Gegenbeispiel: bei mir im Dorf kostet die Ixus 40 400€, wenn ich online schaue nur 340€
Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera
-
-
-
hast du im Dorf bei dir denn mal gefragt, ob die was am Preis machen können? Du darfst auch nicht vergessen, dass du die Beratung vor Ort hast und wenn mal was mit dem Gerät sein sollte (okay, eher unwahrscheinlich..) hast du einen riesigen Vorteil. Mit ein bisschen Handeln bekommst du sicherlich im Ort bei dir einen Preis von 370€. Du musst kein Porto bezahlen (ca. 10€). Musst du natürlich entscheiden, ob dir die Beratung die 20€ wert ist...

-
Hallo,
ZitatGegenbeispiel: bei mir im Dorf kostet die Ixus 40 400€, wenn ich online schaue nur 340€
Dann solltest du den Händler man auf dem Boden der Tatsachen holen.
Mein Händler sitzt auch nicht in einer Grosstadt, sondern in einem kleinen Städtchen am Niederrhein und ist dort weit und breit der einzige Fotofach-Händler.
Einziger Vorteil, die Canon-Kameras kann er mit dem Fahrrad direkt bei Canon abholen
-
also meine Mutter ist da jetzt jahrelang gute Kundin gewesen, aber die sind inzwischen nichtmehr so ... kulant. Für die Beratung wird bei Nichtkauf was extra berechnet... klar kann man wahrscheinlich ein wenig handeln, aber .... 40€ sind immernoch ein kräftiger unterschied
-
Zitat von No.Time:
ZitatFür die Beratung wird bei Nichtkauf was extra berechnet...
1. Ist das gesetzlich erlaubt? (Ich hoffe doch mal nein!)
2. So einen Laden würde ich grundsätzlich nie im Leben mit nur einem FUss betreten. Gerade das ist es was ein Fachgeschäft ausmacht, und wenn mich das etwas kostet nur weil ich mich vor Ort noch nicht für eine Kamera entscheiden kann/will werde ich sicherlich kein Geld bezahlen!Aber BTT:
Hat jemand eine Empfehlung für eine Zeitschrift, die derzeit Kameras in meiner Preisklasse testet, womöglich die Ixus 700? -
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
und wenn mich das etwas kostet nur weil ich mich vor Ort noch nicht für eine Kamera entscheiden kann/will werde ich sicherlich kein Geld bezahlen!Sowas ist zwar nicht schön, kommt aber von: "Ich lasse mir den Kram vom örtlichen Händler zeigen, bestelle dann aber bei Kistenschieber & Co."
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
[...]
Aber BTT:
Hat jemand eine Empfehlung für eine Zeitschrift, die derzeit Kameras in meiner Preisklasse testet, womöglich die Ixus 700?Moin oli,
... ist zwar keine Zeitschrift, aber ich kann Dir nur Digitalkamera.de bestens empfehlen. Hier findest Du auch die Canon Digital Ixus 700 mit einigen weiteren Infos und Testberichten.
Die Seite ist IMO sehr informativ und hat mir bei meiner Entscheidungsfindung geholfen (... ist seinerzeit eine Minolta Dimage A1 geworden)
-
Hallo,
ZitatHat jemand eine Empfehlung für eine Zeitschrift, die derzeit Kameras in meiner Preisklasse testet, womöglich die Ixus 700?
Letzte Ausgabe der c´t hatte einen Test drin, incl der IXUS700.
Wenn du ein paar Testbilder sehen willst, sag Bescheid, kann Sie auf meinen Webspace legen. -
@rb86
OK, danke für den Tipp, schaue ich mir mal an!
Bescheid!

(Bitte um Fotos!)
Falls möglich auch ein paar Makroaufnahmen! -
Einen schönen Guten Morgen zusammen.
Habe mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit noch zwei Digitalkamera Zeitschriften gekauft.1. Chip Foto-Video
2. Computer Foto (7.99Euro!:eek: )In der Computer Foto ist auch ein Vergleichstest zwischen Canon Ixus 700 - Fuji Finepix Z1 und Sony Cyber-shot DSC-T7.
Zu der Canon steht da zum Beispiel:
Zitat von Computer Foto Zeitschrift:ZitatAlles anzeigen
Einschaltzeit****/Bildfolgezeit* = 1.0Sek./1.6Sek.
Auslöseverzögerung
(ohne/mit Fokussierung Weitwinkel/Tele)* = 0.00Sek./0.3Sek./0.6Sek.* bei größter Auflösung, geringster JPEG-Kompression
****Zeit bis zur Aufnahmebereitschaft mit LCD
Nun sagen mir diese Zeitangeben nicht viel, habt ihr vielleicht die Daten wie kurz/lange die Casio Z4 dafür benötigt.
Oder aber eine Nikon Finepix 2100, die hatte ich gestern in der Hand(auch nichts tolles, ich weiß)...
Soll nur nur dazu dienen, dass ich mir anhand der Vergleiche das besser vorstellen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!