Beiträge von rb68

Re: 6230i Pixelfehler Garantiefall?

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von ronker
    [...]
    Es gab dazu zwar schon ein paar Threads aber meiner Meinung nach wurde das Thema nicht entgültig geklärt.
    [...]

... und wieso hängst Du Deine Frage dann nicht an einen (der vielen) Threads an? :rolleyes:

AFAIR gibt's bei Nokia 'interne' Richtlinien, welche umschreiben, ab wann Pixelfehler als Garantiefall betrachtet werden. Wie gesagt: 'intern', d.h. offiziell ist hierüber nichts bekannt.

Moin Moin,

Bezüglich Anschlussbelegung NFN / NFF könntest Du mal hier nachschauen.

Diesen automatischen Mehrfachschalter AMS gibt's auf jeden Fall auch mit Anschlussschnur, sodass dieser an eine normale TAE angesteckt werden kann (siehe u.a. hier ).

Hoffe geholfen zu haben :).

P.S. Willkommen bei TT

Moin Moin,

Zitat

Original geschrieben von Peppi2111
    [...]
    Spiele bekomme ich trotzdem nicht drauf, was ne kacke :flop:
    [...]

Wenn ich die vorherigen Posts richtig verstanden habe, funktioniert jetzt aber prinzipiell die BT-Verbindung der PCSuite zum 6230i, oder...?

Laufen denn die anderen PCSuite-Anwendungen? Spiele (Software) können i.a.R. nicht einfach über den 'Browser' übertragen werden. Zur Installation muss der 'Nokia Application Installer' (als Bestandteil der Suite) verwendet werden. Voraussetzung ist weiter, dass Du für Deine Spiele die entsprechenden *.jad und *.jar Dateien hast.

Ist das alles sichergestellt?

Moin Moin,

nur zum Verständnis, Du möchtest (D)einen PDA mit dem 6310 via IrDa sychronisieren?

Funktioniert IMHO nicht bzw. nur über (nicht ganz triviale) Umwege, z.B.

PDA <--> ActiveSync <--> PC <--> PCSuite <--> 6310

BTW, welche Daten willst Du synchronisieren/übertragen (Kontakte, SMS...)? Je nachdem, gibt's natürlich auch einzelne Programme, welche einen direkten Austausch/Abgleich zwischen PDA und 6310 ermöglichen. Welche dieser 'Insel'-Lösungen nun in Frage kommt, hängt wie gesagt davon ab, welche Daten ausgetauscht werden sollen.

Moin,

bitte mal die Suche ankurbeln, da finden sich einige Threads zum Thema MMC und 6230/6230i.

z.B.

* 6230i und rs-MMCs - problemlos möglich?
    * Problem mit 512MB MMC Karte und Nokia6230i
    * MMC-Größe für ein Nokia 6230i und Frage zu Freisprechanlage..
    * Problem mit MMC im 6230i
    * Welche MMC im 6230i?
    * etc. pp.

Die Meinungen/Erfahrungen gehen (spez. bei Karten ab 512 MB) stark auseinander; hier: Kompatibilität hat sich jemand die Mühe gemacht mal eine Übersicht zu machen.

Thema DKU-2:
    Auch hier gilt: bitte zunächst Suche benutzen!
    Ich persönlich halte nichts von Nachbauten, da dies immer ein 'Glücksspiel' ist. Die ~ 10 € für ein Original sind IMHO vertretbar, wenn sich damit Schwierigkeiten von vornherein vermeiden lassen.

Thema Beschaffung:
    Amazon, kann man glaub ich empfehlen, da tut man auch noch nebenbei dem TT-Board etwas Gutes ;). Ansonsten gibt's noch den kQ-Shop (ist auch hier bei TT unterwegs), er hat auch immer einige Empfehlungen.

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    und wozu braucht ein 11 jähriger ein handy? versteh so langsam die welt nich mehr

Ob ein Telefon für Kinder Sinn/Unsinn ist, hängt doch IMHO sehr stark von der individuellen Situation ab. Wir z.B. sind vor einiger Zeit in einen Nachbarort umgezogen, wobei die Kinder (1 x 15 J / 1 x 11 J) die Schulen nicht gewechselt haben. Insofern gib's jede Menge Fahrerei mit Auto/Bus etc. pp. Da es mittlerweile (leider) fast normal ist, dass beispielsweise Unterrichtsstunden ausfallen, kann via Telefon relativ flexibel reagiert werden.

Also, (für uns) macht das Telefon für die Kid's schon Sinn. Allerdings halte auch ich die Wünsche nach einem HighEnd-Gerät für überzogen. Sich nicht dem (vermeintlichen) Gruppenzwang nach einem 'trendigen' Gerät unterzuordnen, ist IMHO eine Frage der Erziehung. [1]

Der Sohnemann nutzt mein altes 6310i und ist damit m.E. in Kombination mit 'Prepaid' sehr gut bedient. Die Tochter hat mittlerweile (nach 3 Jahren Prepaid) einen Laufzeitvertrag, wobei wir die GG übernehmen, sie selbst die Gesprächskosten. Regelmäßige Rechnungskontrollen machen Sinn; läuft aber insgesamt ganz gut.

Edit
    [1] ... gilt übrigens auch für sonstige 'Konsumgüter', Klamotten etc. pp.

Bei der Konstallation wird's wahrscheinlich schwierig, denn die OS-Plattformen sind bei beiden Geräten unterschiedlich:

a) Nokia 3660 - series60
    Hierfür sollte es Einiges an Programmen geben, schau Dich mal z.B. unter http://www.aikon.ch um.

b) Samsung D500
    Unterstützt AFAIR nur Java Midlets (welche Version weiss ich gerade nicht); die BT-Ansteuerung mittels Java gestaltet sich eher schwierig, um nicht zu sagen ist IMHO unmöglich.

Also, sorry dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber vlt. hat ja noch jemand hier eine Idee.