blaugrau2000 es geht nicht darum, dass der Kunde alles will, aber es ist schon merkwürdig, dass auf einmal Kunden die eine VVL machen wollen und teilweise 4-8 Jahre bei O2 sind, genau die gleichen bzw. sogar schlechtere Preise als Neukunden bekommen. Das hat nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Aber hier wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass O2 sich als Premier-Anbieter mausern will.
Ich finde nur, dafür muss noch vieles andere stimmen. Premier im Preis ist ja nicht schwer, dann kann man halt alles nur teurer machen, aber Premier im Service sehe ich als nun als 8 jähriger Kunde bei O2 nicht.
Achso kurz zu Debitel. Ich hatte vor ca 2,5 Jahren eine kurze und für mich einmalige Sache mit Debitel. Wir hatten damals über einen Händler, den es auch hier gibt bei Debitel einen kompletten kostenlosvertrag mit damals einem Motorola-Vertrag gemacht. Geld haben wir auch ohne Probleme von dem Verkäufer bekommen. Die Probleme fingen nur kurze Zeit nach Vertragsabschluss an, als glaube ich die 2 Rechnung kam, die irgendwelche Packs enthielt und eine 2!! Sim-Karte, die dann auch per Post kam. Ich rief daraufhin ganz irritiert Debitel an und wollte wissen, was die Aktion sollte und man teilte mir mit, man hätte mich irgendwann mal angerufen und hätte mich gefragt und ich hätte eine 2. Karte gewollt. Neben der Tatsache, dass wir alle vor dem gleichen Problem standen und sich keiner an so ein Gespräch erinnern konnte kam bei mir damals hinzu: Ich hatte niemals eine private Nummer bei denen hinterlegt gehabt, nur meine Emailaddy. ![]()
Naja nach 2 Telefonaten und einer schriftlichen Rücknahme der Kosten bekam ich das Geld auch zurück, aber das ungute Gefühl bei einer Firma zu sein, die meiner Meinung nach nicht seriös Rechnungen erstellt bleibt.