-
UPDATE:
Hallo zusammen,
kurzer Bericht.
Nachdem ich meinen VF Stick auf die neutrale SW von Huawei geflasht habe und mit MOBILE Partner gar nicht zurecht kam ( weil die DATEN nicht hinwollten wo ich sie eingetragen habe ) hab ich dann die VF von der HP geladen und auf meinem Laptop installiert.
Die o. g. OPOC verändert und heute ausprobiert.
Muss sagen:
Funktioniert einwandfrei. Hab es mit einer 1€ LOOP ausprobiert.
Läuft stabil mit HSDPA uns UMTS.
Jedenfalls vielen DANK meinerseits an diese einfache simple und tolle Einstellung.
Heute Abend werd ich mal FONIC ausprobieren ich denk mal das nutzt die gleiche Einstellung.
-
Hab mein Stick wie oben erwähnt geflasht auf die MOBILE Partner SW und die Einstellung von deren Seite für GPRS / UMTS eingepflegt, aber leider klappt nichts.
-
So hab es geflasht.
Jetzt hab ich Mobile Connect auf meinen Stick.
Dort steht lediglich unten links o2 - WCDMA was hat das zu bedeuten?
Habt ihr unter "Profile" die GPRS / UMTS Einstellung von der FONIC Seite übernommen?
-
Kann ich dieses Guthaben auch für meine Tagesflat nutzen?
6,75 sind doch 6,75 an Guthaben oder seh ich das falsch?
Hab heute Morgen auf meine DAYFLAT umgestellt!
-
Trotzdem weiss ich leider nicht, welche Verbindung ich bei deine modifizierten Version anklcken muss.
Die Websession oder die andere ( Mobilfunkverbindung ) ?
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
@ NokiaFan1904
Zur Zeit läuft das mit dem Ladenkauf folgendermaßen:
1) Karte im Laden kaufen.
2) Ohne Kontonummer online freischalten. Danach waren bei mir ca. 15 Minuten später 6,75 Euro Guthaben drauf. Wofür Du die verwendest, ist natürlich Deine Sache. Der Betrag entspricht natürlich gerade den aktuell beworbenen 75 Freiminuten...
3) Eine Sache, die nicht ganz so toll ist: Verwende kein gutes Passwort beim ersten Einloggen. Als ich danach über die Hotline auf die Tagesflat für Daten umgestellt habe (Bestätigungs-SMS dauerte keine 5 Minuten), wollte der Agent mein Internetpasswort als Legitimation haben. :eek: Nach dem Gespräch habe ich mir dann natürlich notgedrungen sofort ein neues Kennwort zugelegt 
4) Falls Du einen Werber brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung. (hüstel)
CU
spurkie
Alles anzeigen
Ich hab meine Karte vorhin online freigeschaltet. Und hab nichts von Guthaben?!?!!?!
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ja die Flat läuft um Mitternacht aus, danach würde ein weiterer Tag beginnen
da spielt es ja keine Rolle wann ich an diesem Tag das erste Mal online gehe?
Also sagen wir mal ich geh um: 00.01 on und kann dann bis 23:59 surfen all inkl. für 2,50€
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Laut Homepage von Mo-Sa in der Zeit von 8-20h. Langsam wirst Du aber sehr bequem.
Darf ich Dir vielleicht noch den Download Link für die branding-freien Firmware Updates Deines Vodafone Sticks heraussuchen?
Ja, gerne voilà: http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=4381 (beide Dateien runterladen und nacheinander installieren, die eine aktualisiert die Firmware des Sticks, die andere die Zugangssoftware)

Hey ich bin nicht bequem ich bin eher wissensgeil 
Ich hab es selbst auf der HP gelesen, aber da ja einige hier mehrere Nummern gepost haben wollte ich es nur hinterfragen.
Und nein du brauchst nicht die VF SW für mich heraussuchen. Hab eine klasse Anleitung gefunden, aber trotzdem vielen vielen DANK für deine Bemühungen :top: :top:
-
Hab es so wie du erwähnt hast alles konfiguriert.
Wenn ich die VF Mobile Connect SW starte erscheint:
"Vodafone DE ( o2 ) UMTS" Mobilfunkverbindungen
"Vodafone DE ( o2 ) UMTS" Websessions
hab eine FONIC Karte drin. Leider noch kein GH drauf.
Auf welchen Button muss ich "verbinden" drücken, dann läuft meine Flat bis 24 Uhr?
-
Meine Frage:
Ist diese Hotline 24 h erreichbar? Wenn nicht, dann ruf ich morgen an.
Es ist eh noch kein GH auf der SIM!