Beiträge von rb68

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    rb68
    Wer sprach von einem Netzwerklaufwerk? :D
    [...]

Mahlzeit,

... klassischer Fall von :apaul:, aber wer will schon wahrhaben, dass bei mehreren usern in der heutigen Zeit noch lokal Daten abgelegt werden. :D

Gelegentlich haben/hatten wir ähnliche Probleme mit der zentralen Ablage von Dokumenten auf dem Netzwerkserver.

Sicherlich spielt Faulheit/Trägheit einzelner Mitarbeiter eine Rolle. IMHO sollte man sich aber auch Gedanken über die Art und Weise (Praktikabilität) der Ablage machen.

In vielen Programmen (Office etc.) lassen sich z.B. von vornherein entsprechende Dateispeicherorte (für Vorlagen, Dokumente etc.) konfigurieren, sodass man bei "Klick" auf 'Speichern' unmittelbar auf dem Netzwerkverzeichnis landet. Dann ist es schon eher aufwendig, sich wieder zurück auf seinen eigenen Desktop zu hangeln.

Eine vernünftige/praktikable Ordnerstruktur für die differenzierte Ablage auf dem Server (nach Projekt, Mitarbeiter, Geschäftseinheit etc.) sollte ebenfalls vorhanden sein.

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, wobei ich zunächst in einem internen Schreiben auf die Nachteile der lokalen Ablage hinweisen würde (Ausschluss vom Backup, Zugriffsmöglichkeiten anderer Personen etc.). Eine Darstellung der allgemein zu nutzeneden Ablagestruktur (Pfadangaben, Benennung der Dateinamen etc.) hat sich bei uns ebenfalls bewährt.

Bei uns gibt es eigentlich nur noch Probleme mit der zentralen Ablage aller Mailinformationen, da jeweils lokale *.pst profile bestehen.

Nabend Salitos und Herzlich Willkommen bei TT :)

das von Die beschriebene Problem (welches möglicherweise gar keines ist), hatten schon mehrere user.

Bitte das nächste mal die Suchfunktion des TT-Boards nutzen, welche Du wie nachfolgend abgebildet, finden kannst:

Hiermit ergeben sich u.a. folgende Treffer:

Sicherheitscode un-resetbar !?
    6230 Sicherheitstastensperre und der Berüchtigte Sicherheitscode

Also, einschalten, mind. 30 min (besser länger) liegen lassen und dann den richtigen Code erneut eingeben. Sollte problemlos funktionieren.

Ansonsten noch Viel Spass hier bei TT!

Moin,

ich unterstelle mal, dass sich vorheriges post auf den bereits genannten hervorragenden iRiver bezieht. In diesem Zusammenhang hab ich auch mal eine Frage.

Bisher habe ich diese Datenbankfunktion nicht genutzt, d.h. wie von o2neuling beschrieben, gab es bei mir eine "normale" Ordnerstuktur auf dem PC und dem iRiver.

Da ich noch die alte FW 1.3 'draufhatte, habe ich vor ein paar Tagen die letzte FW 1.6.?? (glaube ich) aufgespielt. Im Anschluss ist mir erstmals diese Datenbankfunktionalität aufgefallen.

Jetzt habe ich irgendwo/irgendwie auf irgendeinen Knopf gedrückt und diese Datenbank eingeschaltet. Tatsächlich gibt's jetzt nur noch einen "Haufen" ungeordneter MP3's.

Frage:

• Kann man dies wieder rückgängig machen?
    • Wie werden (bei der Datenbank) die Datenbankfilter (Interpret, Album etc.) konfiguriert?
    • Muss ich für eine ordnungsgemäße DB-Funktionalität jetzt alle MP3-tags anpassen, wenn ich diese Filter nutzen möchte?

Wie auch immer, der jetzt vorhandene ungeordnete "Haufen" ist nicht praktikabel, da (zumindest bei mir) nicht nach Interpreten, Alben etc. unterschieden wird. Da war die vorherige "normale" Logik/Ordnerstruktur besser, IMHO.

THX in Advance.

Moin,

IMHO müssen beide Geräte (Sender und Empfänger) die entsprechenden BT-Profile unterstützen. Insofern liegt die Vermutung nahe, dass die von Dir beschriebene Vorgehensweise nicht realisiert werden kann. Das einfache Aufspielen ergänzender/anderer Profile ist AFAIK nicht möglich. Hier könnte, wenn überhaupt, nur ein FW-Update etwas bringen.

Bin ich gemeint :confused:

Ohhh... sorry, dass hätte man ja mit der Suche bzw. der Mitgliederliste 'rauskriegen können.

Also, falls ich tatsächlich gemeint sein soll(te), bedanke ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Machern und Initiatoren des TT. Juhu... PA

Natürlich auch ein Dank an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben :top:

BTW: Gibt's eine Statistik bzgl. Teilnehmeranzahl?

EDIT ... ich bin tatsächlich gemeint :D  Carsten: Waahnsinn, ohne An-/Abmeldung PA freigeschaltet, werbefrei und PN-Belegung 1% :top:

Carsten

Rainer25
    Die Fragestellung mit dem Verlinken von Threads etc. ist AFAIR nur eine von mehreren, im Zusammenhang mit php bzw. der Framesetgestaltung bei TT. Da ich absolut keine Ahnung von html/php/frames etc. pp. habe, kann ich also auch nicht wirklich einschätzen, ob eine Änderung bei TT sinnvoll und/oder mit Blick auf den Umsetzungsaufwand gerechtfertigt ist. Daher meine o.g. Frage.

BTW: Die von Dir beschriebene Vorgehensweise ist sicherlich möglich, wenngleich ich die Funktionalität der Startseite wg. Übersichtlichkeit eigentlich nicht missen möchte.