Beiträge von Telefonmann

    Wap oder POP3:
    Danke für die Infos - na dann lohnt es nicht mit o²-Vertrag per Wap seine Emails abzurufen. Ich nehme mal an, dass Mailversand per GPRS nicht merh als 10kb ausmachen - also 5ct.


    Email-Client von Philips:
    Ist wirklich Ärgerlich, dass man die Emails nicht speichern kann. Da gebe ich dir Recht - wozu brauch ich einen Email-clienten denn sonst? Mit GPRS ist die Sache ja erträglicher, weil man zumindest nicht die Onlinezeit zahlen muss - aber wenn man auf eine Email später in Ruhe zurückgreifen will...


    Ich glaube kaum, dass Philips die Software updatet - ich habe noch nie gehört, dass Philips sowas mal gemacht hat (allerdings waren damals die Funktionen geringer)


    Bug Nr 2:
    Ach ja: Vorhin ist das Handy abgestürzt - grrr- ich dachte das gibts nur bei Siemens? Oder ist die Philips-Software auch von Microsoft? Es passierte beim Versuch einen Sprachbefehl aufzunehmen - es am diese Blöde Sanduhr - und ging nicht mehr weg...


    Frage an die Leute, die sich mit dem Fisio auskennen:
    Wie gross dürfen denn WAP-Seiten fürs Fisio sein? Auch maximal 7kb? Ich habe vor, mir ein paar Seiten mittels Script als 1 Seite darstellen zu lassen.


    Habe leider (noch) kein Bluetooth-Dongle - gibt es ein andere Möglichkeit Einträge ins Telefonbuch zu übernehmen? Also Z.b. auf dem PC einige Vcards erstellen und diese als Email-Anhang per POP3-Abzufragen?


    Kann man die "Wap-Taste" auch mit was sinnvollerem belegen?



    Nochmal zum Test:
    Trotz allem gefällt mir dass Fisio 820 noch - mal sehen wie lange noch...
    Aber die Bedienung ist O.k. - man sollte mal jmd ans Handy lassen der nicht Siemens oder Nokia vorbelastet ist - mein 1. Handy war ein Philips - man war es schwer sich ans Siemens C35i zu gewöhnen. Ein paar Sachen sind echt ungewohnt - aber mittlerweile treff ich nur noch selten die falsche Taste.


    Das die Tasten doppelt belegt sind ist kein so grosser Nachteil - man muss bedenken, dass das Handy sehr klein ist unddie Tasten irgendwo untergebracht werden müssen. Im Dispay wir ja immer angezeigt, in welchem Status man sich befindet (also Buchstaben oder Joystick).


    Wirklicher Nachteil sit jedoch, dass die Wichtigen Tasten unter dem Display vertieft sind - nix für Wurstfinger.



    Mein Traum:
    ich träume von einem Handy unter Open-Source - so dass Fehler auch von privatleuten behoben werden können - und die Softwareindividuell angepasst werden kann (und jetzt komm mir keiner mit dem Unsinnigen java-Spielzeug)

    In meinem Fall könnte es per Wap aber teurer werden. O2 verlangt pro Seite 5ct, bei POP3-Zugang wird Volumenabhängig berechnet: 5ct / 10kb.


    Wenn die Anzeige auf dem Fisio stimmt, dann sind die mails meist kleiner.


    Bei Wap:
    Startseite 5ct
    Email schreiben: 5ct
    Ich nehme an, wenn man auf senden geht, dann kommt nochmals eine Seite: 5ct


    Ich hab allerdings Email per Wap noch nicht ausprobiert - aber so stell ich mir das vor


    Vorteil bei Wap-Zugang ist bestimmt, dass man alles per Browser vorkonfigurieren kann.

    JauDanke! Hat nun geklappt.


    Hier auch nochmal eine Mini-Anleitung - hat aber alles was man braucht. Dumm, dass sich Hersteller wie Provider zu den EInstellungen ausschweigen...


    Habe aber einen DNS-Server angegeben - so klappts auch mit Domain-Namen


    Bezügl. Mail per Wap oder Pop3:
    Mhh bei Wap muss ich doch Seitenweise bezahlen oder? Das kommt mich doch letztendlich teurer?


    Kann man beim Fisio irgendwie die Emails auch später offline lesen? Wenn ich nach einer Verbindung wieder auf "Emailbox öffnen" gehe, dann wird wieder eine Verbindung zum Netz hergestellt - und der Gebührenzähler tickt...


    Gleiches gilt fürs Versenden: Kann man mehrere Emails schrieben, und die mit einem Mal verschicken? Oder muss jedesmal eine Verbindung hergesellt werden (wobei jedesmal Daten mit dem Server ausgetauscht werden..tick tick)


    Nochmal bezügl. Seitenweisem Bezahlen: Gibt es beim Fisio eine Maximale Seitengrösse - oder frisst es alles? Wenn letzteres könnte man ja mittels eines Scriptes alles was man braucht auf 1 Seite darstellen lassen.

    So ich hab das Ding jetzt hier und bin soweit zufrieden. Display ist gut ablesbar ... und so hell...


    Wie kann ich meine Emails bei GMX abrufen? Leider gibt O² im Heftchen ja nur die Daten für WAP per GPRS oder PC-Zugang an (ich hab mal ne Kombination aus denen versucht)


    Beim Abrufversuch der Emails von GMX bekomm ich folgenden Fehler: "Fehler POP3 Verbindung" - ist ja fast so aussagekräftig wie "Ausnahmefehler in Adresse xYZ" ;-)


    Was hat das zu bedeuten? Liegt es wirklich an fehlerhften Mailservereinstellungen oder kann es sein, dass nichtmal der GPRS-Zugang geklappt hat?


    Gibts irgendwo ein Fehlerlog?

    Hi,


    danke für die Antwort.


    bei First-Telekom war ich auch.Soweit ich mich erinnern kann hab ich damals 40Pf/min gezahlt - als die Preiserhöhungen kamen ab ich den Vertrag geküdigt.


    Die Frage bleibt also im Raum: Gibt es CB oder CT-Anbieter, die weit unter 59ct/Minute bleiben?


    Teltrarif gibt leider keine brauchbaren Angaben: Im TarifrechenerÜbersicht sagt: 41ct/min, klickt man auf den Link sinds über 60ct/min, zudem sind nur wenige Anbieter gelistet.


    Boomerang(Peter Walkrer) scheinbar noch viel günstiger - auf der HP steht: Dienst wird ende September eingestellt...


    scheinbar arbeiten die mit veralteten Daten :(


    Wie erfahre ich, welche Einwahlnummern im Ausland bei O²-Vertrag kostenlos sind? (müsste man ja schon vor Anbieterauswahl wissen - und die Hotline wird wohl keine brauchbaren Angaben rausrücken wollen...)


    Naja, im schlimmsten Fall muss ich wohl über ebay.fr eine mobicarte oder ähnliches ersteigern... und hoffen dass die auch nach D geliefert wird und evtl. Datenzugang bietet...

    Moin,


    hatte früher mal eine Callback-Karte, die Ivm einem Prepaid-Handy sehr gute Dienste geleistet hat.


    1.) Gibt es sowas auch fürs Ausland? Ich suche eine günstige Möglichkeit von z.B. Frankreich aus nach Deutschland und ins deutsche Mobilfunknetz zu telefonieren - ohne für die paar Tage 60¤ für eine französische Prepaid-Karte auszugeben.


    1b) Funktioniert sowas auch mit Datendiensten?


    2.)Nur innerhalb Deutschlands: Welcher Call-Back oder Call-Through-Anbieter ist zu empfhlen, um von Mobil zu Mobil günstig zu telefonieren? Wie hoch sind da die kosten? (O² momentan ja leider 59cent)


    3.)Dank baldigen Vertragsschlusses (O²-Genion) habe ich noch eine local-Nummer frei - sollte ich diese auf eine Stadt eines Call-Through-Anbieters setzen?


    Danke


    Der Telefonmann

    Ich würde einfach die Ware wie beschrieben vom Verkäufer fordern - das ist dein gutes Recht! Die zusätzlichen Kosten hat der Verkäufer zu tragen.


    Auf jedenfall die Reaktion abwarten - Fehler koennen jedem unterlaufen.


    Hab mal ein Laptotp versteigert - der freundliche Verkäufer meinte er würde nciht richtig funktionieren - das hab ich ihm aus verschiedenen Gründen geglaubt - habe ihm angeboten das Gerät zu dem Preis zurückzunehmen - er solle aber mal vorher den Akku raus- und wieder reinlegen - scheibar hats geklappt..... hatte dann ne posiive Bewertung


    Wenn der Verkäufer dan patzig kommt und den Preis nicht mindert - negative Bewertung


    Weitere Story:
    Das dumme ist auch: Gibt man eine negative Bewertung ab, kann man sich sicher sein auch eine ungerechtfertigt zu bekommen (siehe mein Bewertungsprofil) - ich werde mal an Ebay schreiben müssen, weil die Behauptungen einen Straftatbestand erfuellen... ...aber der Aufwand.... aber irgendwann muss schluss sein, ich bin nicht das 1. Opfer gewesen...