Hallo,
Es wäre ja mal Interessant zu wissen, was manche hier Glauben, was man als Einzelhändler mit einem Handyladen im Monat verdienen kann?
Wenn ich manche Sachen hier lese, denke ich das das Ergebniss dieser Frage bei weitem über dem liegt, was reel mit einem Shop zu erwirtschaften ist. Ich glaube manche Träumen noch zu viel.
Einzelhandel ist nix zum reich werden, es ist in aller Regel nur was für Leute die Ihr Hobby zum Beruf machen - Leute die engagiert in Ihrer Branche sind und was eigenes haben möchten, bzw. eine Möglichkeit bekommen einen Shop zu übernehmen wie in diesem Falle.
Ich denke, wenn die 5000,- erwirtschaftet werden, dann reicht es als Start allemal aus. Wie es sich entwickelt und in wie weit das Ausbaufähig ist, wird sich Zeigen. Diese Summe hat nichts mit dem hier erwähnten "finanziellen Selbstmord" zu tun, sondern ist eine stabile Basis mit der man schon gut wirtschaften kann.
Fragt doch mal Spasseshalber, die meisten Einzelhändler haben mit viel weniger angefangen...
Es gibt viele Einzelhändler die froh wären diese 5000,- zu erwirtschaften - welche mit deutlich weniger Gewinn im Monat auskommen müssen.
Also mein Tip wäre, wie auch hier schon mehrmals genannt:
Alle Unterlagen zusammentragen und ab zum Prüfer damit, noch mal ordentlich nachverhandeln und wenn alles für Dich passt und der Unabhängige sein OK gegeben hat, dann mach es...
solong...