Beiträge von rb68

Nabend,

@Öle

Jungfrauengeschichten... tsts [small](da sag ich jetzt mal nix zu)[/small] :D

• Also auf dem Läppi gibt's 4 Windows-Benutzerprofilordner (Admin lokal + Domäne sowie Benutzer 'xyz' lokal + Domäne). Bei beiden Profilen des Benutzers 'xyz' taucht unter Anwendungsdaten ein Ordner Mozilla\Firefox\Profiles... auf.

Die Windowsanmeldung erfolgt mit Benutzer 'xyz' an der Domäne, z.Zt. noch mit Administratorrechten.

Schreibschutz auf dem entsprechenden FF-Profilordner besteht nicht (das 'Kästchen' ist zwar ausgefüllt, aber kein 'Häckchen').

Ob ich jetzt ein Windows-Rechteproblem habe, ... keine Ahnung, glaube ich aber eher nicht.

• Die localstore.rdf habe ich im Profilordner gefunden, diese bei geschlossenem FF gelöscht; leider kein Erfolg!

Der Feuerfuchs kann sich zum Verrecken nicht die konfigurierten Startseiten 'merken' :(.

karsten

TabMix+ war eine der ersten Erweiterungen, welche ich installiert habe; diese empfinde auch ich als unverzichtbar. Sicherlich könnte man den Sitzungsmanager dazu missbrauchen, mein Problem zu lösen, aber im 'Sinne des Erfinders' ist das irgendwie nicht ;). Ich würde gern verstehen, was da nicht funktioniert bzw. das Problem an der Wurzel packen.

Dennoch Danke für den Hinweis!

Any [small]weitere[/small] Ideas? THX a lot

Danke viper :top:

Erstmal bin ich froh, dass jemand mich bzw. meine Fragestellung verstanden hat, bei dem Kauderwelsch, den ich da geschrieben habe ;).

Wäre natürlich sehr nett, wenn Du mal schauen könntest; ich werde mich parallel mal bemühen, die c't der letzten Monate zu beschaffen.

THX & Grüße

FF Startseite(n) gehen verloren

Mahlzeit FF-Gemeinde,

sorry, schon wieder ein (FF)-Problem :o

Ich habe auf meinem 'jungfräulichen' Läppi FireFox in der aktuellen Version installiert; läuft soweit (fast) alles reibungslos, aber...

Bekanntlich lassen sich in den FF-Einstellungen eine oder mehrere Startseiten konfigurieren, welche beim FF-Start automatisch in mehreren Tabs geöffnet werden. Dies war bisher auf allen anderen Rechnern auch kein Problem.

Auf dem ThinkPad kann ich machen was ich will, FF 'verliert' diese Einstellungen ständig und zwar nicht innerhalb einer Windowssitzung bei mehrfachem Beenden/Öffnen von Firefox, sondern vielmehr nach jedem Rechnerneustart.

Ist zwar nur ein kleines Problem; nervt aber dennoch, jedesmal beim Start aus den Lesezeichen die gewünschten Tabs zu öffnen.

Hat vlt. jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

THX in Advance!

Hallo Steinie,

da war ich wohl etwas voreilig, sorry :o

Unter Optionen --> Erweiterte Optionen gibt's eine Konfigurationsmöglichkeit "Browser-Push und darunter a) Push b) MDS-Push sowie c) WAP-Push jeweils de-/aktivieren.

Ich stecke jetzt nicht sooo in der BB/RIM-Technik 'drin, aber vermutlich habe ich mit meinem 'gefährlichen 1/8-Wissen' hieraus geschlussfolgert, dass hier irgendwo auch der Mailpush gemeint ist.

Sorry!

P.S. Aber dafür ist ja TT da, irgendjemand weiss es immer besser... :D

Notebook in mehreren Netzwerkumgebungen

Moin,

ich hänge mich mal hier an diesen allgemeinen Thread 'ran; noch gehe ich davon aus, dass meine Problemstellung - in gewohnter TT-Manier - recht flott gelöst werden kann. :top:

Also, nachdem ich nun meinen ThinkPad so mehr oder weniger in Betrieb genommen und weitestgehend konfiguriert habe, stellt sich [small](für mich)[/small] folgende Frage:

Gibt es irgendein Softwareprogrämmchen, dass mehrere Netzwerkkonfigurationen verwalten kann?

Hintergrund:
    Ich gehe mit meinem Rechner an unterschiedlichen Standorten auf unterschiedlichen Wegen in verschiedene Netzwerke bzw. ins Internet; u.a.:

• zu Hause
      wired, direkt am Router (IP via DHCP oder manuell)
    • zu Hause
      wireless
    • im Büro
      wired, angeschlossen an eine Domäne (IP via DHCP) / mit Proxyserver
    • etc.

XP unterstützt aber z.B. nur die Festlegung einer Domänenumgebung mit logischerweise einem entsprechendem Profil.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, mit der ich innerhalb einer Windowsanmeldung via Mausklick [small](noch besser automatisch)[/small] zwischen unterschiedlichen Umgebungen umschalten kann. Damit würde u.a. auch die Klickerei entfallen, in den Verbindungdeinstellungen des Browsers jedesmal manuell den Proxy ein-/auszuschalten.

Ich weis jetzt nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe :o; falls ich etwas vergessen habe, bitte nachfragen.

Any ideas / THX in Advance!

P.S. System(e) meistens Win XP Pro SP2

Moin,

Zitat

Original geschrieben von syselek
    den hatte ich so gepostet ;)
    [...]

... deswegen hatte ich mich ja auch bei Dir bedankt ;).

Weshalb es nicht gleich am Anfang geklappt hat, keine Ahnung. Vermutlich weil ich beide Schlüssel in der Registry eingetragen hatte.

Also nochmals, THX a lot!

Moin,

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    [...]
    Allerdings finde ich die Kosten von € 17,40 unverhältnismäßig. Für den erwarteten Traffic käme es auch auf die BB-Komprimierung nicht an. Deshalb würde ich am liebsten ein Blackberry (Tastatur!) verwenden, aber ohne BB-push, sondern schlichtweg mit pop3, oder noch besser, mit IMAP (push).
    [...]

Wenn es Dir nicht auf die Funktionalität (Komprimierung, pushmail etc.) ankommt, wäre es vlt. besser, ein 'normales' Handy mit Tastatur - bspw. Nokia E61, Commi etc - zu nutzen. Da hast Du a) Tastatur, b) die Möglichkeit, im Bedarfsfall denn doch den BB-client zu installieren und c) sollte die Möglichkeit bestehen, E-Mails 'normal' via Pop/IMAP zu verwalten.

Bei den klassischen BB-Endgeräten (z.B. 8700) kannst Du wohl den Push-Dienst deaktivieren, aber sonst wird AFAIK kein Mailprotokoll unterstützt; macht also wenig bis gar keinen Sinn.

&

Ich danke herzlichst... Öle & syselek

Jetzt klappt es wieder!

Also der [small](bei mir)[/small] richtige Schlüssel ist:

Zitat

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions]
    MaxAllowedZone"=dword:00000003

Der erhöhte DWORD-Wert von 3 ist zwar [small](aus sicherheitstechnischen Gründen)[/small] eher subobtimal, wenn ich das richtig interpretiere, was MS da so schreibt, aber naja...

Nochmals THX a lot @all

Hallo Öle,

bei Anwendung Deines Tipps kommt zwar die Systemmeldung:

Zitat

RegSvr32
    DllRegisterServer in C:\WINDOWS\sysytem32\hhctrl.ocx erfolgreich durchgeführt.

... aber den Inhalt der *.chm Datei bekomme ich immer noch nicht in lesbarer Form angezeigt. Mist... :(

Trotzdem Danke für die Bemühungen!

Any [small]weitere[/small] ideas? THX @all

Moin Laubi,

... Du must auch die Türklinke mal loslassen :D.

Nee, Scherz beiseite, scheinbar gibt's mit Safari tatsächlich häufiger Schwierigkeiten; Du bist also kein Safari-Einzelfall. Technische Einzelheiten kenne ich aber auch nicht :o. Ich werde mal Carsten befragen, sofern er hier nicht mitliest [small](wovon ich eigentlich nicht ausgehe...)[/small].

Bis dahin vlt. Browserwechsel möglich? (FF und IE o.dgl. funktionieren einwandfrei!)

Bis dahin...