Beiträge von rb68

THX blinki for feedback,

schon klar, dass Du (bei heutigem Erhalt) noch nichts sagen kannst zur Betriebszeit :o.

"7 Tage..." damit kann/muss ich leben; solange werden meine MagLites auch noch ihren Dienst tun.

EDIT: Liefern die eigentlich noch 'ne Sonnenbrille mit dazu? :D

Hi Lobo,

ist mir schon klar; Deine Verärgerung kann ich vollends nachvollziehen. Zum Thema Handeln bei TT ist ja schon eine Menge geschrieben worden; insofern: Vertrauensliste hin oder her / Newbie ja oder nein, eine Garantie für korrektes Verhalten wird es nie, 'Schwarze Schafe' dafür IMHO immer und (leider) auch bei TT geben. So ärgerlich dies ist!

Mir ging's eher um das Thema 'öffentliche Anprangerung'; in dieser Angelegenheit teile ich eigentlich die zitierte Meinung der Chefetage.

BTW: So wie ich Deinen 'Fall' sehe, würde ich die tatsächliche Durchführung einer ordnungsgemäßen Reparatur eher anzweifeln. Scheint mir alles Verzögeruns-/Verschleierungstaktik zu sein.

... und Ihr seid schuld!

So, jetzt habt ihr (dob, blinki, ~funkwelle~ etc.) es endlich geschafft, mich mit eurer Euphorie in Bezug auf die Fenix L0P anzustecken, man man man... :D

Gerade bestellt, mal schauen wie lange es dauert.

BTW: Kann vielleicht einer der bereits Besitzenden schon etwas zur Betriebsdauer sagen? Muss ich das Ding von meinen Kindern fernhalten wg. Blendgefahr/Augenschädigung?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [...]
    Gerne. :)
    Der Button führt zum ersten von Dir noch nicht gelesenen Beitrag in einem Thread seit Deinem letzten Besuch.

Ahh ja, das: "... seit ... letztem Besuch" hat mir (gedanklich) gefehlt.

Zitat

Der Button führt immer zum letzten bzw. neuesten Beitrag eines Threads.

Yepp, das wiederum hatte ich schon erkannt... ;).

Man(n) lernt halt nie aus... In diesem Sinne besten Dank für die prompte Beantwortung Carsten und Öle :top:

Edit:

Zitat

Das ist AFAIK nicht zwingend. Kann auch während eines Besuches (im Board) sein. (jaja, Kleinkrämerei)

... ja ne, is schon klar; THX Öle

Edit2: ... hätte ich dennoch auch selbst d'rauf kommen können, denn 'icon/Bildname' = "firstnew.gif" :o

Nabend,

... ich hab da mal ne Frage :o:

Kann mir bitte mal jemand kurz erklären, welche Funktion der Button hat bzw. welcher Informationsgehalt bei der Kennzeichnung bestimmter Threads dahintersteckt?

Ich hab' jetzt hier 'ne Weile 'rumprobiert ("neue Beiträge", "letzten 24 h", "Foren als gelesen markieren" etc.), aber irgendwie erschließt sich mir (leider) der Sinn nicht :confused: bzw. :gpaul:.

THX in Advance [small](für die hoffentlich erleuchtenden Antworten)[/small]

P.S. ... und ja, ich habe gesucht, ich weiß nur nicht wonach...

Nabend,

das Ganze läßt sich über BlueTooth (relativ) problemlos lösen. Grundvoraussetzung dürfte sein, dass auf dem PC ein geeigneter BT-Stack (Software) installiert ist, welche u.a. das BT-Profil Headset bzw. HandsFree beherrscht.

Die BT-Software ist beispielsweise bei XP ab SP2 integriert, AFAIR sind aber gerade die o.g. Profile nicht verfügbar. Also sollte die dem BT-Stick/Dongle/Adapter beiliegende Software genutzt werden (Widcomm, BlueSoil o.ä.). Vor Anschaffung eines Adapters sollte natürlich sichergestellt sein, dass die o.g. Profile auch integriert sind.

Neben dem passenden BT-Adapter und der Software spielt natürlich das eigentliche Headset eine große Rolle. Auch hier gilt es, vor Anschaffung, die verfügbaren Protokolle zu prüfen.

Ich selbst verwende (gelegentlich), aber dann erfolgreich, folgende Kombination PC <--> Skype:

Headset: Logitech Mobile Pro
    BT-Adapter: AVM BlueFritz! USB 2.0
    BT-Software: AVM (eigenen Stack)

Die AVM-eigene BT-Stack-Software finde ich nicht schlecht, da man hier im Bedarfsfall einfach den zu verwendenen Stack umschalten kann (AVM <--> XP SP2).

Mit der o.g. Kombination läuft bei mir gleichfalls a) iPAQ 5450 b) Nokia 6230 via OPMII. Insgesamt (für mich) eine zufriedenstellende Lösung.

Nachsatz: Über Profile und geeignete Hardware/Softwarekombinationen kann man(n) sich IMHO auch gut bei heise.de informieren.

Nabend,

"... geringe Fixkosten" heißt ja dann wohl mit Vertrag; insofern würde ich mich mal im passeneden Unterforum Vertragsanfragen umschauen. Die Suche nach "K750i" liefert doch IMHO schon hinreichend viele Anfragen und auch passende Angebote.

Da in Euren Anfragen keine Angaben über die Höhe der akzeptablen Fixkosten und/oder Netzwahl gemacht werden, erspare ich mir an dieser Stelle eine Auflistung möglicher Threads.

--> show initiative please ;)