-
Moin moin,
- kann man(n) AFAIK nicht umkonfigurieren
- über "Add Items" --> "Application" kannst Du die ScreenShot-Funktion auswählen und zum QL-Menü hinzufügen und natürlich auch mit einem frei wählbaren ShortCut definieren.
- keine Ahnung...
- Die Temperaturanzeige erscheint ganz oben bzw. in der 2. Zeile des QL-Menüs.
- Das ist am Blackberry die (Zugriffs)Taste auf der rechten Seite. Standardmäßig wird hierüber QL aufgerufen; kann aber nach Wunsch umkonfiguriert werden.
- Als erstes das QL-Menü aufrufen (z.B. über s. 5.) und dann den/die Buchstaben als ShortCut tippen.
- dann eben umkonfigurieren...
Viel Erfolg!
-
Alles klar, Danke! Das scheint mir dann doch/auch ein k.o.-Kriterium zu sein.
-
GMail --> Synchronisation von Kontakten
Moin,
Ich krame den Thread mal wieder 'raus...
Googlemail bietet ja mittlerweile auch die Synchronisationsmöglichkeit von Kontakten. Da mich das irgendwie reizt, habe ich mal probeweise meinen GMail-Account im BIS/BB eingerichtet.
Nach Fertigstellung habe ich auch drei neue Servicebücher zugeschickt bekommen:
name@gmail .com [SYNC]
name@gmail .com [CICAL]
name@gmail .com [CMIME]
Ich hatte bisher noch keinerlei Kontakte im GMail-Account. Prinzipiell scheint wohl nun die Synchronisation zu funktionieren; zumindest habe ich alle meine BB-Kontakte nun auch im GMail, aber: zumindest die meisten DOPPELT.
Da der Sync in beide Richtungen läuft, gibt's nun auch auf dem BB alle meine Kontakte in 2-facher Ausfertigung... 
Hat dafür jemand eine Erklärung?
THX in Advance!
-
Hallo Thorsten,
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du NS aufgrund der schlechteren Akkuleistung deinstalliert, richtig? An der Funktionaltät gab es nichts gravierendes auszusetzen? Kannst Du die verringert Standzeit irgendwie grob quantifizieren; reden wir von durchschnittlich Stunden oder doch eher Tagen?
Nachdem Du nun ja schon einiges getestet hast..., wo geht denn jetzt bei Dir die Reise hin, doch BES?
Ich weiss, ich nerve...
, wäre dennoch für ein kurzes feedback dankbar.
-
Danke für die schnelle Rückinfo! :top:
Ich habe da noch ein paar (vermutlich grundsätzliche) Verständnisfragen zur Funktionalität...
Vielleicht kannst Du Licht in mein geistiges Dunkel bringen 
Ausgangslage:
- BB Bold 9700
- Vodafone mit BB-Option
- kein BES
- im BIS mehrere (private) Mailaccounts als IMAP über eigene Domain konfiguriert
im Büro: - ExchangeServer 2007 / Client: Outlook 2007
- Weiterleitung meiner dstl. Mails vom Exchange auf das VF-instantmail-Konto
Die obige Konfiguration läuft im Prinzip problemlos, aber mir fehlt der Sync meiner Kontakte- und Kalenderdaten. Für BES bin ich zu geizig; meinen ExchangeServer in der Firma möchte ich auch nur ungern verändern.
OWA könnte ich hier auf dem ExchangeServer noch freischalten. Soweit ich weiss, lässt sich im BIS auch ein OWA-Zugriff konfigurieren. Allerdings gibt's dann immer noch keinen Sync der Kontakte, Kalender und ggf. keinen Zugriff auf Mail(unterordner).
Frage(n):
Wäre NotifySync eine Option für mich?
Bekomme ich dann auch den eigenen ExchangeServer eingerichtet oder funktioniert dies und/oder andere Lösungen a'la AstraSync nur mit "hosted Exchange"?
Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Anregungen geben; würde mich sehr freuen.
THX in Advance!
-
Hallo Thorsten,
konntest Du mittlerweile schon ein paar mehr Erfahrungen sammeln? Lohnt es sich, NS selbst mal zu testen?
Ich wäre für ein paar ergänzende Hinweise äußerst dankbar.
THX in Advance!
-
Ui, dat ging ja mal flott :top:
Danke, läuft... 
-
Moin & ...
zunächst ein Gesundes Neues Jahr 2010!
Leider bei mir the same procedure... 
Musste den BBMessenger aus für mich unerfindlichen Gründen neu installieren und bin nun aus der Gruppe rausgeflogen.
Der letzte Barcode klappt (zumindest bei mir) nicht mehr; vermutlich weil er mittlerweile wieder ungültig geworden ist.
Any ideas? THX in Advance!
P.S. PIN: 21672DB4
-
Ver. 5.0.0.405 & ebenfalls keine der genannten Probleme!
-
Moin Carsten,
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
[...][small]Sorry, hatte nicht eher ins Community geguckt... [/small] :o
Muss mich leider ebenfalls diesem Fauxpas anschließen... 
Aber besser spät als nie. Insoweit auch von Sabine und mir Herzliche Glückwünsche (nachträglich) zum Jeburdstach!
Viele Grüße,
René