Beiträge von Rene F.

Hallo,

meine Freundin hat ein Z500, seit ca. 1 Jahr. Sie benutzt es auch recht häufig für SMS und Telefonieren, wie man es von einer Frau erwartet :D Jedenfalls hält der Akku mittlerweile - wenn sie Glück hat - etwas über einen Tag. Das Gerät muss in der Tat jeden Abend aufgeladen werden.

Das kann doch eigentlich nicht normal sein. Was kann ich machen? Wenn ich einen neuen Akku kaufe, will ich für sie einen haben, der auch vernünftig ist. Da seh ich bei Originalakkus schwarz, wenn die alle so gut halten wie der jetzige.

Welcher Akku ist empfehlenswert? Bzw. was gibts sonst für Möglichkeiten?

da war ich heute auch, mit meinem vater. wir sind beide gute esser, haben das frühstück für zwei genommen ("benjamins best" oder so ähnlich) für insg. 14,90 EUR und sind beide pappsatt :)

sehr zu empfehlen, der laden. und viel auswahl haben sie auch.

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Genau! Den kenne sogar ich. Von unserer Kantine kann ich praktisch direkt reingucken.
    Aber frühstücken möchte ich da nicht wirklich. ;)

ist auch nicht meine bevorzugte adresse. aber weil ich eben rüberlaufen kann und alles andere soweit weg ist, geh ich da gelegentlich mal rüber wenn ich nix dabei habe.

dafür sind die leute die da arbeiten aber alle sehr freundlich und die preise sind auch ok. schlimm finde ich nur das warme essen. hatte da einmal ein jägerschnitzel mit bratkartoffeln und war... naja, "enttäuscht" ist wohl geschmeichelt.

also über nen beamer hab ich auch schon nachgedacht, aber auch wieder ausgeschlossen. ist nicht nur für filme, ich brauch allgemein nen neuen fernseher.

von SED hab ich noch nie was gehört, aber das was ich bei wikipedia gelesen hab (hoher stromverbrauch (deutlich mehr als plasma), einführung massenmarkt in jap/usa erst anfang 2008) überzeugt mich nicht so ganz.

ich werd da nochmal ganz genau in mich gehen müssen. aber danke schonmal für eure hilfe.

Hallo,

meine Frage steht an sich schon im Threadtitel: Welches Röhren-Fernsehgerät mit Breitbild und HD ist zur Zeit empfehlenswert?

Da mir die ganze LCD- und Plasmageschichte noch zu unausgereift ist, ich aber auf Breitbild und HD nicht länger verzichten will, suche ich ein Röhrengerät.

Dafür war ich gestern bei Saturn, um mich inspirieren zu lassen. Die Auswahl dort war - erwartungsgemäß - eher dürftig. Habe dort aber zwei Geräte ins Auge gefasst und würd gern mal eure Meinung dazu wissen:

1. Philips TV 32-9551 (Saturn-Preis: 699 EUR, Amazon.de: 604 EUR)
    2. Samsung WS 32 Z 429 T (Saturnpreis 749 EUR, Amazon.de 599 (!!) EUR)

Ich muss sagen, dass mir im Laden der Samsung besser gefallen hat: hatte das schärfere Bild und das bessere Design. Außerdem ist er deutlich flacher als das Philips-Gerät. Dazu spricht (amazon.de) der Preis für das Gerät.

Da man natürlich einen Fernseher nicht alle zwei Jahre neu kauft (ich zumindest), würde ich evtl. noch den einen oder anderen Euro mehr investieren. Deutlich über 800 Euro will ich aber nicht kommen.

Kennt jemand eins der o. g. Geräte und kann mir Tips dazu geben? Oder kennt jemand noch andere, empfehlenswerte Geräte? Wäre schön, wenn ich von euch diesbezüglich ein paar Infos bekommen könnte.

Hallo,

ich würde gern was wissen. Und zwar besitzt ein Arbeitskollege von mir ein Notebook mit W-LAN und außerdem eine Vodafone-MobileConnect-UMTS-Karte, mit der er im Internet surft.

Da er eine Flatrate hat, würde es sich anbieten, dass sowohl ein weiterer Arbeitskollege als auch ich mit über seine I-Net-Verbindung surfen. Er hat auch soweit kein Problem damit.

Nur wie richte ich das richtig ein? Ich hab jetzt bei mir auf dem Rechner einfach bei den Drahtlos-Einstellungen ein neues bevorzugtes Netzwerk hinzugefügt. Das gleiche hab ich bei dem Arbeitskollegen gemacht. Arbeitsgruppe ist bei beiden Rechnern die gleiche und ich habe auch feste IPs vergeben, bei denen sich nur die letzte Zahl unterscheidet.

So, ich konnte ihn von meinem Rechner aus anpingen, aber ich konnte nicht auf seinen freigegebenen Ordner zugreifen. Er hingegen konnte auf meinen Ordner zugreifen und auch was herunterladen. Meine Windows-Firewall hab ich für diese Zwecke ausgeschaltet, er hatte was von ner Fremdfirma als Firewall, das haben wir auch deaktiviert.

Dann hab ich seine Internetverbindung noch freigegeben, aber gebracht hats nichts. Mein Rechner versucht jedesmal, wenn ich Firefox starte, sich bei Arcor einzuwählen.

Wie muss ich das denn jetzt genau machen? Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, denn ab Donnerstag könnte ich das gut gebrauchen.