Beiträge von char

Hm naja ob nun die GKV alle so schlecht sind, sei mal dahin gestellt. Fakt ist nun mal, dass die GKV das bezahlen, was nötig ist. Luxus wird es da nicht geben. Ausserdem muss ich wirklich mal die Frage stellen, warum darf ein Arzt nicht für seine Arbeit bezahlt werden? Jemand der mehr verdient und bereit ist mehr für einen Besuch zu bezahlen, hat von mir aus auch das Recht mehr Leistung zu bekommen. Die Leistung des anderen ist deswegen nicht schlecht, sondern ist die Standardleistung. Warum jeder immer über diese Zwei-Klassen-Medizin klagt liegt in der falschen Auffassung der medizinischen Versorgung. Der Grundgedanke vieler Versicherter ist einfach falsch, weil sie eine Gleichbehandlung verlangen, die es nicht geben kann.

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Hausratversicherung ist nur bei teurem Hausrat (teure Möbel, teurer Fernseher, ...) wichtig, für eine normale "Nach-Studenten-Wohnung" lohnt sich das in der Regel nicht.

da ich aber meine Wohnung komplett neu einkauf und schon einiges an Elektronik hier habe, das ich mir übers Studium gekauft habe, denke ich wird dies schon Sinn machen.

ja das mit MLP weiss ich aus 1. Hand. Bin nämlich schon bei denen registriert und die lassen einen gar nicht mehr in Ruhe. ;)

manolo MLP, und die vielen anderen vermeintlichen "objektiven" Berater sind überhaupt nicht objektiv, da sie häufig mit mehreren grossen Versicherungen zusammenarbeiten und dann deren Produkte nur empfehlen, was mir absolut nichts bringt. Ich will ja eine Vergleichsseite, die wirklich auch als objektiv bezeichnet werden kann.

Ich weiss, etwas ungewöhnlich, aber auch eine Form von Werbeanfrage.

Da ich ab 1.7. anfange zu arbeiten meine Studienzeit sich dem Ende neigt, wollte ich mal fragen, ob es gute Seiten von Versicherungsvergleichen gibt oder ihr vielleicht eine gute Versicherung sucht, die günstig und gut ist.

Ich muss mich eigentlich komplett eindecken, also sprich

Hausratversicherung
    Unfallversicherung
    private Haftplfichtversicherung

eventuell sogar Rechtschutz, obwohl da überlege erstmal darauf zu verzichten.

Achso und Berufsunfähigkeit.

Als Beruf sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich Arzt bin bzw. dann werde. :)

Gruß und schon mal Danke.

char