, dann kann man direkt loslegen. Die OVP vom R4-Modul leg ich auch mit bei.


    Ich möchte für das ganze Paket 200 Euro plus 6,90 EUR Versand als versichertes Paket haben. Abholung in Essen oder Düsseldorf ist auch möglich.

    Das funktioniert auch ohne zusätzliche Software. Du musst nur den USB-Stick installieren und danach die neue Internetverbindung (unter Netzwerkverbindungen) mit der rechten Maustaste anklicken, dann Eigenschaften und den Haken bei "Andere Benutzer im Netzwerk können diese Internetverbindung nutzen / steuern" und fertig.


    Dann vergib bei dem Rechner noch ne feste IP, z. B. 192.168.0.1, Subnetzmaske 255.255.255.0 und auf dem anderen Rechner stellst du dann als IP 192.168.0.2 ein, Subnetzmaske 255.255.255.0, Standard-Gateway 192.168.0.1 und DNS (Name Server) 192.168.0.1.


    So sollte alles laufen. Der Nachteil ist allerdings, dass das Notebook laufen muss wenn du ins Netz willst, sonst geht nix!

    Also jetzt mal ne ganz andere Frage, warum benutzt man dieses Programm denn? Kann man denn nicht alles, was man da an Programmierung investiert, viel einfacher mit Word / Openoffice etc erreichen?


    Verzeiht mir meine Unkenntnis, aber nicht mal der Artikel bei Wikipedia hat mich wirklich weiter gebracht. Heutzutage können doch eh fast alle Betriebssysteme alle Dateiformate irgendwie lesen, zur Not speichert man halt als PDF. Und wenn es ausgedruckt wird, ist es doch eh egal.


    Mich würde also - ganz ernsthaft - interessieren, wo die Vorteile dieser Software liegen...

    Ich habe letztens zwei von diesen MP3-Playern (allerdings als 4 GB-Variante) für meine Eltern (beide ca. 50 Jahre alt) für je 50 EUR bei Saturn im Angebot gekauft und die sind begeistert davon. Ich find die Bedienung gut und den Klang auch.


    Gibt nur zwei Mankos:


    1. Kann nur über PC geladen werden (bzw. über ein nicht mitgeliefertes USB-Netzteil)
    2. Ich finde die Schreibgeschwindigkeit aufs Gerät zu langsam, trotz USB2.0