Beiträge von AudiV8

    Zitat

    Original geschrieben von mitspieler2005
    Allerdings sollte das doch wohl noch zu handeln sein,


    hi,


    Das glaube ich eher nicht :D


    Zitat


    als Fuhrparkhandy ist das 6310 nichts aussergewöhnliches


    Das stimmt, aber ungewöhnlich wäre wenn noch jemand welche hätte. Und wenn ja, warum sollte man den Preis verhandeln? :o


    Es gibt ziemlich viele die für das Gerät noch richtig Geld auf den Tisch legen.


    ...ciu...

    Zitat

    Original geschrieben von carloscarcarlos
    Du Spassvogel!!


    Gerne, bin ich immer :D


    Zitat


    Nicht diese 3 Teile haben so viel gekostet!! Dazu kommen noch Kinderzimmer, Schlafzimmer und Küche. Wir haben also fast die ganzen Möbel der Wohnung bei denen gekauft


    Wenn dem so ist, sollten Sie sich wohl kulant zeigen... Es sei denn man hat nicht gehandelt bis auf den letzten "Pfeng" sodas für das Möbelhaus ein finanzieller Spielram zur Kulanz verbleibt....


    ...ciu...

    Zitat

    Original geschrieben von carloscarcarlos
    Wenn man für fast mehr als 14000 Euro in so einem Geschäft eingekauft hat


    MFG


    Tja wenn Ihr das hättet, wären die sicher etwas kulanter... Aber mit deinen 3 Teilen aus China oder Malaysia kommst du nicht auf 14000 Euro


    Zitat

    fast jedes 2 Teil war aus China oder Malaysia.


    Tja... Man bekommt immer das was man bezahlt... :D


    Zitat

    2700 Euro kosten würde und jetzt nur noch 1049,- Euro


    Lass mich kurz nachdenken, "Gier frisst Hirn, oder?" :top: :top:


    Schau noch mal gaaaanz genau nach, du findest bestimmt noch ein paar "Fehler"... *kopfschüttel*


    lächerlich das ganze....


    ...ciu...


    P.S.:

    Zitat

    Bei den Gewinnen was die machen.


    Das, ist SINN und ZWECK eines Unternehmens. Frag mal deinen Chef von was er Dich bezahlt... :gpaul:

    Hi,


    Zitat

    Zu einem FPP Eintrag kommt es IMHO erst dann wenn der Vertrag seitens des Anbieters aufgelöst wurde Aufgrund von dauerhaft ausbleibenden Zahlungen


    Es werden in der Regel alle Daten, nicht vertragsgemäßer Vorkommnisse darin erfasst. Je nach dem, wieviele Mahnungen und Zahlungsverzüge vorhanden sind/waren kann es schon sein, das auch wenn das Vertragsverhältniss nicht zur auserordentlichen Kündigung gekommen ist - dieses unregelmässige Zahlungsverhalten dokumentiert wird.


    Wegen einer Mahnung wird sicher noch kein Eintrag vorhanden sein.


    ...ciu...

    Hi,


    Zitat

    dass Sie von tele2 eine Mahnung bekommen hat, weil Sie vegessen hat die letzte Rechnung zu bezahlen


    Hier wird der Hund begraben liegen. Ich nehme an das Tele 2 einen Eintrag im FPP veranlasst hat.


    Bei Bürgel in Hamburg (Betreiber des FPP) mal eine Auskunft ziehen lassen.


    Rufnummer: 040 89 803 333


    Alternativ eine Schufa Aukunft beauftragen.


    http://www.schufa.de


    ...ciu...

    Hi,


    Zitat

    Stoiber sucht keine Show mit Lafontaine, sondern eine inhaltliche Auseinandersetzung über die Aussagen dieser neu lackierten PDS


    Mit anderen Worten, möchte er beim schriftlichen Duell seine Aussagen auf Inhalt von seinen Beratern noch mal prüfen lassen... :D:D:D - ist sicher einfacher als die ständigen Ähs in seinen freien Reden... *lol*.


    Nun, wir sind gespannt, schade das sich Stoiber so "entpuppt" - In diesem Wahlkampf brauchen die schwarzen wirklich keine politischen Gegner mehr.



    ...ciu...

    Hi,


    @Quasy

    Zitat

    persönliche Beleidigungen überlasse ich gerne AudiV8, das spricht IMO allein schon Bände


    ich wüsste nicht wo ich DICH beleidigt hätte, wenn dem so ist, war es nicht meine Absicht, glaube mir so nahe kommst du mir nicht, als das ich dich beleidigen müsste.


    Besonders im Hinblick auf diese deiner Aussagen kann ich nix böses finden


    Zitat

    Aber in Bayern haben wir nunmal generell rauhere Umgangsformen und sind nicht so sensibel wie manch andere



    Zitat

    ...vehement für die Linkspartei eintreten und Fürsprache halten


    Und genau das ist es, Quasy - was ich nicht gemacht habe, das war auch meine Anspielung an das Lesen können, aber das Verstehen hinkt etwas hinterher.


    Ich versuche es dir noch mal ganz einfach zu erklären:


    Ich wähle keine linke und auch keine rechte Randpartei.
    Ich persönlich weis um die Gefährlichkeit der Parolen/Demagogie dieser Partein.
    -------
    Ich kann allerdings gewisse Motivationen nachvollziehen und verstehen - die einen Menschen dazu bringen - eine Randpartei zu wählen.
    Ich würde mir nicht anmaßen diese Leute als dumm zu betiteln geschweige denn Ihnen Ihr Staatlich verbrieftes Wahlrecht zu nehmen.


    Genau so, wie dich auch keiner als dumm für deine Wahlentscheidung zu halten hat, und wie auch keiner dich als Kalb oder sonstiges zu bezeichnen hat - nur weil du dein Recht in Anspruch genommen hast, zu wählen wie DU es für richtig hältst. Ob es techn. richtig ist steht immer auf einem anderen Blatt.


    Aus dieser, meiner Meinung, eine Sympatie zu einer Randpartei zu konstruieren, ist schon etwas sehr weit hergeholt.



    ...ciu...

    Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Man muss nicht alles selbst erlebt haben, um klare Meinungen zu vertreten.


    Nein,


    Aber man sollte zumindest annähernd wissen wovon man redet, deinen großen Batzen leerer Worte kann man zumindest nicht als Meinung gelten lassen.



    Zitat


    Mag sein, dass sich manche an die alten Zustände in der DDR eher mit gutem Gefühl erinnern ... Glücklicherweise spiegelt diese Meinung nicht die Mehrheitsmeinung, auch wenn hier zuweilen der Eindruck von der "Ost-Fraktion" vermittelt wird.


    Und genau das zeigt mir, das du zwar lesen und schreiben kannst.... mit dem verstehen hapert es aber ganz gewaltig...


    Zitat

    Keinem sollten die Jugenderinnerungen genommen werden, aber man sollte doch auch anderen zugestehen, dass sie sich ein Bild von der Situation machen


    Es geht in der gesamten Argumentation in keinster Weise um eine Jugenderinnerung.... lesen > verstehen...


    ---


    Man sollte in einem Demokratischen Rechtsstaat, anderen zugestehen, zugelassene Parteien wählen zu können wie man gern möchte ohne als "dummes Kalb" tituliert zu werden., egal ob dieser Wähler im Norden, im Süden, im Westen oder im Osten zu Hause ist...



    Und ein Grund braucht kein Wähler in Deutschland. Glaubst du das die Masse der Bürger in Deustchland einen Grund braucht/hat?


    Die Gründe liegen immer in der persönlichen Motivation, diese IST der Grund...



    Für Gründe müsste man sich mit der gesamten Materie beschäftigen und keine der beiden Volksparteien würde auch nur eine Wahl gewinnen. Da man bei weglassung sämtlicher persönlicher Befindlichkeiten keine der beiden wählen könnte...


    Die die sich wirklich damit beschäftigen wissen um diesen Fakt. Wie man aber seit Jahrzehnten merkt sind dies zu wenige...



    ...ciu...

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    :eek:


    Habe ich das irgendwann mal gesagt und Du hast es Dir gemerkt, oder hast Du den auch gekauft?? :D


    das war gemutmaßt.... ich hatte auch einen bekommen, zusätzlich zu mehr oder minder viel Geld...


    War doch Standart, eigentlich. 50% meiner Mitschüler hatten so ein Ding, in der Woche nach der Weihe, mit in der Schule zum pransen :D


    Zitat

    ...eher Fragen stellen und nicht so sehr Thesen herausposaunen sollte.


    Das würde ja heißen, man könnte nicht mehr mitreden, das würde schwer fallen... ;);)


    Ohne für die Leute die an den entsprechenden Rändern Wählen in die Presche springen zu wollen, kann ich zumindest nachvollziehen was die Leute dazu veranlasst, das ist zum großen Teil so wie du es beschrieben hast.


    "Witzig" finde ich, das in dieser und manch anderer Diskussion, sich Leute erdreisten, andersdenkende und anderwählende zu verurteilen. Das macht mich nachdenklich.
    Da schreibt einer, er würde mit einem farbigen Kind nicht in den Osten ziehen, und erklärt andersdenkende im gleichen Atmezug für dumm? Der gesamt Tenor läuft womöglich darauf hinaus, das dem "gemeinen Ossi" das Wahlrecht entzogen werden solle? Das sagt hier natürlich keiner frei raus, aber was wäre die Konsequenz solcher Gedanken?
    Die Frage nach dem warum ist schwerer zu stellen als einfach loszupoltern und mit Halbwissen irgendwelche Argumentationen zu verfolgen, die völlig gegen den eigenen Anspruch ans Leben stehen... Diese ganze Argumentation ist lächerlich...


    Deshalb ein großes Daumenhoch an Sencer :top: :top:



    Ich persönlich - und meiner Familie ist die Wende, trotz einiger Wirren gut bekommen.
    Meine Eltern hatten gute und sehr gut bezahlte Arbeit (Mutti ist seit 3 Wochen in Rente, Paps ist leider verstorben) und haben all das, was Sie sich nach 89 als Ziel gesetzt haben geschafft (Haus, Auto, Urlaub... halt alles was zu einem guten Leben dazu gehört).
    Ich habe mein Leben mehr oder minder im Griff :D:D , habe es mir hier in Dresden gemütlich gemacht, lebe für meine Begriffe nicht schlecht und in relativer Sicherheit. Mein Bruder lebt seit 13 Jahren in den alten Bundesländern auch dieser hat sein Auskommen.


    Ich habe keinen Grund - vor lauter Angst um meine Zukunft, eine Randpartei zu wählen, ich wähle das was meiner Meinung von guter Politik entspricht.


    Nun, da gibt es aber viele die nicht dieses Glück hatten, oder die nicht nach 89 so schnell mit der/den neuen Umstände zurechtgekommen sind. Auch viele kommen bis heute nicht damit zurande.
    Das diese Menschen, den wählen der Ihnen am meisten verspricht ist doch völlig normal.
    Alle die, die sich mit der Politischen Entwicklung Deutschlands (West- bis 89) beschäftigen kennen das doch.


    Seit Ende der 50er Jahre wird doch nur der gewählt, der am meisten verspricht. Je bunter das Versprechen desto höher standen die Chancen zur erfolgreichen Wahl.
    Nur wo waren da die Ossis, auf die man es schieben konnte?


    Jeder der hier diskutiert, sollte vielleicht dieses Buch lesen. Hier ist sehr gut das Wählerverhalten ab 45 Beschrieben. Da ergeben sich ziemliche Parallelen.


    Wirklich zukunftsfähige Politik, kann in Deutschland ohnehin nicht gemacht werden, da es immer Leute gibt, die Ihre Besitzstände und Ihre Anspruchshaltung erhalten möchten.


    Es müsste theoretisch, eine komplette Umstrukturierung in fast allen Belangen des Systems durchgeführt werden. Dies verhindern allerdings Wähler, die nach Ihren eigensten Interessen handeln. Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder...


    Sollte man das Zulassen?




    ...ciu...