Beiträge von rb68

Mahlzeit & Herzlich Willkommen bei TT

ich hoffe, dass ich mit meiner Annahme nicht daneben liege, aber vermutlich handelt es sich beim U15 um ein Siemensgerät. Dies unterstellt, wäre es IMHO sinnvoller, Deine Frage auch im zugehörigen Unterforum: Siemens zu stellen. Vielleicht wird Dir dort eher geholfen. ;)

P.S. Falls ich (als Nokianer) falsch liegen sollte, bitte meinen Kommentar negieren.

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von Payton
    ..., da jetzt wieder mal ein Thread für ein einziges Bild enstanden ist und das finde ich überflüssig! Ist aber Ansichtssache... so on.

Yep, leider muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. SRY, aber irgendwie wollte ich auch mal wieder einen technisch konstruktiven Beitrag leisten, als nur noch andere auf die Suchfunktion hinzuweisen :D. Dabei habe ich wohl dem Thema 'Übersichtlichkeit' bei TT nicht in ausreichendem Maße Rechnung getragen;).

[klugscheiss] Wenn, dann hätte der Ersteller diesen Thread Nokia 6230 Background, Themes und Ringtones alles hier rein: nutzen sollen.[/klugscheiss]

Nabend und Willkommen bei TT,

ich will ja nicht gleich nerven, aber mit ein paar mehr Satzzeichen in Deinem Beitrag könnte man selbigen einfacher verinnerlichen... ;).

B2T:
    Also falls tatsächlich der 'Standard'-code, AFAIR '12345' nicht (mehr) funktioniert², wird Dir wohl nichts weiter übrig bleiben, als den Weg zum NSC anzutreten. Im Zusammenhang mit z.B. einem Uddate der FW sollte auch der Sicherheitscode zurückgesetzt werden.

Wenn kein Kaufbeleg vorhanden ist und/oder das Gerät aus der Garantiezeit 'raus ist, sollte für ein FW-Update so um die 20-30 € veranschlagt werden.

Stutzig macht mich in diesem Zusammenhang, dass der eB**-Verkäufer nicht mehr aufzutreiben ist :confused:. Hast Du keine 'normale' Mailadresse o.ä., um den VK nochmals zu kontaktieren?.

Ich kann nur hoffen, dass es keine Probleme mit dem Eigentumsnachweis gibt; beim NSC könnte man sicherlich auch gleichzeitig die IMEI prüfen, falls dies nicht ohnehin zum Standardprocedere zählt.

² - nach mehrmaliger Falscheingabe wird auch ein richtiger Code nicht mehr akzeptiert; ggf. 1 - 2 Std. liegen lassen und erneut testen.

BTW: Zum Thema "Sicherheitscode" gibt es hier bereits jede Menge Threads; insofern für ergänzende Fragestellungen bitte vorher Suchfunktion benutzen!

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von Payton
    Ich glaube Deine Frage wäre hier besser aufgehoben:

[...]

:confused: ... verstehe ich jetzt nicht ganz. In dem genannten Thread geht es im wesentlichen um Themes für das N6230i. Die Frage war IMHO nach einem Logo/Hintergrundbild für das N6230 ohne i, zumal das 6230 keine Themes unterstützt. ;)

B2T: Vlt. sowas in der Art?

Hatte ich zwar nicht vorrätig (als Hansa-Fan ;)), aber im Prinzip schnell erledigt:
    * gewünschtes Bild suchen (google.de ...)
    * im Bildbearbeitungsprogramm öffnen, Ausschnitt festlegen
    * ggf. zuschneiden 128 x 128 pixel für das 6230
    * übertragen
    * feddich

Nabend,

wie/womit erfasst bzw. änderst Du denn Deine Notizen?

Wenn ich im Handy die Notizen erfasse bzw. ändere, bleibt die Sortierreihenfolge unverändert, d.h. nach Erfassungsdatum/-zeit. Eine Möglichkeit die Notizen nachträglich z.B. alphabetisch o.ä. zu sortieren, besteht AFAIK (zumindest bei mir) nicht.

Für die PC-connectivity verwende ich den 'Oxygen Phone Manager' OPMII in der aktuellen Version 2.8.1 via BT. Hier können natürlich einerseits Notizen erfasst/bearbeitet und synchronisiert werden. Darüber hinaus lassen sich die Notizen nachträglich alphabetisch sortieren.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    [...]
    Nuja, äh doch, genau so sehen die Bezüge leider aus.

Hi hi - hab ich mir fast gedacht ;)

ich teste gleich mal was anderes aus, aber - wenn nicht explizit von Dir gewünscht - kannst Du den Bezug $ entfernen, d.h. das $-Symbol einfach löschen. Eine andere Möglichkeit ist im Eingabefeld den Curser auf die Zelladresse zu stellen und 'F4' drücken. Dann sollte der Absolute Zellbezug auch weg sein.