Beiträge von Rene F.

ich rate zu einem modell von inpro: M320S - mit fz-spezifischem kabelsatz. schlüsselsender sind auch dabei. blinkeransteuerung ist auch dabei. kostet bei ebay beides zusammen so ca. 100 euro, bei conrad exakt 125 euro.

wenn du auf die blinkeransteuerung verzichten kannst, gibts von in-pro noch so ein steckmodul-nachrüstsatz (inpro M20). das kostet beispielsweise bei conrad nur 66 euro und du musst nur ein einziges bauteil tauschen. solltest du aber elektrische Fensterheber haben musst du leider wieder die türverkleidung auf der fahrerseite abschrauben.

du kannst doch ganz einfach und unverbindlich beim zoll anrufen und einfach fragen, ob das ein problem ist oder nicht. dann weißt du es wenigstens genau.

ich denke übrigens grundsätzlich nicht, dass es ein problem ist, ein gerät mitzubringen. ist ja ganz eindeutig für privatgebrauch und du hast nicht vor, es hier weiterzuverticken. wenn du nen ganzen koffer voll mit den geräten hast, würd ich mir schon eher gedanken machen.

wie gesagt, an deiner stelle würd ich einfach mal da anrufen.

Also hier nochmal ne übersicht für alle:

Ordnungswidrigkeit:
    0,5 o/oo - 1,09 o/oo
    hier gibts schon fahrverbot und bußgeld, aber hält sich alles noch in grenzen
    § 24a StVG

Straftat:
    ab 1,1 o/oo
    hier gibts ordentlich fahrverbot (durchaus auch mal ein jahr und mehr, mindestens aber 6 monate), sowie geldstrafe oder im wiederholungsfall sogar HAFTstrafe und / oder dauerhafter entzug der fahrerlaubnis.
    § 316 StGB

und jetzt das was kaum einer weiß:

Straftat:
    ab 0,3 o/oo PLUS ausfallerscheinungen (schlangenlinien, unfall etc)
    ja richtig, auch ab 0,3 o/oo kann man schon eine straftat begehen, mit den selben drastischen strafen als hätte man 1,1 o/oo.
    § 315c (1) 1a StGB

also sollte man immer vorsichtig sein, wenn man mit alkohol fährt. die 0,3 bzw. 1,1 o/oo-Grenze (Straftaten) gilt übrigens auch für FAHRRADFAHRER!!

das geht relativ einfach. dafür musst du einfach nero vision express benutzen. das findest du ebenfalls auf http://www.ahead.de - gehört zum paket 2 des nero-paketes.

damit kann man prima DVDs erstellen. ich bin auch gerde dabei, allerdings dauert die ganze geschichte mit konvertieren von WMA in normale MPEG-PAL-videos und das anschließende brennen auf DVD ca. 18 stunden :eek:

aber die bedienung von dem programm ist sehr einfach, und am ende hat man eine dvd mit einem schönen menü usw.

die seriennummer von nero 6 funktioniert auch mit vision express ;)