Beiträge von char

Hallo suche jemanden, der mir ein gutes Angebot für einen O2-Genion-Vertrag machen kann.

Ist ein alter Rahmenvertrag, der so gar nicht mehr vorhanden ist. Ich überlege ihn zu kündigen, aber sollte ich ein gutes Angebot in Form eines nettem Handyangebots bekomme würde ich ihn auch behalten.

Auslaufen wird er im Mai nächsten Jahres.

Achso hab ich total vergessen. Hab den Vertragn nochmal mit den gleichen Konditionen, aber das ist mein richtiger Hauptvertrag, der wird definitiv behalten. Als Packs habe ich aktuell schon mal die Telefonflat dazugebucht und eventuell buche ich die WAP-Flat auch dazu, abhängig wieviel dass dann nachher ausmacht. Läuft auch Mai aus.

Gruß

char

Die Daten nehme ich auch, wenn ich über meine DFÜ-Verbindung mich einwähle. Ich wüsste also nicht, wieso es nicht funken sollte.

Jetzt geht gar nix mehr. Ich hab den Router resetet und vorher hat er sich immer als FON-LINKSYS per WLAN angegeben. Nach dem Reset als FON-OPENWRT und jetzt nach einem erneuten Reset geht beim Router nix mehr. A) lässt er sich nicht mal mehr reseten und b) sogar wenn ich Strom aus und wieder an machen ist WLAN aus und per LAN bekomme ich keine IP und bekomme keinen Zugang zum Router. Was isn das für ein Mist?

Ich glaube ich werde das ganze Ding den um die Ohren schmeissen und gebe es zurück. Kann man irgendwie an Fon selber eine Mail schreiben bzw. die fragen?

Hallo.

Ich weiß aktuell net mehr weiter. Ich hab die Sachen wie folgt angeschlossen:
    Telefonbuchse-Versatel DSL Modem (Versatelbox) -> Linksys-Router -> PC

Per LAN bekomme ich keine IP. Auf den Router kann ich auch nicht zugreifen. Per WLAN aber schon. Wenn ich ins Menu komme (admin/admin 192.168.1.1) habe ich unter WAN PPPoE eingestellt als Verbindungsart und habe meine Daten von Versatel eingegeben, aber ich komme dann wenn ich mit dem Browser auf dem Rechner ins Netz gehen möchte nicht ins Netz. Anscheinend wählt der Router das Versatelmodem nicht an. Ich hab das Gefühl, dass es wohl am DHCP liegt, aber ich weiß nicht, wie ich das alles zu konfigurieren hab.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich bekomm es nicht konfiguriert.

Also ich hab das Ganze mal so angeschlossen.

VersatelBox (DSL-Modem) ->Router ->LAN-> Rechner, dann kann ich wohl eine feste IP vergeben, so z.b. 192.168.1.10 und wähle als Gateway 192.168.1.1 aus, aber ich kann dann nicht auf den Linksys-Router zugreifen.

Möglichkeit zwei Ich schliesse den Rechner per WLAN an den Linksys-Router, dann kommt im ersten Screen, direkt dass etwas nicht funkt und ich bitte den Router konfigurieren soll. Ich habe dies dann ausgewählt und habe nichts verändert, aber aber unter WAN als Connection Type PPPOE ausgewählt.
    Habe dann meine Daten von Versatel unter Namen und PW eingegeben, dann auf apply changes, aber funken tut es trotzdem nicht.

Was hab ich falsch gemacht?

Also ist es bei euch auch so, dass die vier LAN-Ports abgeklebt waren? Hab das erstmal abgemacht, aber ich hab die Befürchtung, dass die die Ports mit ihrer bescheurten Software abgeschaltet haben. Werde wohl das Alles einrichten und dann wirklich den Router flashen müssen. Oder konnte jemand auch per LAN mit dem Router und der normalen Software verbinden?

Ja erstaunlicherweise habe ich das sogar. Vielleicht nicht alle Seiten, aber wirklich fast jede, aber vielleicht muss ich alles nochmal genauer durchlesen. Mir ist es eigentlich egal, ob ich es als Hotspot betreibe oder nicht. Solange ich wenigstens mit der FW meine Ports freigeben kann reicht mir das. Aber ich glaube das geht eben net, oder?