Beiträge von Telefonmann

Ja Perfekt! Dann werde ich das mit der Inside-Option erst mal lassen (wahrscheinlich haben mich deshalb letztens die freundlichen O2-Mitarbeiter angerufen????) und Trick 17 mit der Rufumleitung nutzen!

Vielen vielen vielen Dank!

PS: Habs jetzt auch in der aktuellen Infobroschüre gefunden, dass Rufumleitung kostenlos.

Moin!

Vielen Dank für eure Antworten! HAbe die Hoffnung fast aufgegeben! Wenn man sich nicht ständig mit dem Thema beschäftigt, findet man ohne euch kaum den Überblick mehr!

Für mich stehen jetzt 2 Optionen an:
    O2 Inside (habe noch alten O² Onlinevertrag - hoffe mal das geht trotzdem)
    und dann für andere Mobilanrufe die genannte Callback-Karte

und/oder:
    Das Ding mit der Rufumleitung.

Momentan sehr interessant, da mir momentan neben der Homezone noch ein "echtes" Festnetztelefon zur Verfügung steht (Ortsgespräch)

Dazu noch die Frage: Ist dieRufumleitung wirklich kostenlos? Konnte in den Tarifbroschüren dazu nichts finden. Zudem weiss ich nicht genau von Wann mein Vertrag ist, und daher auhc nicht, welche Tarife nun gelten....

..oder gilt das für alle Genion-HomezoneVerträge der letzten 3 Jahre?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Moinsen,

es stehen bei mir neuerdings regelmäßig längere Gespräche (10-50min) von meinem Genion Homezone mit Mobile-Option zu einem Genion Handy unterwegs an.

Auf Dauer ist das unbezahlbar. Gibts ne möglichkeit die Kosten zu dämpfen?

Vor Jahren habe ich mal Call-Back und CallThrough genutzt. Aber alles was ich bisher gefunden habe war teurer als ein regulärer Anruf.

Oder gibtes sowas wie eine "Partneroption" die ich übersehen habe?

Ich hoffe das Topic ist einigermaßen aussagekräftig.

Ich habe hier noch ein C35i mitsamt allem Zubehör rumliegen. Nun würde ich das Ding gerne an meine Alarmanlage hängen. D.h. es kommt ne Prepais-Karte rein und das Einzige was das DIng können muss:

Bei Strom von der Alarmanlage die letzte Nummer anrufen. Es wäre ja recht simpel einfach mittels Relais die grüne Hörertaste zu betätigen - wenn die Technik nicht so scheissklein wäre (dann hätte ich was dranlöten könnnen)

Nun die Frage: Es gibt doch Portable Freisprecheinrichtungen mit Rufannahme: Funktioniert dieser Knopf auch als "Rufabgabe"?

D.h. gibt es an dem Steckeranschluss irgendeinen Pin der bei Stromkleisschluß "anruft"?

Noch zur Info: Das Ausgangssignal der Alarmanlage ist: Strom - kein Strom - Strom - kein Strom - usw
    Folglich würde das heissen: Anruftaste gedrückt, nicht gedrückt - gedrückt - also sollte die Sache funktionieren

PS: Sorry für das Doppelposting - habe erst hinterher gesehen dass das posting hier wohl besser passt. @Admin: Das alte Posting kann gelöscht werden...

oje,oje

du hast höchstwahrscheinlich die wap gprs verbindung und nicht die internet gprs verbindung dafür verwendet..

Nein. Ich habe die internet-gprs-Verbindung verwendet - so steht es auch auf der Rechnung. Wap-GPRS ist extra aufgeführt - das geht dann auch nicht kb-weise sondern Seitenweise.

auf grund deiner angaben, kannn ich ersehen du bist ein vertragskunde, nicht wahr?!
    ich als loop anwender habe aber immer komischer kb genauabrechung, wenn ich die loop internet gprs verbindung nehme...

Ich befürchte fast, dass jede Verbindung einzeln abgerechnet wird. Bei den GPRS-Einstellungen habe ich eingestellt:
    VERBINDUNG GPRS: Bei Anwendungen
    andere Möglichkeit ist: Einschalten

Ich nehme an, dass bei Möglichkeit 2 die GPRS-Verbindung ständig besteht - folglich alles in einem Block abgerechnet wird - bei Nr. 1 jwird jedoch bei jedem Browserstart oder Emailclient-Aufruf eine Verbindung hergestellt - folglich jedesmal ein neuer 10kb-Block angefangen.

Oder leige ich mit der Vermutung falsch?

Bekommst du als Loop-Kunde überhaupt eine genaue Aufschlüsslung der Verbindungen? Oder woher weisst du welche Verbindungen zusammengerechnet werden und welche nicht? Trotz allem ist es bei mir so noch wesentlich billiger als direkt per WAP-GPRS.

Ich wüsste allerdings gerne, wie nun abgerechnet wird, damit ich mein Verhalten daran anpassen kann.

Ah ja - danke. Dann lohnt es sich ja wirklich.

Ich nehme an, dass O² bei 0800er-Einwahl keine Datenverbindung berechnen darf?

Kann sich sowas denn für den Anbieter lohnen?

Gibt es auch 0800er Einwahlnummern für Internetzugang per Mobiltelefon (insbes. WAP und POP3)

Gruss

Telefonmann

Lohnt sich das denn? Der Wap-Zugang muss doch auch bezahlt werden.

Bsp: O² pr GPRS = 5ct/Seite ==> wenn man 2 Seiten aufruft, um 1 SMS zu versenden = 5ct+5ct+13ct=23ct --direkt über o² kostet der Spass "nur" max. 19ct

Oder habe ich das System nicht verstanden?