Beiträge von rb68

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von Celica2003
    [...]
    SIM Access weiß ich nicht.
    (Wozu dient das??)

Bluetooth - Profil

Zitat

SIM Access Profile (SAP)
    Es regelt den Zugriff von Car-Kits auf die SIM-Karten von Handys. Damit kann der SIM Access Client, also das Car-Kit, zum Beispiel das Adressbuch der SIM auslesen, aber auch die Identität der SIM, um sich damit statt dem Handy im Mobilnetz anzumelden. Die Rolle des SIM Access Servers haben in der Regel Handys, aber auch SIM-Kartenhalter.

[small]Quelle[/small]

Moin,

bitte mal die überaus hilfreiche Suche-Funktion hier im Forum benutzen. Mit der schlichten Eingabe von "3gp" lassen sich so eine Vielzahl von passenden Threads ausfindig machen.

z.B.:

Du siehst, Du bist nicht der erste und einzige mit gleicher/ähnlicher Fragestellung. Falls noch Klärungsbedarf besteht, solltest Du Deine etwaigen Fragen an einen der bestehenden Threads anfügen.

Also von meiner Seite kann als Alternative zur PCSuite von Nokia nur der Oxygen Phone Manager OPM II empfohlen werden; aktuell ist die Version v2.8 (Build 2.2).

Ist zwar keine Freeware, aber IMHO in allen Belangen (Stabilität, Funktionalität) der PCSuite von Nokia deutlich überlegen.

Zum Thema SMS:

Innerhalb OPM werden SMS-Nachrichten in verschiedenen Ordnern verwaltet; mit OPM können SMS

1. gespeichert (als SMS Message *.osm file)
    2. archiviert = exportiert
      [/list=a] werden. Die Exportfunktion unterstützt folgende Formate:
      [list]
    3. HTML-Datei
    4. Text-Datei
    5. CSV-Datei
    6. Excel-Datei
    7. RTF-Datei
    8. XML-Datei

O.g. Funktionalität sollte eigentlich allen Wünschen gercht werden.

Nabend und Willkommen bei TT :)

vorneweg, ich selbst verwende OPM II (v2.8 Build 2.2) jetzt schon fast ein Jahr und bin absolut zufrieden; in Bezug auf Stabilität und Funktionalität kein Vergleich zur PCSuite von Nokia.

Du schreibst, dass mit der Trialversion alles funktioniert hat. Soweit ich mich erinnere, bekommt man mit Kauf einer Version doch nur eine Registrier-Nr./-code. Wenn Du eine solche Nr. hast, versuch doch erstmal, diese in in der Testversion einzugeben und somit zur Vollversion freizuschalten. Damit sollte die volle Funktionalität dann gegeben sein.

Falls das nicht geht, würde ich die alte (Test)version komplett deinstallieren und im Anschluss die Neuinstallation vornehmen. Vlt. gibt's Schwierigkeiten mit einer Parallelinstallation verschiedener Versionen.? Der Connection Wizard sollte Dir eigentlich alle erforderlichen Einstellungen abnehmen.

BTW: Wie verbindest Du Dein Handy mit dem PC (Kabel, BlueTooth, IrDA)?

Naja... 'witzig' finde ich was anderes...

Aber die Wege der bits & bytes sind manchmal tatsächlich unergründlich [small](speziell die von Microsoft)[/small] :D

Auf jeden Fall gut, dass bei Dir nun wieder alles im Lot ist.

Moin moin,

schau Dir mal [URL=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,60899.0.html]diesen Thread[/URL] an, vlt. hilft es weiter.

Zusammengefasst, mal den Ordner mit den Schriftarten durchforsten, speziell nach 0KB *.ttf files. Dort vorhandene 'Unregelmäßigkeiten' können offensichtlich schon mal das Erscheinungsbild von Webseiten o.ä. beeinträchtigen.

Hi m@rtin,

also, ich hab gerade mal 'Bookmark All' getestet. Bei mehreren geöffneten Tabs kannst Du damit auf Wunsch ein/mehrere Lesezeichen anlegen (als Ordner mit den einzelnen Tabs). Diesen Lesezeichenordner, d.h. alle darin enthaltenen Tabs kannst Du dann später in einem Rutsch öffnen.

Insofern sollte es Deinen Wünschen entsprechen.

Mit Hilfe einer anderen Erweiterung 'tab mix' kann die letzte Tabkonfiguration gespeichert werden, welche dann beim nächsten Start geöffnet wird.

Hoffe, geholfen zu haben. ;)