Beiträge von Rene F.

Hallo,

da ich umziehe und in meiner neuen Wohnung kein Kabelfernsehen, sondern nur noch Sat-TV verfügbar ist, verkaufe ich hiermit meine Sagem dbox 2 für Kabel.

Sie funktioniert einwandfrei. Ich habe das hallenberg.com-IDE-Interface sowie eine 40 GB 2,5-Zoll-Notebook-Festplatte eingebaut - dafür ist allerdings eine zweite, externe Stromversorgung notwendig, welche aber selbstverständlich mitgeliefert wird.

Die dbox2 ist im guten Zustand. Das einzige Problem ist die Frontklappe. Die kann nicht mehr geklappt werden, da mir die Halterung abgebrochen ist. Die Blende hält aber trotzdem und man klappt sie ja auch nicht sonderlich häufig auf und zu. Wenn die Blende auf dem Gerät sitzt, sieht sie ganz normal aus.

Das Display ist auch noch gut, keine Streifen o. ä.

Ich werde auf die Box ein aktuelles Neutrino-JtG-Image aufspielen und die Festplatte formatieren.

Ich dachte an 180 Euro + Versand oder Abholung in Essen oder Düsseldorf.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Die Idee mit den Holzfliesen hat sich gerade erledigt, da diese nicht fest ineinandergreifen. Also müsste ich alle Platten (oder zumindest eine Unterkonstruktion, was aber aufgrund der dann aufbauenden Höhe kategorisch herausfällt) auf dem Balkon verschrauben - das mache ich sicherlich nicht.
    Also muss doch der Vermieter ran. ;)

Wie sieht denn das aus, ist das ein Mangel, den ein Vermieter beheben MUSS? Kann bei Bedarf auch mal Fotos hier hereinstellen...

Frag doch den Vermieter einfach, ob du selbst den Balkon neu fliesen darfst. Ist ja nicht so schwierig, und bei Hornbach z. B. haben sie sehr schöne Fliesen, auch für den Balkon. Mein Vater hat jetzt erst letztens den Balkon von seinen Eltern neu gefliest, sieht echt gut aus und waren nur zwei Tage arbeit, einmal fliesen, einmal verfugen.

Bei Material kommst du sicherlich auch mit 100 Euro aus.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    GÜLTIG FÜR ALLE WXGA SAMSUNGS LCDS, AUSSER DER R8 SERIE.

Alle aktuellen Samsung WXGA LCD TVs akzeptieren PC Signale* nur über den VGA Eingang, nicht via DVI oder HDMI.

Stimmt, ich hatte deshalb auch extra einen DVI-VGA-Adapter gekauft. Aber das Bild will trotzdem nicht so richtig. Keine Ahnung warum. Ich habs auch mittlerweile aufgegeben.

Hi,

ich hatte das gleiche Problem und hab mich am Ende für den 32 Zoll Samsung LE32R32B [klick] entschieden. Allerdings nur auf Grund des Preises, denn die hatten den beim Media Markt vor einiger Zeit im Angebot und da hat er nur 576 Euro gekostet :)

Wie auch immer, ich guck damit hauptsächlich DVB-T. Das Bild ist von meiner Sitzposition (ca. 3 Meter entfernt) einwandfrei. Wenn man sich direkt vor den Fernseher stellt ist es nicht so gut, aber das kümmert mich herzlich wenig.

Ich habe versucht, mein Notebook an den TV anzuschließen (via DVI), aber man kann unter Windows die native Auflösung von 1.366x768 Pixel nicht einstellen. Deshalb wird das Bild vom TV automatisch skaliert und dadurch unscharf - also dazu nicht zu gebrauchen.

Die PiP-Funktion, die ich ohnehin nicht brauche, funktioniert nur, wenn man den HDMI- oder DVI-Eingang nutzt.

Zum Zocken hab ich selbst ne XBox 360 - das Bild ist gut, auch wenn man nah dran geht. Schlieren hab ich auch nicht und der Samsung hat sogar einen extra auf die XBox abgestimmten Spiele-Modus. Das einzige Problem ist, dass ich teilweise die Schrift der Spiele auf dem Fernseher von der Couch aus nicht lesen konnte, was zur Folge hatte, das ich mir bei Ikea einen Zocker-Sessel gekauft hab, mit dem ich mich jetzt ca. 1,5 Meter vom Fernseher entfernt mitten in den Raum setze :D

Kurz um: Ein paar Mängel hat er, der Samsung, aber ich bin rundum zufrieden und würde mir das Gerät jederzeit wieder kaufen.

Ich suche vom Taxi dieses Jingle, dass manchmal am Funk abgespielt wird. Kann ich schlecht beschreiben. Wenn man es in Worte fasst klingt es in etwa wie ein "di-de-lit - - di-de-lit", ziemlich schnell hintereinander abgespielt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich hätte das nämlich gern als SMS-Ton.

sollte das nicht funktionieren (das passiert leider oft), musst du den dienst zur drahtlosverwaltung manuell wieder einschalten, und zwar folgendermaßen:

start / systemsteuerung / verwaltung / dienste

und dann musst du den dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" starten und anschließend von deaktiviert oder manuell auf automatisch umschalten. danach geht wieder alles wie gewohnt ;)

Hallo,

ich habe folgende Situation:

Es gibt bei uns auf der Arbeit zwei feste PC, mit welchen bisher via O²-UMTS-WLAN-Router und daran angeschlossenem Netzwerk-Hub kabelgebunden im Internet gesurft wird. Wer möchte kann sein eigenes Notebook mitbringen und sich zusätzlich via WLAN mit an die Internetverbindung dranhängen.

Das Problem war das wir mit dem Vertrag eine 1000-MB-Flatrate hatten. Diese Grenze wurde jetzt mehrfach überschritten, deshalb haben wir den Vertrag umstellen lassen auf 5000 MB. Dazu gabs jetzt sogar ein neues Gerät, und zwar die sog. "O² Surf Box Mini" - die ist sogar HSDPA-fähig.

Da es sich bei dem Gerät allerdings um einen USB-Stick handelt, ist jetzt nichts mehr mit WLAN bzw. Netzwerk allgemein.

Jetzt stellt sich uns die Frage, wie es am besten zu realisieren ist, das ganze wieder so zu machen wie es vorher war. Ich habe mir zwei Sachen überlegt, weiß aber nicht, welche die Bessere ist. Und deshalb wende ich mich an euch, vielleicht gibts ja auch noch ne Möglichkeit, die ich vollkommen übersehen habe. Beide Möglichkeiten basieren auf einem dritten PC, der aus Resten zusammengebaut und anschließend als reiner Internetverbindungsrechner missbraucht wird.

[list=1]
    [*]In den zwei Surf-PCs (SPC) und dem Internetverbindungsrechner (IVR) werden jeweils WLAN-PCI-Karten installiert (gibts bei Ebay für 9 Euro). Anschließend würde ich beim IVR die Internetverbindung automatisch mit dem Rechnerstart durchführen lassen. Falls das nicht geht halt die Internetverbindung fürs Netzwerk freigeben und dann über die anderen Rechner verbinden. Fürs Netzwerk würde ich dann den Ad-Hoc-Modus für alle Rechner wählen. Vorteil wäre, dass es überhaupt keine Kabel mehr geben würde und die Kosten im Rahmen blieben.

[*]Die zweite Möglichkeit wäre, nur eine WLAN-Karte für den IVR und zusätzlich einen WLAN-Router zu kaufen. Den Router würde ich so stellen, dass beide SPC sich wieder mit Kabel ins Netzwerk einbinden können. Ich frage mich nur, ob es dann möglich ist, die IPs zu zu vergeben und den Router so einzustellen, dass nicht dieser die Internetverbindung aufbaut, sondern halt der IVR.
    [/list=1]

Ich hoffe ihr konntet verstehen was ich meine. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Das ganze soll so günstig wie möglich sein.

Gruß

Hallo,

das passt zwar nicht so richtig in ein Mobilfunk-Forum, aber vielleicht sucht ja jemand gerade eine Wohnung in Essen.

Die Eckdaten:

BJ 1958 - Modernisiert 2003
    48 qm
    Gaszentralheizung
    modernes Bad
    großer Süd-West-Balkon
    1. OG
    Sechs-Parteien-Haus mit 3 Etagen (EG, 1. OG, 2. OG)
    2 Kellerräume, 1 Abstellraum im Dachgeschoss

VHB: 65.000 EUR

Alle weiteren Infos gibts bei http://www.immobilienscout24.de unter der Scout-ID 45242112

Hinweis an die Mods: Sollte ich mit dieser Anzeige hier gegen die Boardregeln verstoßen, bitte ich schonmal im Vorraus um Entschuldigung + um Löschung des Angebots.