-
Nabend Oliver,
sofern in Deiner Formel keine 'absoluten' Bezüge (in der Art wie $A$1) vorkommen, kannst Du die bedingte Formatierung in einer Zelle konfigurieren und dann über *klick* 'Format übertragen' (der kleine Pinsel in der Symbolleiste) auf die anderen Zellen übertragen.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
[...]
Aber BTT:
Hat jemand eine Empfehlung für eine Zeitschrift, die derzeit Kameras in meiner Preisklasse testet, womöglich die Ixus 700?
Moin oli,
... ist zwar keine Zeitschrift, aber ich kann Dir nur Digitalkamera.de bestens empfehlen. Hier findest Du auch die Canon Digital Ixus 700 mit einigen weiteren Infos und Testberichten.
Die Seite ist IMO sehr informativ und hat mir bei meiner Entscheidungsfindung geholfen (... ist seinerzeit eine Minolta Dimage A1 geworden)
-
Mahlzeit MTBer,
sry, irgendwie hab ich den Thread aus den Augen verloren ;), aber so richtig weiterhelfen kann ich Dir jetzt auch nicht.
Möglicherweise hat sich das/Dein Problem aber auch zwischenzeitlich geklärt, da ja nun schon einige Tage vergangen sind. Meine Empfehlung wäre auch nur gewesen, noch etwas zu warten, damit auch alle Rückstände abgetrocknet sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
[...]
Jetzt mal flott laden und 'nen gepflegten Testbericht hinlegen 
[...]
Och Laubi,
und alle hatten sich auf den ersten Laubi'schen Testbericht gefreut und nu kommt Dir doch tatsächlich jemand zuvor :D.
*SCNR*
-
Re: Vertu
Zitat
Original geschrieben von Dupont
[...]
kann nur sagen.. da war es zu spät... konnte mich nicht erwehren..
habe es gekauft..
[...]
Moin und Herzlich Willkommen bei TT 
... hmm, da kannst Du ja gleich vorlegen und einen Testbericht (a'la dragon-tmd, meilow, TT-Leser etc. pp.) erstellen. Vielleicht kann man dann noch einige 8800-VerrückteEnthusiasten vor Schlimmeren bewahren und diese zum Vertu bewegen :D.
-
Re: Excel: Farbe einer Zelle abhängig von Inhalten einer anderen Zelle ändern?
Zitat
Original geschrieben von xoduz
[...]
Ich würde gerne die Farbe (=Hintergrundfarbe) der Zelle mit den Namen ändern, und zwar abhängig davon, ob in anderen Felden (z. B. Termin vereinbart, 3 mal nicht angetroffen, ..) ein Eintrag vorhanden ist oder nicht. Das würde mir dabei helfen, den Überblick besser zu behalten und vor allem Prioritäten zu setzen.
Leider finde ich nichts in der Art, falls jemand hier etwas dazu weiß, wäre das klasse! 
Nabend bzw. Moin,
schau Dir mal die Funktion Bedingte Formatierung (unter 'Format') an. Du gehst in die Zelle, in der die Hintergrundfarbe angepasst werden soll; dann 'Format'-'Bedingte Formatierung'. Hier kannst Du eine oder mehrere Bedingungen festlegen und in Abhängigkeit vom Ergebnis, einer Zelle ein gewünschtes Format zuweisen.
z.B.:
* Cursor steht in Zelle A1
* Format --- Bedingte Formatierung
* Bedingung1 --- 'Formel ist' = ISTLEER(B2) --- 'Format' / Muster ....
liefert ein Muster in A1 sobald Bedingung1 = WAHR, d.h. in B2 leer ist.
Ich hoffe, Du kannst mit diesem Kauderwelsch etwas anfangen; ist irgendwie schlecht zu beschreiben.
-
Danke sencer für die Info!
Die beschriebene Variante mit den in mehreren Tabs geöffneten Unterforen funktioniert im Prinzip (dann auch ohne Frameset). Ich werde mal versuchen, dahingehend meine FF-TT-Gewohnheiten umzustellen.
Nachteilig ist allerdings, dass a) die IMO gute Quick-Navi-Leiste von TT dann nicht mehr da ist und b) der aktuelle/jüngste Thread in der Forumsübersicht nicht angezeigt wird.
Naja... mal sehen wie ich damit klarkomme.
-
ah ja, jetzt nähern wir uns möglicherweise einer technischen Diskussion. ;).
Nur zum Verständnis, es handelt sich um 6 Einzelplatzrechner ohne jegliche Vernetzung mit jeweils 2 Benutzerkonten (1 x Admin / 1 x Gast)?
* Welches Betriebssystem nutzt Ihr auf den Rechnern?
* Um welche installierten bzw. hauptsächlich genutzten Anwendungsprogramme handelt es sich?
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
[...]
Je nach Programm ist es aber nur ein Klick, und auch beim suchen der Dateien ist der Desktop einfach am schnellsten. Ist für einen Admin nervig, weiß ich selbst, aber nachzuvollziehen ist es aus User's Augen auch!
Mahlzeit,
yepp... ist schon klar, wenn man sich als user nicht an Regeln halten will und/oder zu träge ist, wird's natürlich schwierig. Ich wollte auch nur sagen, dass man den jeweiligen Anwendern mal vor Augen führen sollte, welche Nachteile mit dieser "Desktop-Ablage" verbunden sind.
Ist aber alles sowieso hinfällig, da in diesem Fall ja lokal auf D:\ gesichert werden soll, was auch nicht das 'Gelbe vom Ei' ist. Sinn macht m.E. eine Zentralablage auf einem Netzwerkserver; das hiermit auch ein Maß an Disziplin erforderlich ist, muss den Anwendern (ggf. auch durch geeignete Zwangsmaßnahmen :D) klargemacht werden.
[OT] ... gut gelungene webseite http://www.olihaas.com :top:
-
Mahlzeit,
also FF macht mich noch wahnsinnig ;).
das Thema mit Firefox in Kombination mit der php/Framesetgestaltung bei TT beschäftigt mich zwar immernoch, aber aktuell habe ich das Problem (bei TT), dass beim Aktualisieren/Neu laden ('Strg-R') einer Seite, z.B. in einem Unterforum, immer auf die Startseite zurückgesprungen wird :(.
Habe ich da jetzt bei FF irgendwas verstellt (ich wüßte nicht was...) oder ist das ein Phänomen von TT.
Könnte dies vlt. jemand mit FF + TT mal testen und/oder weiss jemand Rat?
THX in Advance!
P.S. FF ver. 1.0.4 / TabMix