-
O2 macht neuerdings den Tausch auch im Shop. D.h. du gehst in den Shop, das neue Handy wird in den Shop gebracht und dort kannst du dann das alte gegen das neue Handy umtauschen. Viel angenehmer, als es bei sich zu Hause machen zu lassen, vorallem wenn man so wie ich z.b. nie zu Hause ist.
Aber du musst dafür bei O2 am besten anrufen. Datenservice oder so heisst der Bereich.
Gruß
char
-
Nein ich habs über chip.de bestellt. Halt dieses Probeabo.
OK, also nochmal für ganz Doofe <- für mich 
Ich registriere mich mit der Original Fon FW bei Fon. Lasse z.b. eine Woche lang das Ganze normal laufen.
flashe dann den Router mit einer beliebigen FW
Kann dann eventuell dieses Script installieren, obwohl ich nicht mal weiß, wie. Wo muss denn z.b. das Skript installiert werden und bzw. wie mach ich das? Kommt das auf den Router drauf, oder auf dem Rechner. Sorry, dass sich diese Fragen nicht intelligent anhören, aber das ist wirklich nicht meine Materie.
Und jedenfalls danach kann ich ihn ganz normal betreiben.
Ist das so richtig? Sollte ich dann jemals von Fon eine Mail bekommen, wieso ich meinen Hotspot betreibe, kann ich mich darauf berufen, dass diese AGB-Änderungen beim Abschluß meines Kaufes über Chip nie bekannt gegeben wurden und nachträgliche AGB-Änderungen nicht mal eben so gemacht werden können.
Hab ich das so ungefähr richtig verstanden?
-
Achso ich dachte, ich muss 12 Monate das Ding auch betreiben, oder nicht?
Wenn ich mich da nur registrieren muss.
Also jetzt versteh ich nix mehr. Ich dachte die Konditionen waren, dass man sich mit dem Router dort registriert, dann einen Hotspot für 12 Monate betreibt als Gegenleistung bekommt man den Router.
Wie macht ihr das denn alle?
-
Ok. Die Frage ist dann aber nur, ob er dann auch noch mit der neuen FW das Signal an FON übermittelt, von dem die Rede immer ist.
-
So,
jetzt hat auch heute der Paketbote bei mir geklingelt und hat mir mein Netgear-Paket gebracht. Nun bevor ich mich da registriere. Macht es Sinn die Fon-Software draufzulassen, bzw. gibt es eine Anleitung mit der man ohne Probleme flashen kann und diese trotzdem von Fon.de anerkannt wird.
Ich will keine Fehler machen beim Flashen. Da einige ja schon sich nicht mehr bei Fon registrieren können.
Ich möchte eigentlich nur mit dem Router ins Netz und möchte, dass meine Ports für emule und Bitcomet freigegeben sind. Kriege ich das mit der Fon-FW hin oder muss da ein anderes drauf? Wenn ja, welche, die auch von Fon akzeptiert wird.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
char
-
das hab ich mich auch gefragt. Denn ein paar Seiten vorher hatte jemand etwas geschrieben, dass das eben nicht ginge.
-
Wie soll ich denn bitte einen Router betreiben, bei dem ich die Daten nicht eingeben kann, der nix einzustellen hat? Wie soll man da bitte ins Netz gehen können. Geht denn wenigstens eine DFÜ-Verbindung über den Rechner aufbauen über den Router?
Wozu isn das Ding überhaupt gut? 
-
Naja ok, ich kenne schon den Unterschied zwischen Router und Modem und einer Lösung, bei dem das Modem integriert ist. 
Aber kann ich die Firmware flashen und es trotzdem bei FON betreiben? Ich kann es doch normal hinter mein DSL-Modem von der Versatel klemmen oder?
-
Ja moment, aber der Router von Netgear ist doch ein vollwertiger Router und genau den habe ich über das Chip-Angebot bestellt, welches natürlich eh noch nicht da ist. Ich hab mir auch sicherheitshalber einen Screenshot von der Chip-Seite gemacht, für den Fall der Fälle.
Hoffe das Ding kommt auch mal an.
-
am 29. Ok war We dazwischen und morgen ist frei. Vielleicht wenn ich Glück hab kommt es Mittwoch.
Hm ist die Firmware so schlecht? Ich will damit eigentlich nur mein aktuelles Versatelmodem ersetzen. Da groß einstellen will ich nicht ausser vielleicht mal Ports freigeben oder sonstiges.
Ist die Firmware schlecht drauf zu machen und hat das jetzt Auswirkungen darauf, ob man bei fon angemeldet bleibt bzw. ist?