Beiträge von Rene F.

Was ich mich frage ist, wie das Gerät mobile Blitzer überhaupt anzeigen will? Normalerweise braucht man dafür doch noch einen zusätzlichen Radarscanner bzw. einen Laserjammer.

Oder wird da an Stellen gewarnt, wo erfahrungsgemäß oft mobile Blitzgeräte aufgebaut werden?

Re: Re: Eigentumswohnung mit Nachtspeicher - Kaufen oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Wer soll denn da wohnen, dein Hamster? ;)

Ich hab zwei Hamster ;) Nein Quatsch, was ich wirklich habe ist ein begrenztes Budget. Und schöne Wohnungen in guter Lage sind hier nicht so leicht zu finden (zumindest nicht in meinem Preisrahmen).

Hallo,

ich habe vor, mir eine Eigentumswohnung zu kaufen. Ich habe mir schon einiges angesehen, aber noch nicht so richtig das passende gefunden. Eine Wohnung habe ich allerdings schon etwas mehr ins Auge gefasst, nur stört mich eins: Die hat Nachtspeicher.

Die Wohnung hat ca 85 cm², das Haus wurde Anfang der 70er gebaut, verfügt über Iso-Glas und eine verschieferte Fassade. Die Wohnung ist in der ersten Etage. Die Wohnung befindet sich in einem Reihenhaus, es gibt also praktisch nur zwei Außenwände, nämlich die zur Haustüre und die zur Gartenseite.

Ich frage mich jetzt die ganze Zeit, ob es überhaupt sinnvoll ist, heutzutage eine Wohnung mit Nachtspeichern zu kaufen, gerade im Hinblick auf ein evtl. kommendes Verbot für solche Geräte.

Die Kosten, die Arbeit und vor allem die vermutlich sichtbaren, hässlichen, dann neu verlegten Heizungsrohre bei einer drohenden Umrüstung auf ein anderes Heizungssystem würden mich schon sehr stören.

Trotzdem würden mich die etwaigen Kosten interessieren, die bei einer Nachtspeicherheizung auf mich zukommen könnten.

Gruß
    Rene

ich find den phaeton schick. gerade zu dem preis. das problem ist nur der unterhalt von dem fahrzeug, jetzt nichtmal im hinblick auf versicherung, sondern vielmehr in sachen steuer und verbrauch.

insbesondere verbrauch. der ist angegeben mit knapp 13 litern im kombinierten fahrbetrieb, also kann ich wohl von knapp 15 ausgehen. wer soll das zahlen?

aber wenn das nicht wäre - dann würd ich mir einen kaufen.

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Unter diesen Begrenzungen stellt sich mir folgende Frage:
    Welches Konvertierungsformat ist denn nun am besten für die PS3?
    Wenn ich einen Spielfilm von einer normalen DVDs auf die HDD packe, welches Format liefert das beste Bild unter den Größenrestriktionen, welches die PS3 auch abspielen kann?
    Ist wirklich Divx das beste Format? Ich kann es mir kaum vorstellen...

Ich hab zwar keine PS3, kann dir aber sagen, dass die einzelnen VOB-Dateien, die sich auf normalen DVDs befinden und die Videodateien darstellen, auch nur 1 GB groß sind. Je nach dem wie lang der Film ist und welche Qualität er hat gibts dann halt meherere 1 GB-VOBs oder weniger. Allerdings kann man die Dateien wegen des Kopierschutzes ja nicht einfach so mit Windows kopieren.

Die Alternative ist DivX. Da hat ein 90-Minuten-Standard-Spielfilm in guter Qualität zwischen 700 und 1000 MB Dateigröße.

Ich bevorzuge DivX, denn es gibt kaum einen sichtbaren Unterschied, wenn die Qualität entsprechen ist. Kann man vergleichen wie mit MP3-Dateien bei Musik-CDs.

Das funktioniert angeblich, indem man bei MS anruft und behauptet, der Controller (kabellos oder kabelgebunden, je nach Konsolenversion) sei kaputt. Im Regelfall wird das nicht weiter nachgeprüft und man bekommt direkt einen neuen per Post.

Meiner Meinung nach ist das Betrug. Und geht außerdem zu Lasten all derer Kunden, die wirklich ein Problem haben und dann auf einem evtl. defekten Controller sitzenbleiben.

Und dieses Ebay-Früchtchen sollte man eigentlich wegen gewerbsmäßiger Anstiftung zu Straftaten bei der Polizei anzeigen!

*grumpf*

Gruß
    Rene

Ändere doch mal den W-LAN-Kanal von deinem Router. Kann sein das jemand in deiner Nachbarschaft ein neues W-LAN eingerichtet hat und das zufällig auf dem selben Kanal läuft.

Das führt gelegentlich zu Problemen. Hatte ich auch schon, aus diesem Grund bin ich von Kanal 6 auf 1 gewechselt und seitdem ist Ruhe ;)