Beiträge von char

Hallo,

da ich leider nichts im E71-Erfahrungsthread fand und im Internet eine ähnliche Problematik, aber ohne Lösung vo einem anderen User gelesen hab, hoffe ich, könnt ihr mir helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen das E71 und würde es gerne mit der Bluetooth-Einrichtung meines Audi TT benutzen. Mein 6288 ging ohne Probleme. Beim E71 ist es aber so, dass er erfolgreich koppelt, die Verbindung aktiviert, aber nach ein paar Sekunden des Verbindungsaufbaus die Verbindung trennt. Kennt da einer das Problem und könnte mir helfen? Ich werde das nachher noch mit extern Sim Ja ausprobieren, stand vorher auf Nein, aber vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt?

Ich habe jetzt schon mehrfach im Netz geschaut, finde aber keine Lösung. Ich habe einen Audi TT und würde gerne das Bluetooth im Auto für die Freisprechanlage nutzen. Mit meinem Nokia 6288 ging es ohne Probleme. Mit dem E71 klappt es dagegen nicht. Er findet die Bluetootheinrichtung. Koppelt auch, die Koppelung hält ca 3 sec und danach beendt er automatisch die Verbindung. Kennt einer das Problem?

Hallo,

kurz zu der Geschichte. Ich bin eigentlich seit über 1,5 Jahren glücklicher Alice-Kunde gewesen und musste nach dem Studium umziehen. Ich wollte meinen damaligen Anschluss mitnehmen und hab, weil ich initial etwas Stress bei dem Umzug hatte einen Gutschein über 25 Euro bekommen. Leider ergab sich das Problem, dass ich in die 1. Wohnung nicht mehr einziehen konnte, da die Wohnung nicht beziehbar war und daher ich dann doch vorerst alles bei Alice stornieren musste. Dann fand ich kurzfristig eine neue Wohnung und habe dann natürlich (zu der Zeit habe ich mich blendend mit Alice verstanden.) einen neuen Anschluss bei Alice beantragt. Ich habe dann vor ca 3 Monaten dann eine abschliessende Rechnung von Alice erhalten und eigentlich war alles gut. Dann flatterte letztens (Oktober) eine Rechnung in Höhe von 64 Euro in mein Postfach. Irritiert rief ich bei Alice an. Man teilte mir mit, dass wäre die Rechnung für nicht zurückgeschickte Hardware. Ich habe dann Alice es wie folgt erklärt. Man hatte mir das mit der Hardware gesagt und ich hatte damals den Mitarbeiter gebeten mir per Mail die Paketscheine fürs Zurücksenden zu schicken, was nie erfolgt ist und ich bin unter dem ganzem Stress mit Umzug, neuer Job, alles Einrichten, usw. einfach darüber hinweggegangen, bzw. hab es auch vergessen mich darum zu kümmenr und seitdem schlummerte alles im Keller. Ich habe dann unverzüglich die Hardware zurückgeschickt und habe dann den Identocode und meine Bestätigung Alice geschickt. Per Emailverkehr teilte man mir mit, alles wäre gut, zurückabgwickelt und für mich war der Fall erledigt und ich surfte wieder glücklich mit Alice weiter.

Nun kam gestern eine Email + 1. Mahnung über nun 67 Euro. Ein Anruf und ein eher hitziges Gespräch später meinte die Dame man hätte nun, was initial keiner gesagt hatte mir Gutschriften gestrichen? Sie konnte mir aber die genaue Zusammensetzung dieser Mahnung nicht erklären, da Sie meinte, die Hardware wäre rausgerechnet, also woher käme dann der andere Teilbetrag, alles sehr verworren und verwirrend. Vorallem kam die Mahnung gestern hier an und auch gestern wollte man mir den Anschluss sperren. Für mich einfach unseriöses Verhalten. Vorallem mit dem Hintergrund, wie kann man monate später schon erteilte Gutschriften und vorallem, ich habe ja schon eine Abschlussrechnung für den alten Anschluss erhalten einfach so, ohne Rücksprache stornieren, ohne mir etwas zu sagen? Ich bin rechtsschutzversichert, das wäre nicht das Problem, aber ich habe nun erstmal den Emailversuch gestartet. Weiß jemand, ob sowas öfters bei Alice vorkommt. Nur gut, dass die eine Kündigungsfrist von 4 Wochen haben...

L-Aktion. Naja 2 Wochen Rückgaberecht hat man eh und ich habe mehrfach auch im Shop nachgefragt, die Preise werden sich nicht so gravierend ändern. Vorallem aber gehen die Rahmenverträge für Ärzte halt nur eh bis Ende Dezember. Ob ich nun 30-50 Euro da jetzt sparen könnte oder nicht ist mir dann auch egal, wenn man sich da so durchkämpfen muss.

Also ich habe heute einfach Nägel mit Köpfen gemacht, da dieses ewige Warten mich genervt hat. Ich habe einfach nun meinen alten Rahmenvertrag auf einen neuen Rahmenvertrag für Ärzte mit 15% auf die Bruttorechnung umgestellt und das L-Spezial für 25 Euro und Deutschlandflat geholt und dazu das E71 für 139. Ist sicherlich kein Superschnäppchen und man hätte da locker sparen können, aber mit dem Rahmenvertrag, welcher eben eh nur bis Ende Dezember geht, rechnet sich das einigermassen. Ich hatte auch absolut keine Möglichkeit des Handelns. Ist halt aktuell überhaupt nicht möglich bei denen.

Hallo,

ein bisschen durch bigblues Bericht neugierig gemacht, bzw. die Neugier gestärkt würde ich gerne wissen, wo man eigentlich überhaupt noch Iphones der alten Generation mit OVP und Garantie herbekommen könnte, wenn es natürlich ginge, günstig. Oder werden die Handys gar nicht mehr hergestellt?