-
also ich denk es liegt daran, dass sie per IDE vom Board angesteuert wird. Jetzt ist z. Zt. nur nackte Win7 Version drauf keine anderen Autostart Programme und es benötigt wirklich genau so lange wie meine HDD.
Naja ... ich glaub ich ha nur SATA 1 und wird vom BIOS und Motherboard gebremst.
Möchte diese Performance nicht verlieren u. bau sie in meinen Mac ein.
-
so mal eine nüchterne Info von mir für euch.
Also im Bios konnte ich nur zwischen RAID und IDE auswählen. Es war voreingestellt IDE und konnte somit auch meine SSD auf REV 0009 updaten. Win 7 drauf wie vorher ... und was ist..... die fährt genau so schnell hoch wie meine 7200er 320GB die von Werk aus drin war.
Ich war sehr traurig darüber und weiss jetzt nicht so recht was ich machen soll..
a) ich pack sie ein u schick sie zurück
b) ich bau sie in meinen macbook white late 2009 ein.... klar sind da die 64GB wenig, aber meine benötigten Daten pack ich doch lieber auf meine ext. Platten
Was denkt ihr sollte ich tun?
Und wenn wir schon dabei sind. Wenn ich die SSD in mein Mac packe und dann über den Festplattendienstprogramm formatiere kann ich doch direkt Snow Leopard drauf packen oder? Meint ihr die 64GB reichen für SL und iLife aus?
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Erst mal der Reihe nach!
Welches Bios brauchst Du genau? Poste mal einen Link oder nenne mal genau den Typ Deines Dell PCs.
Gruß herold
Ich hab ein Vostro Desktop PC 200 von 2008. Auf deren Seite ist eine neue Bios Version zu finden.
http://search.euro.dell.com/re…ipsys=False&advsrch=False
ich weiss nicht, ob der link funktioniert, da ich gerade mit meinem air online bin.
Also soll ich erstmal nur win7 auf die SSD packen u dann auf rev0009 updaten oder erst updaten u dann auf win7 installieren??
also die alte fp kommt ja raus.
schliesse die ssd an , dann geh ich ins Menü u leg die cd rein und installier das update und dann win7 auf die platte?
nun ich komm jetzt durcheinander... soll ich oder soll ich nicht mein bios updaten?
-
ich glaub ich bekomm einen rappel.
ich hab versucht bei dell einen bios update zu ladenu da kommt immer so eine applicationsprog u meldet da ist nichts zu laden.
ich hab noch die ursprungsbiosversion drin.
da gibt es wohl ne neue 2010er.. aber bekomm sie nicht geladen.
ich sichere gerade meine daten und bau sie gleich ein...
kann ich ein systemabbild auf eine ext. platte packen u sie dann nachher per usb auf die ssd installieren`??
hab nur die ssd hier liegen.. die muss ich ja auch noch auf rev 0009 bringen... man man ... zuviel input für einen freitag abend....
-
so jungs
die platte ist heute angekommen. fix wie ich mich selbst gewundert habe.
sie hat noch die rev 0002 .. also ist wohl ein update nötig....
hab leider noch kein einbaurahmen.. kommt wohl die tage... kann ich sie auch so betreiben?
bios für pc muss ich mal mich schlau machen
danke erstmal für die tipps.
ich bin im bezug von einbau einer ssd absoluter newbie.. sorry, hab oben vergessen zu erwähnen, dass es ein slim tower vostro 200 ist... kaufdatum um die 2008 glaub ich ..
-
ich häng mal meine bescheidene Frage hier dran.
Ich wollte all meine Apps von meinem jetzigen Win7 Rechner auf meinen Macbook mit SL umziehen.
da ich ja af meinem Ipad iOS5 habe u mein gekauften Apps im Cloud gesichert sind u ich je nach Bedarf sie installieren / entfernen kann ist es denn überhaupt noch notwenidig die Mediathek zu kopieren undauf d. Mac einzufügen?
Ich muss ja meinen Account auf d. alten Rechner deaktivieren u auf Mac aktivieren mehr nicht oder? Wie gesagt es handelt sich nur um Apps keine Videos oder mp3...
-
hallo
vielen dank erstmal für deinen Tipp.
Hab mir jetzt online all in für 84,50€ gekauft. Spar mir d. Weg zum Blödmarkt.
Es soll mit Win7 als BS Platte stationär in einem Desktop PC genutzt werden.
Also hab ich richtig verstanden:
ich muss die Platte und meinen Rechner updaten bevor ich die SSD in Betrieb nehme?
Bin absoluter Newbie...
Freu mich auf die SSD und auf eure Hilfe :top:
-
Das hört sich sehr gut an.
Vielen Dank für den Tipp.
Wenn ich noch solch eine Platte bekomme dann werd ich mal berichten ( falls es jemanden interessiert )
:top:
-
Hallo zusammen
ich häng mal meine Frage hier dran:
Ich suche für meinen robusten Dell Vostro aus ca. 2008 eine passende SSD. Sofern mir bekannt ist sind dort noch zwei SATA II Anschlüsse frei.
Welche ist die kostengünstigste und zuverlässigste SSD mit ca. 32 oder 64GB als Systemplatte.
Ich komm gar nicht mehr klar mit Intel, Crucial OCZ usw...
Die Bewertungen sind ja meist nicht so leicht zu bewerten für einen Newbie.
Ich selbst nutze eine SSD in meinem AIR und bin von der Performance absolut begeistert.
All die anderen Daten sind bei mir auf ext. Platten.
Ich brauch ja nur die BS und Programme auf die SSD.
Bin für jeden Tipp euch sehr dankbar. :top: :top:
-
Ich versteh da keinen Vorteil gegenüber der Original Base Verträge:
0€ GG
+ 10€ Internet 500MB
sind ja 10€ jeden Monat... wie kommt ihr dann auf die 5€ Mehrkosten?