Beiträge von AudiV8

Frisch ans Werk und das Posting von Matze 929 noch mal gelesen, schon brauchst dich dazu nicht mehr zu wundern :p :p :p

:top:

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Dass Vodafone nen Sitz hier hat, ändert doch nichts daran, dass es ne ausländische Firma geworden ist. Klar haben die hier Mitarbeiter (zumindest die paar, die sie von Mannesmann übrig gelassen haben), aber solche Mitarbeiter haben komplett deutsche Firmen vermutlich auch. ;)

Und was will uns der Dichter damit sagen?

Zitat

Wenn unser Staat schon zugesehen hat, wie das Unternehmen verscherbelt und zerstückelt wurde, können sie wenigsten aufhören, Geld hinein zu stecken.

?? Erklär das mal näher

Zitat

Würden die Franzosen mitmachen, wenn T-Mobile France Telecom oder die Lufthansa Air France komplett übernehmen würde? Nein, die hängen an ihren Unternehmen und halten sie in eigener Hand.

Wusste gar nicht das die deutschen es den Franzosen gleichtun sollten?? Alles - oder nur das? oder wie jetzt? Was hat das mit einer allegmeinen Steuerpolitik in D zu tun? Sind die vorraussetzungen in Frankreich = denen in Deutschland?

erklär...

Zitat

Hat sich T-Mobile mit der Umbenennung von max.mobil in T-Mobile in Österreich ein Ei gelegt? Ja, ein ziemlich gewaltiges sogar, denn das klingt zu sehr nach Deutschland und wird in Österreich daher abgelehnt. Etwas nationales Denken ist völlig normal und auch in Ordnung, aber hier bekommt anscheinend jeder nen Flattermann, wenn er etwas gegen das Ausland sagt...

?? Am Thema leicht vorbei?

Zitat

Stattdessen wird lieber alles in die Welt hinaus verhökert und am Ende auch noch zu Kreuze gekrochen. Bloß keinen falschen Eindruck erwecken und sich damit im Ausland lieber zum Deppen (Aventis/Sanofi) machen. Nein, sowas ist mehr als verwunderlich!

Dir scheint neu zu sein, das es auch genügend deutsche Unternehmen gibt, welche erfolgreich im Ausland zukaufen und dort gute Gewinne machen. Aber jemandem der so sehr in der Materie steckt, kann das doch nicht entgangen sein?

Die deutschen Unternehmen, welche sich per Zukauf und Übenrahmen in aller Hergottsländer vergrössert haben, nutzen dort, wie jedes andere Unternehmen auch, ALLE Steuerlichen Möglichkeiten aus. Dafür gehören Sie oftmals auch zu den stabilsten und größten Arbeitgebern in den jeweiligen Regionen.

Zitat

Um eines klarzustellen: Ich bin nicht gegen Ausland an sich, ganz im Gegeteil! Ich bin sogar für einen EU-Beitritt der Türkei (und das ist nicht einfach im Bayern-Ländle). Aber ich bin auch für den Erhalt gewisser nationaler Werte, zu denen imho auch Traditionsunternehmen gehören.

--

Zitat

Und ich bin dafür, dass der Staat mit unserem Geld zunächst unseren eigenen Firmen hilft, im Zweifel also denen mit dem höherem Anteil an dt. Eignerschaft. Dass z.B. auch Renault hier dt. Mitarbeiter hat, ändert nichts daran, dass die Polizei und andere im staatlichen Auftrag trotzdem dt. Marken fahren sollten.

Ahja, freie Marktwirtschaft kennst du aber schon? Zumindest hast davon schon mal was gelesen?

Ich hätte schon was dagegen, wenn der "Staat" sich - zumindest in diesen Bereichen anders Verhalten würde, das beste Angebot siegt, das war schon immer so und wird so bleiben.

Zitat

Alle (!) jammern (allen voran die Politiker), wie schlecht es der dt. Wirtschaft gehe, und kaufen anschließend Sony, Peugeot, Nokia und Co. Da ist dann ja wohl irgendwo der Wurm drin. Wenn dabei der Staat auch noch mit "gutem" Beispiel voran geht, wird es irgendwann wirklich eng mit der heimischen Wirtschaft.

Was las ich da in deinem Profil? Du hast Nokia`s besessen? Geh voran mit gutem Beispiel und andere werden dir folgen...

Sicher fährst du auch einen in deutscher Handarbeit gefertigten Golf und trägst Kleidung die in Deutschland produziert wurde.

Lebe selbst so wie du es hier propagierst, dann steht auch dir es zu, es von anderen zu verlangen, vorher nicht.

...

Zitat

Original geschrieben von deepbass

Xenium

Wegen mir gerne...muss dann aber leider jemand anderes organisieren, da ich dann wahrscheinlich nicht mehr hier bin (vielleicht noch ab und zu am WE).

Wieso, wir lassen dich einfach nicht raus hier ;););)

Matzel, was sagst du? wir machen einfach alles dicht und schon kann er nimmer weg hier - oder? :p

Re: Re

Zitat

Original geschrieben von AltF4
    Hi,

bei Vodafone gehts auf jeden Fall, kostet aber 40 Euro.

AltF4

Wie kommst auf 40 Euro? Man kann bei Vodafone einen Vertrag zum Ende der Laufzeit auf Tarif CallYa umstellen lassen (nur in der Kündigung vermerken) und gut ist.

Lediglich Guthaben muss zur gültigkeit der Karte aufgeladen werden.

Ein Kauf einer neuen CallYa Karte kostet 39,95 Euro - ich nehme an das du das damit verwechselst.

Ob das bei O2 geht, entzieht sich meiner Kenntniss, sollte aber die O2 Hotline beantworten können.

...

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Auch wenn es für Dich unvorstellbar zu sein scheint, aber der Händler bekommt bei o2 IMHO 3% der Airtime. Ergo hast Du mit Deinen 80% gar nicht so schlecht geschätzt;)

Mfg Hannes

Wer lesen kann... Ich schrieb weiter oben:

Zitat

Es gab, gaaaaanz früher mal eine Airtime Beteiligung - noch unter der Flagge von VIAG Interkom und die war, gelinde gesagt sehr gering.

Diese gibt es aber schon länger nicht mehr. Der Vertrag um den es hier ging, ist im Jahr 2004 abgeschlossen wurden und da gab es definitiv keine AT mehr.

so long...

Zitat

Original geschrieben von Elvisfreak
    dazu auch noch etwas seltsames: ich telefoniere wahrhaftig nicht viel, aber auf meiner karte belaufen sich die rechnungen immer auf ca. 20? (+gg. natürlich). will ja jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber das kommt mir dann doch schon ziemlich viel vor für die paar gespräche.
    nun ja, muss man sich wohl oder übel mit abfinden, dass der vertrag wohl etwas unüberlegt abgeschlossen wurde :flop:

Na Logisch, der Händler muss ja von was Leben :p :p :p - O2 bekommt von deinen 20 Euro 2 Eurönlis, und den Rest der Händler - logisch. :o

Der Händler bekommt nix, aber auch gar nix ausser seine Provision beim Abschluss des Vertrages von O2.

Es gab, gaaaaanz früher mal eine Airtime Beteiligung - noch unter der Flagge von VIAG Interkom und die war, gelinde gesagt sehr gering.

Zitat

nun ja, muss man sich wohl oder übel mit abfinden, dass der vertrag wohl etwas unüberlegt abgeschlossen wurde :flop:

Da geb ich dir gern Recht, das nächste mal vorher abklären was man will und dann klappts auch mit dem Händler.

so long...

Genau - Mindestens 80% des Umsatzes bekommt der Händler... :D:D:D :gpaul:

Manche haben eine Vorstellung hier, das ist irre...

Ein Anspruch auf das Telefon zu welchem Preis auch immer, besteht doch nur wenn Kunde & Händler einen Kauf bei Vertragsabschluss aushandeln. Also Kunde sagt ich will das und das und Händler sagt ich geb dir das und das.

Wenn man sich handelseinig wird, führt man den Kauf aus und gut ist.

Also wenn Kunde kommt und sagt, ich brauche Vertrag aber kein Handy, muß der Händler in keinster Weise irgendetwas von seiner Prov an den Kunden abgeben. Die meisten Kunden Handeln halt irgendwas aus, andere wiederrum nicht.

Wenn nicht dann Pech.

Anders herum hätte man ja können aushandeln, Ich möchte jetzt Vertrag und später Telefon - wäre auch kein Problem, wenn man VORHER dieses aushandelt. In der Regel wird dann halt festgesetzt das ein Anspruch auf ein Subtelefon innerhalb der nächsten 3 Monate besteht. Dieses wird schriftlich fixiert und gut ist.

Alles was der Händler jetzt gegenüber dem Kunden entgegenkommt ist reine Kulanz und nix anderes...

Ob das Verhalten des Händlers in Ordnung ist oder nicht, möchte ich hiermit nicht werten das steht mir auch nicht zu.

so long...