Also kurz meine Erfahrungen zu Folien / Billigfolien.
Ich habe früher bei meinem Axim X50v recht günstige Folien gehabt, die waren net so der Knaller. Dann bin ich über Brando zu Nexave gekommen.
Seitdem benutzen ich und meine Freunde nur Nexave und ich kann die absolut empfehlen. Ich habe eine Nexave!-Folie 1,5 Jahre im Dauereinsatz bei meinem XDA-Neo gehabt und sie war noch Top! Ich hab dann den Neo mit der Folie verkauft.
Ich denke, sie ist noch immer im Einsatz.
Nun habe ich wieder für meinen Touch Cruise eine Exim und bin wieder begeistert. Sehr schnell draufgebracht, sitzt und wie immer sehr passgenau und Top-Qualität. Mal schauen, ob es wieder 1,5 Jahre hält.
Damals gab es halt die Diskussionen zwischen Brando und Exim und einige Negativkommentare hier im Forum haben mich dann zur Exim geleitet, aber generell rate ich von Noname-Folien ab.
Ich würde entweder Exim oder Brando nur kaufen. Ok da kostet dann eine Folie vielleicht 8-10 Euro, aber diese Folie hält ewig und man muss, wie halt einige User hier schon erfahren musste nicht nach einem halben Jahr schon 2-3 neue Folien draufkleben.