Beiträge von rb68

Re: Tipps, Tricks und Einstellungen zu den neuen Series40 Modellen

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von dapusher
    [...]
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Chat-Programm? Ich würde gerne AIM oder ICQ auf dem Handy nutzen. Durch einen externen Server soll das irgendwie möglich sein, jedoch fehlt mir das Know-How.
    [...]

Möglicherweise hilfreiche Antworten gibt's u.a. hier:

Viel Erfolg!

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wann? :cool:

*malkurzindenkalenderguckundfeststelldassdemnächstjaeinigeTTTermineanstehen*

Zitat

BTW: Wann bist du gestern abend aus der Strandbar getorkelt? Warst ja sehr ruhig... :D

Uups, ich glaube, ich hatte ein paar Tequila zuviel :rolleyes: *Filmriss* :D

Moin,

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Es war ein toller Abend und René sowie Sabine haben sich als hervorragende Gastgeber präsentiert. Danke nochmals dafür.
    [...]

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Sabine und René haben sich als gute Gastgeber etabliert ;) :)
    Das Tiramisu war Klasse (der Rest natürlich auch) :top:

Das schreit geradezu nach einer Wiederholung.
    [...]

Danke für die virtuellen Blumen, werde ich an meine Regierung weitergeben. :top: [small]... gerne wieder.[/small]

Also irgendwie verstehe ich Dich nicht und/oder wir reden aneinander vorbei... ;)

Wieso kannst Du einerseits nicht glauben, dass W-Lan integriert ist, und andererseits das Gerät aktiv nach W-Lan Geräten sucht..., verstehe ich nicht :confused:.

Schau doch mal in der Systemsteuerung bzw. in den Netzwerkeinstellungen nach, dort solltest Du entsprechende Adapter finden... wenn sie denn integriert sind.

BTW: Das Acer 3623WMXI der 3620-Serie hat definitiv W-Lan on-board (WLAN 802.11 b/g).

Nabend,

Ich habe es mir zwischenzeitlich auch abgewöhnt, die Suche mit Platzhaltern (*) zu kombinieren. I.d.R. liefern derartige Anfragen bei mir einen Timeout und/oder ich lande ebenfalls auf einer leeren Seite.

Das Thema wurde hier im A/K schon desöfteren diskutiert, u.a.:

Suchfunktion: Verknüpfen von Suchbegriffen funktioniert nicht.

Auszug:

EDIT: [OT] [small](falls Cheffe mitliest)[/small] ;)

Gibt es zu diesem Thema etwas neues, Carsten?

Zitat

Ansonsten weiterhin angenehmes Schwitzen... :)

Nabend,

hast Du vlt. eine genauere Typenbezeichnung des Notebooks?

So wie ich das sehe, müsste das Teil W-Lan a) integriert haben oder b) eine entsprechende W-Lan PCMCIA-Karte ist dabei.

Zumindest liefert Acer für dieses Gerät entsprechende Treiber aus; siehe u.a. hier: Acer - Support.

Genaue Infos zu bekommen, scheint aber irgendwie nicht ganz so einfach zu sein...

EDIT:
    me too. genial, jetzt ist die Verwirrung komplett... :D

Mahlzeit,

bitte mal im Unterforum Lötstation die Suchfunktion nutzen und z.B. nach Wasserschaden selektieren. Dort finden sich eine Vielzahl von Threads, Hilfestellungen zu diesem Themenkomplex.

Die prinzipielle Vorgehensweise ist geräteunabhängig; in Kurzform:

Akku 'raus --> demontieren --> Platine in Isopropanol --> reinigen --> lufttrocknen --> Zusammenbau --> hoffen, dass es geklappt hat... ;)

Viel Erfolg... [small](bei der Suche & bei der Reparatur)[/small] :D