Beiträge von Rene F.

Moin,

die Frage steht eigentlich schon im Threadtitel. Ich hab seit drei Tagen ein neues Handy, nämlich ein W880i von SonyEricsson. Ist mein erstes "Walkman-Handy" und ich bin recht angetan davon.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht sowas ähnliches wie den ICElink-Ipod-Adapter auch mit Bluetooth gibt? Es gibt ja mittlerweile auch Stereo-Bluetooth-Headsets mit denen man Musik hören und den Handy-MP3-Player steuern kann.

Wer nicht weiß was ICElink ist: mit nem ICElink-Adapter kann man den Apple Ipod über sein Autoradio wie einen CD-Wechsler steuern - ich hab mir den gekauft um bei meinem Audi-Werksradio MP3 nachzurüsten. Infos unter http://www.dension.com

Den Gedanken finde ich jedenfalls ziemlich genial: Man setzt sich mit dem Handy (Bluetooth ist natürlich aktiviert) in der Jackentasche ins Auto, das Gerät koppelt sich automatisch mit dem am Radio angebrachten Bluetooth-Sender. Über ein zusätzliches Modul (ebenfalls am Radio) werden die Tastendrücke auf dem Radio entschlüsselt, umgewandelt und via Bluetooth an das Handy geschickt, während das Handy seinerseits die Musik an das Radio sendet. Damit kann man dann auch übers Radio den Player vom Handy steuern.

Ich bin mir sicher das sowas möglich ist. Wenn ich auf dem Elektro-Sektor etwas mehr drauf hätte, würd ich auch versuchen, mir sowas selbst zu basteln. Aber ich wäre froh, wenn es sowas fertig zu kaufen geben würde.

Ideal wäre natürlich noch, wenn der Radio-Bluetooth-Sender einen flashbare Firmware hätte, damit man das Teil immer an sein aktuelles Handy anpassen könnte...

also das ist ja mal ein schönes, neues, schickes handy von SE. ich glaub das werd ich mir, sobald irgendwann nach dem erscheinen die preise fallen, kaufen.

Hallo Leute,

seit heute bin ich Besitzer von einem W880i (mit Vodafone-Branding) - Ich habe den Eindruck, dass sich das Handy insbesondere beim SMS-Verfassen stark verlangsamt, wenn man ein Flash-Theme aktiviert hat.

Jetzt frag ich mich ob ich mir das einbilde oder ob ich recht habe...?

MfG

also ich stand vor der selben entscheidung. meine erste konsole war eine playstation 1, danach hatte ich bis vor ca. 3 monaten eine playstation2. ich war immer begeisterter benutzer von den geräten.

tja und jetzt wollte ich wegen meines neuen fernsehers auch eine neue konsole haben. letztlich habe ich mich für die xbox 360 entschieden, weil sie einfach günstiger ist. habe meine ps2 inkl. zubehör für 200 euro verkauft und mir eine 3 monate alte xbox 360 premium inkl. 2 spiele für 250 euro gekauft ;)

bisher habe ich es nicht bereut. das spieleangebot ist (zur zeit zumindest) einfach deutlich umfangreicher. was ich vermisse ist der ps2-kontrollpad, der ist meiner meinung nach noch immer erhaben über alles.

leider hat die ps3 kein dualshock mehr, den gibts bei der xbox, also ein pluspunkt. was an der box auch nicht so schön ist, sind die lüftergeräusche - sogar das netzteil hat ein eigenes. als dvd-player nicht zu gebrauchen. das ist mir aber auch egal, denn ich habe einen dvd-player und die konsole nutze ich zum spielen, für mehr nicht.

solange die ps3 noch 600 euro kostet würde ich mich immer wieder für die xbox entscheiden. grafisch tut sich eh nicht viel, und nur weil ich sony-fan bin kaufe ich jetzt nicht eine konsole ohne nennenswerte vorteile für den doppelten preis...

stimmt, die dbox rockt. ich hab auch eine. Ich nehme sie (ohne Premiere) als multimedia-center: streame damit so ziemlich alle videos von meinem pc auf den fernseher (mit Heimkino-Anlage) und spiele darüber außerdem mp3s und so weiter ab. dann kann man von den (eher wenigen, freien) digitalen Kabelprogrammen via Netzwerk auf dem pc aufnehmen.

abgesehen davon bietet sie mit neutrino eben auch noch die möglichkeit eines festplatteneinbaus, wenn man sowas denn haben möchte.

das ärgerliche ist nur, dass der preis der box so nach oben geschnellt ist, seit sich herausgestellt hat, dass man irgendwie schwarz damit premiere gucken kann. ich hatte vor jahren auch mal premiere und hatte sie da noch umsonst zum vertrag bekommen, heute bin ich froh drüber :)

also da ich selbst einen tonfa besitze und auch regelmäßig damit trainiere kann ich dir nur sagen, dass er für einen laien zu selbstverteitungszwecken nicht zu gebrauchen ist. ist zu umständlich in der handhabung und wenn man was falsch macht, gibts zwei möglichkeiten:

1. man entreisst dir die waffe und setzt sie gegen dich ein
    2. du schlägst, triffst ungünstig und der andere wird sehr schwer verletzt.

auch wenn es bei möglichkeit zwei notwehr ist, stehst du vor dem richter erstmal dumm da, denn auch notwehr muss verhältnismäßig sein.

von elektroschockern, teleskopschlagstöcken, messern und dem ganzen anderen scheiß halte ich überhaupt nix. außer das es ärger bei polizeikontrollen verursacht, hat es keinen praktischen nutzen. von der möglichkeit, dass man dir dein messer im gerangel abnimmt und gegen dich einsetzt mal ganz abgesehen.

bei messern kommt ohnehin noch eine ganz besondere gefahr hinzu, nämlich die bei vielen leuten zu geringe hemmschwelle es einzusetzen in verbindung mit der äußerst großen, von vielen unterschätzen, gefahr, damit jemanden tötlich zu verletzen. das geht schneller als man glaubt!

mein rat an alle, die mich bisher nach einem adäquaten verteidigungsmittel gefragt haben, ist: pfefferspray.

damit kann man sich vor gericht normalerweise recht unproblematisch verantworten, die gefahr einer größeren gesundheitsbeeinträchtigung beim gegenüber ist gering, dafür ist die wirkung enorm.

achso, komm bloß nicht auf den gedanken dir eine schreckschuss/softair- oder sonstwie pistolenähnliche waffen zu kaufen. wenn du damit von der polizei angehalten wirst hast du zunächst mal richtig theater bis man herausfindet, dass die waffe keine scharfe ist und wenn du damit auf jemanden zielst und zufällig fährt ein streifenwagen vorbei, läufst du gefahr, im extremfall selbst erschossen zu werden, weil die polizei das auf die ferne auch nicht erkennen kann und nur eine akute lebensgefahr für dein gegenüber sieht...