-
Nabend,
hier im Thread ist schon einiges zum Thema Garantie und Rechnung geschrieben worden. Dennoch bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
Birgt die folgend markierte Textpassage irgendwelche Risiken für mich? Reicht tatsächlich die Geräte-Nr. aus, um im Bedarfsfall die Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen?
Zitat
[...]
Dieser Monitor verfügt über 5 Jahre HERSTELLER-GARANTIE. Sie erhalten den Monitor mit dem serienmäßig dazugehörigen Originallieferumfang
Es handelt sich um eine Privatauktion (Privatverkauf), für einen Garantie Anspruch ist eine Rechnung nicht erforderlich sondern lediglich die Geräteseriennummer.
Kein zweites Wahl oder Vorführgerät, eine Vorauswahl der Monitore nach Pixelfehlern kann ich nicht treffen, der Monitor ist nicht in Betrieb genommen
Da mittlerweile auch Privatverkäufer ein Jahr Gewähr leisten müssen, wenn sie das nicht ausschließen, erkläre ich hiermit ausdrücklich, daß ich für meine privat versteigerten Artikel keine Gewährleistung übernehme. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie völlig zu verzichten!. Bei der Neuware haben Sie aber selbstverständlich die volle Herstellergarantie![...]
Alles anzeigen
Es wäre nett, wenn einer der ebay-Freaks versuchen würde, mich ebay-Laien aufzuklären.
THX in Advance
-
Moin,
Zitat
Original geschrieben von Player
[...]
wenn man etwas dort findet. Ich finde das Forum super unübersichtlich. Gibt es nicht irgendwo faq zu Blackberry?
Ich bin der gleichen Auffassung, das erwähnte Forum ist (zumindest für mich als BB-Laie) nicht wirklich zielführend. Aber wahrscheinlich sind wir hier bei TT nur extrem verwöhnt ;).
BTW.
Für andere Empfehlungen in Bezug auf BB-Grundlagen wäre ich auch sehr dankbar.
THX in Advance
-
Re: Problem mit PC Suite u. Bluetooth
Moin moin & Willkommen bei TT!
Zitat
Original geschrieben von utbjoa
[...] und nutze die PC Suite Vers. 6.5.12.
[...] Der Verbindungsassistent bricht mit einer Fehlermeldung ab (Treiber oder Hardware würden fehlen).
[...] Gibt es evtl. eine andere Software, die besser arbeitet, [...]
Wenn sonst nichts dagegen spricht, würde ich nach Deinem Wechsel auf das 6230i auch die aktuelle PCSuite - dürfte die 6.6.16 sein - installieren.
Ich persönlich nutze die PC Suite eigentlich nur zum Installieren von Software (Application Installer). Ansonsten verwende ich den Oxygen Phone Manager OPM II. Ist zwar keine Freeware aber IMHO die deutlich bessere Alternative in Bezug auf Funktionalität und Stabilität.
BTW.
Falls Windows-Rechner, sollte für die BT-Connectivity auch das XP SP2 installiert sein. Die hier integrierten BT-Treiber laufen eigentlich stabil (im Gegensatz zu den meisten den BT-Adaptern beiliegenden Stacks).
-
:confused: Wieso der neue Thread?
Die Frage passt doch auch in den aktuellen von Dir bereits eröffneten Thread Einfach Rufnummer Vodafone.
... versteh' ich nicht... 
-
Moin moin,
Zitat
Original geschrieben von salzstreuerin
[...]
Gestern ging das Handy auf wundersame Weise nochmal an, allerdings nur für zwei Minuten und in der Zeit hat auch net wirklich was funktioniert.
Immerhin weiß ich jetzt dass das Display noch i.O. ist.
[...]
M.E. sollte bei einem bekannten Wasserschaden das Gerät nicht mehr eingeschaltet und der Akku sofort entfernt werden. Sicherlich neigt man in der Panik dazu, noch mal eben zu gucken, ob das Handy noch funktioniert. Ist allerdings gefährlich, da durch das Einschalten und erneute Spannungsversorgung der Elektronik die Gefahr eines Kurzschlusses wächst.
Also m.E. Akku 'raus und die Hinweise meiner Vorredner (Demontage/IsoBad etc.) befolgen. Dann könntest Du Glück haben.
-
navi.php
Moin moin,
Kann / muss ich bestätigen 'navi.php' funktioniert bei mir heute auch nicht (XP SP2 / FF 1.0.6).
-
Auch nicht schlecht:
Zitat
Diebesgut bei Ebay zurückersteigert
Täter wurde anschließend festgenommen
Im Internet hat ein 26-Jähriger aus Zepernick bei Berlin sein gestohlenes Navigationsgerät zurückersteigert. Das Gerät war ihm am 20. August bei einem Einbruch in sein Auto in Berlin-Tiergarten gestohlen worden.
[...]
[small]Quelle / ungekürzter Beitrag:[/small] [URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39136334,00.htm]ZDnet[/URL] 
-
Wenn einer etwas neues zu FW-Versionen weiss, dann wird's i.d.R. auch zeitnah mitgeteilt und zwar in folgendem Thread:
Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!
-
Subliminale Beeinflussung
vorweg:
Ich bin gleichfalls der Auffassung meiner meisten Vorredner, dass es sich im vorliegenden Fall tatsächlich um irgendwelche empfangstechnischen Interferenzen handelt.
Der Vollständigkeit halber sollte man [small]IMHO[/small] allerdings auch auf eine andere, wenngleich eher unwahrscheinliche, Möglichkeit - der Subliminalen Wahrnehmung - hinweisen.
Für alle [small](empfänglichen)[/small] Interessenten sei bei Gelegenheit z.B. die Lektüre der folgenden Links empfohlen:
Interessant ist, das dieses psychologische Feld schon in den 50iger Jahren ansatzweise untersucht wurde; gepaart mit den heutigen 'technischen' Möglichkeiten, bleibt das Thema sicherlich auch in Zukunft spannend.
Aber wie gesagt, man selbst muss schon diesen ganzen paranormalen Erscheinungen eher aufgeschlossen gegenüberstehen.
-