Beiträge von Jako

Ich schließe mich mal an.

Also bei mir hat die Netzwerkinstallation problemlos geklappt. Ich habe bei der Einrichtung von Parallels Desktop Bridged Ethernet als Option gewählt. Parallels hat dem dann sowohl meine Ethernet-Schnittstelle, als auch meine AirPort-Karte zugewiesen.

Unter Windows XP SP2 wird in der Systemsteuerung unter „Netzwerkarten“ der "Parallels Network Adaptor" angezeigt. Gleichzeitige Nutzung der AirPort-Karte unter Mac OS X und dem Gastsystem ist problemlos möglich.

Einzig bei USB-Geräten kommt es bei der aktuellen Version von Parallels noch zu Problemen.
    Bei mir z.B. gibt Mac OS X einige an USB angeschlossene SE Telefone nur mit großer Trickserei frei.
    Einfaches unmounten hilft leider nicht. Da muss bei Parallels noch nachgebessert werden.

Gruß

Jako

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hm ich glaube die Frage ist noch nicht wirklich beantwortet worden?
    Würde mich nämlich auch interessieren, ich find diese flachen 17" Macbooks wirklich hammermäßig, super Display und alle Schnittstellen die ich brauche verbunden mit geringem Gewicht und Größe, perfekt!

Zum ersten Teil der Frage: Nein, Mac OS ist Voraussetzung, um BootCamp und somit Windows zu installieren.

2. Ich persönlich habe das 17" MacBook Pro gerade wegen seinem wirklich nicht so gut ausgeleuchtetem Display wieder zurückgegeben und mir das 15" gekauft. Es war nicht wirklich schlecht, aber im direkten vergleich war das Display vom 15" MBP deutlich besser. Ich habe alllerdings noch nicht die Displays der Core 2 Duo Versionen verglichen.

Zitat

Wenn da nur dieses KlickiBunti-Betriebssystem nicht wäre :rolleyes:

Siehe Teil 1. Windows ist da nicht vorinstalliert. SCNR :D :p

*Rauskram*

Hallo,

ich hole diesen Thread mal aus gegebenem Anlass aus der Versenkung.
    Ich möchte mir auch eine Software für die Steuererklärung zulegen und schwanke gerade zwischen den Produkten der Firma Lexware (Quicksteuer 2007 Deluxe) und der WISO Sparbuch 2007. Abgesehen, dass sich beide Produkte preislich kaum was geben, habe beide (die Versionen 2006) beim c't-Test Anfang des Jahres (c't 02/2006) auch ähnlich gut abgeschnitten. Daher möchte ich eure Meinung zu den aktuelleren Ausgaben mal hören.

Gruß

Jako

Re: Verfügbarkeit "Ketten"

Zitat

Original geschrieben von Bonner76
    HI! HAT JEMAND DAS GUTE TEIL SCHON BEI DEN "ROTEN" ODER DEN "BLAUEN" GESEHEN BZW. WEIS, WANN DIE TEILE " ZUM ANFASSEN IM LADEN SIND?

Hi Bonner76, ich glaube deine Umschalttaste klemmt. :rolleyes:

Im Laden bei VF habe ich es noch nicht gesehen, aber ich nenne ein VF-gebrandetes Gerät mein Eigentum. Ich kann pauschal nur sagen, wenn du die Möglichkeit hast an ein freies zu kommen, dann mach das. Die VF-Geräte sind nicht "einfach" gebrandet. Die ganze Software ist für VF gemacht. Es sieht einfach alles anders aus. Die Software ist total instabil und das Bedienkonzept hat nichts mit S/// bzw. UIQ zu tun. Die VF-Firmware wird bei mir nicht mehr lange drauf bleiben. In diesem Zustand kann ich die gute Erfahrung die ich mit einen QWERTY-Gerät ohne Branding gemacht habe nicht machen.

Gruß aus Köln

Jako

Ich schließe mich hier mal an. Habe mein VF-P990 auch seit Montag. Zum Branding kann ich folgendes sagen.
    Das Gehäuse Branding begrenzt sich auf den Austausch des Logos am Flip, was meiner Meinung nach einfach gegen ein originales zu ersetzen ist. Die Firmware an sich ist ziemlich original gehalten, mit Ausnahme der Optik, die Icons und dieser Grau-Rote-Look sind schrecklich. Werden demnächst auch der generic-FW weichen.
    Die Stabilität ist einigermaßen ok, heißt, dass mir ein paar Mal der Nachrichten-Client abgeschmiert ist und ich 2 Mal den Browser nur nach einem Neustart des P990i starten konnte. Das Hochfahren des Geräts dauert, wie hier schon öfter erwähnt ziemlich lang, was aber nicht weiter tragisch ist, da ich es eh selten bis nie ausschalte.
    Zum Standby kann ich sagen, dass trotz sehr starker Nutzung von W-Lan (zuhause), Bluetooth (im Auto) und viel telefonieren ich auf zwei Tage komme, womit ich persönlich leben kann. Wenn es mit dem BST-34 deutlich länger wird, werde ich mir diesen dennoch zulegen.

Das erst mal von mir nach 4 Tagen P990i.

Jako

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt auch glücklicher Besitzer des S/// P990i bin und es nach meinen wünschen konfiguriert ist, war es an der Zeit es mit meiner Parrot CK3100 bekannt zu machen. :)

Nachdem ich in den "Erweiterten Einstellungen" das koppeln mit einem "P800 / P900" ausgewählt habe, ging es eigentlich sehr einfach, so wie ich es auch von meinem P900 bzw. P910 gewohnt bin. Die Parrot CK3100 wird auf dem P990i zwar immer noch als Headset erkannt, überraschend im positiven Sinne ist aber, dass jetzt alles andere automatisch funktioniert. Das heißt, Netzstärke, Ladezustand, Name des Geräts und Providername werden angezeigt. Das Handy synchronisiert automatisch das Telefonbuch und eingehende Anrufe werden mit Nummer bzw. falls im Telefonbuch vorhanden mit dem Namen angezeigt.

So macht die FSE CK3100 noch mehr Spaß in Kombination mit einem S/// Smartphone.

Grüße

Jako :cool: :cool: