Beiträge von AudiV8

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Schön, dass Du Dich ausgerechnet auf RX-4 stürzt - da stimmt der Preis doch

Hi,

Meine Argumentation war auf "chico" gemünzt, da er es als unfair erachtet, das man mit höheren ehemaligen Verkaufspreisen wirbt und damit unterschwellig MPT als unfair betitelt... Lies noch mal genau...

Was anderes hatte ich nicht geschrieben. Das es die Gerätschaften bei expansys zu einem Preis X oder Y gibt, habe ich nicht kommentiert, es ging mir schlicht und ergreifend um die "Betitelung" MPT`s als unfair.

solong....

Zitat

Original geschrieben von chico
    Es ist auch nicht fair einen 3mal höheren Normalpreis anzugeben als bei der Konkurrenz.

Leichter :gpaul: ? Schau mal mit was zum Beispiel das RX-4 bei der Konkurrenz im Nokiashop kostet.

Infoquelle: http://www.nokiashop.de

Das RX-11 ist selbst bei guenstiger.de mit 99,- gelistet, ziemlich unfair - wa? ;);)

kopfschüttelnde Grüsse aus Dresden....

solong.

...

Hallo,

Zitat

Für mich stellt sich dann die Frage, welcher Shop dann schon etwas länger existiert und zudem gute Preis und einen guten Service bietet.

Da gibt es doch genügend, nur das die halt eben nicht immer den "letzten" günstigsten Preis haben, und bei den Auszahlungen "nur" wirtschaftlich vertretbare Summen auszahlen - so das das Unternehmen noch Geld verdient, mit dem wiederrum Service und Qualität geboten werden kann.

Wie so oft, ist es auch hier so, der Billigste ist nicht der beste, aber wie oft hat man das hier schon gesehen?
    Erstaunlich, das die Leute es nicht irgendwann mal lernen, nicht von der Gier getrieben, zu kaufen.

Hätte man in diesem Fall auf ca. 10 - 20 Euro Auszahlung verzichtet und einen Gestandenen Händler mit seinem Vertrag beauftragt, wäre alles sauber über die Bühne gegangen.

solong....

Hallo,

Es wäre ja mal Interessant zu wissen, was manche hier Glauben, was man als Einzelhändler mit einem Handyladen im Monat verdienen kann?

Wenn ich manche Sachen hier lese, denke ich das das Ergebniss dieser Frage bei weitem über dem liegt, was reel mit einem Shop zu erwirtschaften ist. Ich glaube manche Träumen noch zu viel.

Einzelhandel ist nix zum reich werden, es ist in aller Regel nur was für Leute die Ihr Hobby zum Beruf machen - Leute die engagiert in Ihrer Branche sind und was eigenes haben möchten, bzw. eine Möglichkeit bekommen einen Shop zu übernehmen wie in diesem Falle.

Ich denke, wenn die 5000,- erwirtschaftet werden, dann reicht es als Start allemal aus. Wie es sich entwickelt und in wie weit das Ausbaufähig ist, wird sich Zeigen. Diese Summe hat nichts mit dem hier erwähnten "finanziellen Selbstmord" zu tun, sondern ist eine stabile Basis mit der man schon gut wirtschaften kann.

Fragt doch mal Spasseshalber, die meisten Einzelhändler haben mit viel weniger angefangen...

Es gibt viele Einzelhändler die froh wären diese 5000,- zu erwirtschaften - welche mit deutlich weniger Gewinn im Monat auskommen müssen.

Also mein Tip wäre, wie auch hier schon mehrmals genannt:

Alle Unterlagen zusammentragen und ab zum Prüfer damit, noch mal ordentlich nachverhandeln und wenn alles für Dich passt und der Unabhängige sein OK gegeben hat, dann mach es...

solong...

Zitat

Original geschrieben von matzel 06
    Ne leider falsch. Der Shop erkennt automatisch "Geiz ist geil" und Mediamarkt Käufer, in diesem Fall multipliziert er alle Preis mal 2, zieht die Mehrwertsteuer ab und addiert das Datum. :D

Ich weiß jetzt nicht genau welche Preise er bei dir anzeigt ;)

Viele Grüße Silvio :)

Hi...

Das ja mal ein klasse Konter, den muß ich mir merken. :D:D Das hat den Tag gerettet...

....

...

Hi,

Zitat

Du willst weiterhin nicht im Ernst behaupten, dass der Verkäufer nicht auch ohne den vom Käufer erbrachten Nachweis des Vorliegens eines Sachmangels nacherfüllen kann?

Kann schon, muß er aber nicht.

...

Hi,

Winter, großer Platz und Schnee - sehr verlockend, besonders mit Heckantrieb macht das richtig Laune :D:D:D Da kommt das Kind im Manne so richtig raus, meine Maus schimpft dann aber immer mit mir (wenn sie mitfährt) das macht dann aber besonders Spass.

Sieht von vorn bestimmt klasse aus, auf der Fahrerseite ein feistes Grinsen und auf der Beifahrerseite ein kopfschüttelndes meckern :D:D:D

Ich denke, solang man keine Anwohner verärgert, werden auch die grünen nix dagegen sagen, da es ja schon dazu beiträgt sein Auto beherrschen zu lernen. Anders natürlich wenn man an einen pingeligen Paragraphenreiter gerät, dann wirds halt ne kleine Geldstrafe, aber den Spass isses Wert.

solong....