Beiträge von Rene F.

    ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem gerät. mein handy hat aber probleme mit dem joystick. war schon einmal in der reparatur deswegen. wurde zwar anstands- und kostenlos gemacht, aber hatte halt zu der zeit mein handy nicht.


    seit dem gehts an sich ganz gut. hatte kurz nach der rep zwar wieder angefangen, aber dann hörte es urplötzlich auf und seitdem funktioniert der joystick super.


    das ist der einzige große kritikpunkt beim K750i. Ein weiterer, kleiner ist in meinen Augen die schlechte Geburtstagsfunktion. Aber wie wichtig die einem ist, ist jedem selbst überlassen.

    meine mutter hat meinem vater damals eine uhr geschenkt und hatte einen meiner meinung nach ziemlich coolen verpackungseinfall. allerdings handelte es sich bei der uhr um eine wasserdichte mit metallarmband.


    jedenfalls hat sie ein einmachglas genommen. in dieses hat sie dann kieselsteinchen und irgendwelche aquariumpflanzen reingelegt. in die mitte von der so geschaffenen "unterwasserlandschaft" hat sie einen größeren stein gelegt, um den die uhr befestigt war. dann hat sie alles mit wasser aufgegossen und dann das einmachglas verschlossen.


    ich fand die idee absolut genial.

    hatte ich auch schonmal mit einem pc-spiel. ich hab denen gesagt das das spiel sich nicht installieren lässt und wo es abbricht. dann hat es der freundliche mitarbeiter ausprobiert, hat festgestellt das ich nicht gelogen hab, hat sich entschuldigt und mir ein 10-euro-verleihguthaben geschenkt.


    das fand ich außerordentlich fair.

    asozial. aber vor allem auch das kamerateam. als die olle perle dem einen typen mit dem kinderwagen da die ohrfeige gibt wäre doch wohl mal spätestens nen grund zum einschreiten dagewesen.


    aber nö, hauptsache die kamera draufhalten. genauso wie hinterher an der bushaltestelle.


    ICH hätte mir das jedenfalls nicht gefallen lassen. ganz getreu dem motto: wer austeilt muss auch einstecken. jedenfalls dann, wenn ich ganz augenscheinlich angepöbelt werde.

    hallo,


    ich klinke mich jetzt einfach mal in die diskussion ein. ich überlege nämlich auch, mir einen neuen fernseher zu kaufen und bin heute in meiner stammvideothek über folgendes angebot gestolpert:


    Typbezeichnung
    Medion MD 30132


    Bildschirm
    LCD-Panel mit 1 366 x 768 Pixeln und 81 cm sichtbarer Bildschirm_diagonale


    Empfänger
    Hyperbandkabeltuner mit 100 Programm-Speicherplätzen, VHF, UHF, Sendersuchlauf mit automatischer Sendersortierung und _speicherung


    Maximaler Kontrast
    1 000:1


    Reaktionszeit
    8 ms


    Ton
    Stereo


    Ausstattung
    * Videotext (2100 Seiten Speicherkapazität)
    * 16:9 Bildformat
    * Doppel-Tuner (nur für Empfang von herkömmlichem Analog-TV) ermöglicht Bild im Bild-Funktion
    * Vielfach-Bild-Funktion (1 Programm fortlaufend, 11 Programme als Standbild)
    * Speicherung der Einstellungen für jedes Programm und jeden Anschluss einzeln
    * Separate Klang-Regelung für Kopfhörer
    * Vier eingebaute Spiele
    * Elektronische Raumklangfunktion („Virtual Dolby Surround“)
    * Sleeptimer


    Anschlüsse
    * Antenne
    * 2 x Scart
    * S-Video (Frontbuchse)
    * Composite Video (Frontbuchse)
    * Component Video (YCrCb/YPrPb p/i, über die beiden Scart-Eingänge)
    * DVI-Eingang (mit und ohne HDCP-Decodierung)
    * Audio-Eingang (1 x Cinch-Eingang, 1 x Mini-Klinke für DVI)
    * AV-Ausgang über Scart


    Zubehör
    Standfuß
    Infrarot-Fernbedienung mit Batterien
    Netzkabel
    Scartkabel
    Vorbereitung für Wandbefestigung


    Stromverbrauch
    150 Watt im Betrieb
    0,5 Watt nach Ausschalten
    Echter Netzschalter nur auf der Gehäuserückseite


    Gewicht
    16 Kilogramm (TV-Gerät mit Fuß)


    Maße (B x H x T)
    82 x 60 x 14 Zentimeter (nur TV-Gerät)
    82 x 60 x 32 Zentimeter (TV-Gerät mit Fuß)


    Service
    36 Monate Garantie


    kosten soll das gerät 849 euro. ist das gerät brauchbar?

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Was mir allerdings sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass Beamte längst 41 Stunden arbeiten (leider auch noch nicht alle und überall). Da hat keiner geschrien und gezetert! DAS versuche mal einem Kollegen klar zu machen


    naja geht so. das erste problem ist ja schonmal, das man als beamter nicht streiken darf und somit auch kein druckmittel hat.


    aber: ich erinner mich an die große beamtendemo letztes jahr in düsseldorf, wo irgendwas über 10.000 beamte demonstriert haben. da kam dann ja auch alles gleichzeitig für die beamten in NRW:


    - wegfall von urlaubsgeld
    - kürzung von weihnachtsgeld (auf 50 % für den gehobenen, auf 70 % für den mittleren dienst)
    - und einführung der 41-stunden-woche


    nur das problem das ich bei den beamten sehe ist wie bereits erwähnt das fehlende streikrecht. ich finds natürlich gut, dass die polizei oder feuerwehr nicht streiken darf (das will ich mir nicht vorstellen, was dann hier abgehen würde), aber irgendein druckmittel sollten die beamten schon haben.


    so glaub ich nämlich bringt das alles nix:


    da ist dann mal ein tag, wo viele, viele beamte vorm landtag stehen, viel krach machen und transparente schwenken, dann kommen die politiker raus auf den balkon, gucken sich alles an, verschwinden wieder im landtag, nach sechs stunden ist die demo rum und die teilnehmer gehen nach hause, nach 8 stunden ist der einsatz "demonstration" der polizei vorbei und die fährt auch nach hause, am nächsten tag gibts dann nen bericht über die demo in der tagesschau und den tag darauf ist alles wieder so wie vorher und niemand verliert mehr ein wort darüber.


    traurig, aber leider ist es so.


    das liegt mit sicherheit aber auch am - unverdient! - schlechten ruf der beamten. der großteil der bevölkerung (siehe auch dieser thread hier) denkt ja: "die faulen, hochbezahlten beamten, die den ganzen tag nix zu tun haben, warum beschweren die sich überhaupt?" und deshalb interessiert sich da auch niemand wirklich für.


    und das find ich schade da meiner meinung nach 90 prozent der beamten ihre arbeit gut machen. und die wirklich faulen 10 %, die nur von pause zu pause hechten und kaffee trinken, gibts überall. das ist kein alleiniges beamtenproblem bzw. problem des öffentlichen dienstes.

    Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    ...dass man bis dato jedes Produkt in jedem MM innerhalb der ersten 14 Tage einfach so umtauschen kann! :)


    das würd ich so bestätigen. hatte mir bei media markt ende letzten jahres ein laptop gekauft. zuhause ausprobiert und bemerkt, dass mir das display nicht zusagt. also bin ich hingefahren und hab denen das so gesagt. antwort des verkäufers:


    "naja, wenn keine kratzer dran sind" - er guckt kurz - "kein problem." er hat mir ne quittung geschrieben, mit der bin ich zur kasse und hab mir die kohle (immerhin 1399 euro) auszahlen lassen.


    fazit: super! a