Also seit Froyo unterstützt das Desire ja auch ActiveSync. So weit, so gut. Aber:
Wenn ich meinen Hotmail-(bzw. Live.de)-Mail-Account snychronisieren will, geht das mit der HTC-eigenen Mail-App schonmal nicht, das habe ich herausgefunden. Im Internet kursieren auch verschiedene Empfehlungen für Alternativprogramme, aber die funktionieren auch alle nicht so richtig.
Probiert habe ich bereits die Mail-App vom Nexus One, Improved E-Mail, K9 und MailDroid.
Die ersten beiden stellen zwar eine PUSH-Verbindung zu meinem Hotmail-Konto her, allerdings ist die Synchronisation der Mails unvollständig, neue Mails werden mal gepusht, mal nicht gepusht und selbst bei gesendeten E-Mails weiß man nie, ob sie wirklich rausgegangen sind oder nicht.
K9 und MailDroid bauen über Exchange bzw. WebDAV erst gar keine Verbindung auf.
Welches Mail-Programm wäre denn zur Synchronisation und für Push sinnvoll, wenn man eine Mail-Adresse bei Hotmail hat? Ich möchte ungern zu googlemail wechseln, weil ich meine (verschiedenen) Hotmail-Konten erst letzten Sommer eingerichtet habe und mir die eigentlich auch ganz gut gefallen.
Achso, an einem Abruf via POP3 hab ich kein Interesse.