Wap oder POP3:
Danke für die Infos - na dann lohnt es nicht mit o²-Vertrag per Wap seine Emails abzurufen. Ich nehme mal an, dass Mailversand per GPRS nicht merh als 10kb ausmachen - also 5ct.
Email-Client von Philips:
Ist wirklich Ärgerlich, dass man die Emails nicht speichern kann. Da gebe ich dir Recht - wozu brauch ich einen Email-clienten denn sonst? Mit GPRS ist die Sache ja erträglicher, weil man zumindest nicht die Onlinezeit zahlen muss - aber wenn man auf eine Email später in Ruhe zurückgreifen will...
Ich glaube kaum, dass Philips die Software updatet - ich habe noch nie gehört, dass Philips sowas mal gemacht hat (allerdings waren damals die Funktionen geringer)
Bug Nr 2:
Ach ja: Vorhin ist das Handy abgestürzt - grrr- ich dachte das gibts nur bei Siemens? Oder ist die Philips-Software auch von Microsoft? Es passierte beim Versuch einen Sprachbefehl aufzunehmen - es am diese Blöde Sanduhr - und ging nicht mehr weg...
Frage an die Leute, die sich mit dem Fisio auskennen:
Wie gross dürfen denn WAP-Seiten fürs Fisio sein? Auch maximal 7kb? Ich habe vor, mir ein paar Seiten mittels Script als 1 Seite darstellen zu lassen.
Habe leider (noch) kein Bluetooth-Dongle - gibt es ein andere Möglichkeit Einträge ins Telefonbuch zu übernehmen? Also Z.b. auf dem PC einige Vcards erstellen und diese als Email-Anhang per POP3-Abzufragen?
Kann man die "Wap-Taste" auch mit was sinnvollerem belegen?
Nochmal zum Test:
Trotz allem gefällt mir dass Fisio 820 noch - mal sehen wie lange noch...
Aber die Bedienung ist O.k. - man sollte mal jmd ans Handy lassen der nicht Siemens oder Nokia vorbelastet ist - mein 1. Handy war ein Philips - man war es schwer sich ans Siemens C35i zu gewöhnen. Ein paar Sachen sind echt ungewohnt - aber mittlerweile treff ich nur noch selten die falsche Taste.
Das die Tasten doppelt belegt sind ist kein so grosser Nachteil - man muss bedenken, dass das Handy sehr klein ist unddie Tasten irgendwo untergebracht werden müssen. Im Dispay wir ja immer angezeigt, in welchem Status man sich befindet (also Buchstaben oder Joystick).
Wirklicher Nachteil sit jedoch, dass die Wichtigen Tasten unter dem Display vertieft sind - nix für Wurstfinger.
Mein Traum:
ich träume von einem Handy unter Open-Source - so dass Fehler auch von privatleuten behoben werden können - und die Softwareindividuell angepasst werden kann (und jetzt komm mir keiner mit dem Unsinnigen java-Spielzeug)