Beiträge von Rene F.

Ich fand die Kamera qualitativ nicht so gut wie die vom K750i. Außerdem hat sie einen dummen Fehler, und zwar muss man das Handy nach dem Auslösen und vor allem nach dem Auslösegeräusch noch eine zeit lang ruhig halten, weil man sonst ein verwackeltes Bild erhält.

Quasi wird erst das Auslösegeräusch vom Handy abgespielt und anschließend das Bild geschossen. Das finde ich mehr als unglücklich gelöst.

Ich hab jetzt einfach bei den Geräten, die nicht ins Internet sollen, manuell die IP-Adresse vergeben und den Standard-Gateway sowie Nameserver weggelassen, damit hab ich genau erreicht was ich wollte: Die Geräte kommen nicht ins Internet, Netzwerkzugriff von anderen Geräten ist aber möglich.

wobei man wirklich sagen muss, dass sich das "rumschlagen" mit knoppix echt in grenzen hält. ich bin alles andere als ein linux-experte, aber ich finde um von einem nicht startenden windows-rechner daten zu speichern, ist knoppix unschlagbar.

ich benutze das auch immer, wenn ich dieses problem habe bzw. bei anderen beheben will.

ist genauso leicht zu bedienen wie windows, und wenn man nur dateien kopieren will gehts auch alles automatisch, d. h. ohne irgendwelche kryptischen befehle die man eingeben muss.

das aktuelle knoppix kann auch das NTFS-dateisystem lesen und schreiben, sofern ich das mitbekommen habe.

Ich find der Weg nach Düsseldorf zu diesem Outlet lohnt nicht. Arbeite in Düsseldorf, war mittlerweile dreimal da und meiner Meinung nach ist da außer der Aufmachung des Ladens garnichts "Outlet". Die günstigste Jeans, die ich gefunden hab, war erstens hässlich (bzw. nicht mein Geschmack) und sie hat zweitens trotzdem noch 85 Euro gekostet.

Ich würde mir aber die 50 Euro für Windows Ultimate sparen. Meine Eltern haben Windows Vista Home Premium und das läuft super. Ich vermisse da auch keine Tools. Musst du letztlich selbst wissen, ob dir die 50 Euro für die Funktionen wirklich wichtig sind.

Hier mal ein guter Vergleich der Funktionen:
    http://www.winvistaside.de/win…a-versionen-im-vergleich/

Der Einzige für mich nennenswerte Unterschied besteht in der Unterstützung des maximalen Arbeitsspeichers. Bei 32-Bit-Systemen sinds eh nur 4 GB, bei den 64-bit-Systemen hat halt Home Premium "nur" 16 GB, Ultimate 128 GB.

Da du dein Notebook ja nur für 3 - 4 Jahre halten willst, kannst du dir das ja überlegen. Der RAM wird zwar schnell immer größer, aber ich glaube nicht, dass wir innerhalb von 4 Jahren die 16-GB-RAM-Grenze durchbrechen.