Beiträge von rb68

Hi Robert61,

beim N6230/6230i handelt es sich um Series40-Geräte bei denen Java-Applikationen lauffähig sind. Eine Auswahl findest Du u.a. hier finden; ansonsten musst Du Dich nochmals etwas im Unterforum Mobile Entertainment umschauen.

Zitat

...Jene Programme, die für das 6230 geschrieben sind, lassen sich jedenfalls nicht installieren. Sollte aber nicht ein JAVA-Proggi überall laufen?...

Da es sich um die gleiche Plattform handelt, sollten die Proggis bei beiden Geräten auch zu installieren sein. Dies kann ich aber z.Zt. nicht prüfen, da ich nur das 6230 (ohne i) nutze.

Die Installation sollte problemlos mit der Nokia PC Suite (Application Installer) zu realisieren sein. Hierfür wird auf jeden Fall die *.jar Datei benötigt; üblicherweise gehört zu jeder Anwendung noch die zugehörige *.jad Datei.

JAR = Java Application Ressource (lässt sich mit ZIP öffnen)
    JAD = Java Application Descriptor (lässt sich als Text anschauen)

Die JAD versteht sich als Art index-datei, in der Informationen wie Größe, Copyright etc. und der Pfad zur eigentlichen Installationsdatei JAR abgelegt sind.

Zur Frage "Zugriff auf Speicherbereiche" kann ich aus dem Stehgreif auch nichts sagen; die Suche sollte aber auch hier weiterhelfen ;).

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    ... Von den Handy-Kondomen würde ich abraten, da diese die Bildung von Kondensfeuchtigkeit begünstigen...

:eek: Meinst Du hiermit tatsächlich die erwähnten Taschen von Krusell? Das mit der Kondensationsfeuchtigkeit (und deren negativen Begleiterscheinungen) scheint mir doch imho mehr theoretischer Natur. Oder gibt's tatsächlich Erfahrungen bzgl. "Wasserschaden durch Handytasche" ;)?

Re: Treiberwahl Acer BT-500

Zitat

Original geschrieben von Holgman
    ...
    Welcher Treiber ist zu empfehlen, der mitgelieferte Widcomm oder der von Windoof XP SP1?

Oder doch lieber auf SP2 patchen?
    ...

Hi Holgman,

ich kann zwar nichts direkt zum ACER BT sagen, aber meine Erfahrung mit verschiedenen BT-Sticks hat gezeigt, dass sich ein Update auf XP SP2 durch die verbesserte BT-Funktionalität auf jeden Fall lohnt.

Danke root und rajenske,

für die schnellen (und hilfreichen) Antworten :top:

Eigentlich wollte ich erst, dass nur ein bestimmter Ordner zugänglich ist und der gesamte Rest nicht. Ich bastele noch an meiner Homepage; insofern wollte ich diese noch nicht veröffentlichen.

.htaccess in das rootverzeichnis klappt nicht; damit ist der ganze Webspace blockiert. Also habe ich mir erstmal beholfen und die index.html im rootverzeichnis umbenannt. In einem Ordner hab ich dann freizugebene Bilder kopiert; sodass dann hierauf verlinkt werden kann.

Test 1: Link
    Test 2: Bild direkt eingefügt

Ansonsten werd ich mich mal etwas intensiver mit der Funktionalität von .htaccess beschäftigen.

Nochmals THX @all

Re: Re: Re: Re: GMX Mediacenter als Webspace?

Hi rajenske,

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ... Adresse der Verknüpfung auf dem Desktop muss dann sein:
    ftp://deinbenutzername:deinpasswort@IhrName.gmxhome.de ...

Super Idee und klappt einwandfrei :top: Danke für den Hinweis.

Dass meine HTML-Kenntnisse beschränkt sind, hatte ich ja schon zum Besten gegeben. Jetzt suche ich noch nach einer Möglichkeit, nur einen bestimmten Ordner im Webspace mit deren Inhalten (z.B. Bilder) zugänglich zu machen, sonst kann sich ja jeder wahllos "dort umschauen". Ich meine, hier mal irgendetwas von HTACCESS gelesen zu haben (wobei ich noch nicht gesucht habe ;)) Würde mich die Funktionalität von HTACCESS irgendwie bei meinem Problem weiterbringen?

Re: Re: GMX Mediacenter als Webspace?

THX Öle für die Hinweise,

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ... Der MediaCenter ist aber nicht dein Webspace.

Interessanterweise findet man nur versteckt etwas über den GMX-Webspace - 10 MB "kostenlos" - auch bei deinem Tarif Promail. Für einzelne Bilderverlinkungen hier im Forum auch gut geeignet ...

Du meinst wahrscheinlich GMXhome (Homepage IhrName.gmxhome.de mit 10 MB kostenlosen Webspace), oder? Um also Bilder online zu stellen, müsste ich diese per FTP in den Webspace legen. Ich werd das mal mit meinen bescheidenen (bzw. nicht vorhandenen) HTML-Kenntnissen versuchen.

Ansonsten nochmals Danke für die Aufklärung.

da@niel74

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Was ist das denn überhaupt für ein Dienst? Was kann man damit machen??

Worauf bezieht sich Deine Frage?

1. Cell Broadcast - allgemein

Zitat

Original Auszug aus dem TT-Mobilfunklexikon
    Diese Technologie gehört zu der Gruppe der Kurzmitteilungen. Nachrichten können bis zu 93 Zeichen haben und werden von allen Handys in einer Mobilfunkzelle empfangen. Wird sehr oft für technische Infos oder auch regionale Informationen wie Wettervorhersage oder Stauwarnungen genutzt.

2. Cell Broadcast - verfügbare Kanäle der Netzbetreiber
    siehe u.a hier

3. Cell Broadcast - D2 CB-Kanal 50
    Tarifoption von D2-Vodafone mit seinem D2-Bestcityspecial: hier erhält man immer aktuelle Infos, wohin man gerade am preiswertesten Telefonieren kann.

Hoffe, geholfen zu haben :)

Ufo-2004

Zitat

Kann ich meine GMX eMail Adresse auch mit Outlook abrufen? Mit Pop3 usw.?

Via IMAP geht das natürlich ebenfalls:

Posteingang: imap.gmx.net
    Postausgang: mail.gmx.net

weitere Einstellungen:

• Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung (gleiche Einstellung wie Posteingangsserver)
    • Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) - nein