Beiträge von rb68

    Nabend,

    Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    Es gibt keinen Unterschied,


    das lch-9 lädt das 6230 genauso auf die die lch-12. lch-9 werden nicht mehr produziert soweit ich weiss. die gab es nur noch übergangsweise beide.Wobei ich noch hinzufügen möchte das evtl. die Ladespannung ein wenig unterschiedlich sein kann. Aber nicht was das Laden wirklich beeinflusst.

    AFAIR ist das LCH-12 auch für 24V (LCH-9 --> 12V) geeignet. Prinzipiell können aber beide Ladekabel für das N6230/6230i genutzt werden.

    diNovo - Neuling / Anfängerfrage


    Nabend,


    so, ich bin nun (endlich) Besitzer eines diNovo 2.0. Mein Dank gilt nochmals SG für die super Abwicklung.


    Nachdem ich nun ca. 1 Std. mit dem Anschluss/der Installation verbracht habe, tauchen die ersten (wahrscheinlich absolut banalen) Fragen auf. Vlt. findet sich doch der ein oder andere user, der mir freundlicherweise auf die Sprünge hilft.

    • Irgendwie bin ich zu blöd, einen ASCII-Code einzugeben; also Alt & 'Zahlenfolge auf dem Numblock/Mediapad'. Gibt's da einen mir nicht bekannten Trick?
    • Bisher habe ich einen AVM BT-Stick (mit dem BT-Stack von XP SP2) zur Verbindung meines 6230 mit OPMII genutzt. Irgendwie bekomme ich das nun nicht mehr ans Laufen.? Any ideas?

    THX in Advance

    Nabend,

    Zitat

    Original geschrieben von NoTeen
    In diesem speziellen Fall reicht es allerdings - wie z.T. schon beschrieben - vollkommen aus, die Summe(B1 : D1) zu bilden, dann E1 und alle darunterliegenden Zellen bis En zu markieren und mit "unten ausfüllen" die restlichen Summen zu bilden.[...]

    ... deswegen sagte ich ja: "... bei komplexeren Formeln...". ;)

    Zitat

    [...]Ich hänge mich aber hier mal direkt an: Ich habe eine stetig fortschreitende Anzahl an Werten, die meinetwegen die Zellen B1 bis Bn belegen. Ab Zelle C31 wird der Mittelwert der letzten 30 Werte aus der Spalte B gebildet. Gibt es eine Möglichkeit, bei dieser Berechnung Nullwerte zu unterdrücken, so daß diese nicht in den Mittelwert mit einfließen?[...]

    Probier mal die folgenden Tipps: 2 Varianten für: Mittelwertbildung OHNE "0".


    Habe ich zwar noch nicht selbst getestet, erscheint aber auf den ersten Blick plausibel.


    Viel Erfolg!

    ... würde ich auch so machen, aber bei komplexeren Formeln auf die Angabe der Zellbezüge achten.


    relativ - B1:D1
    absolut - $B$1:$D$1


    Das "$"-Zeichen ist manchmal recht hilfreich; beim Erweitern einer Formel nach der o.g. Vorgehensweise kann aber auch schnell 'Müll' entstehen.


    Viel Erfolg!

    Hallo Carsten,


    natürlich auch von meiner Seite die Herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!

    Auf dass Du und TT uns noch lange erhalten bleiben.


    Ich hoffe, man sieht sich in ein paar Wochen in Köln.


    Beste Grüße,
    René


    Mahlzeit,

    Zitat

    Original geschrieben von Andi316
    [...]
    Hat der Laden einen Haken oder ist er einfach nur günstiger als alle anderen?

    Einfach mal im Werbeforum nach "kfb" suchen! Die ersten drei gefundenen Threats sollten zur Meinungsbildung reichen.