Beiträge von AudiV8

    Hi,


    Meine Meinung,


    Wenn Vodafone wöllte, würden die mit Tarifen auf den Markt gehen, wo kein anderer Billigheimer einen "Stich" sehen würde, damit würde sich die Halbwertzeit solcher Angebote auf ein bis 2 Monate reduzieren.



    Auf der anderen Seite hat Vodafone sicher nicht den Anspruch Billigmarke sein zu wollen, wie es bei anderen Premiummarken in anderen Marktsegmenten auch nicht der Fall ist (DC, BMW, WMF etc.)


    Und welch Wunder, die Marken Leben alle und das ganz gut.


    Man sollte auch nicht vergessen, das es viele Kunden gibt (IMHO die Mehrzahl) die gar nicht Kunde bei einem Billigheimer sein möchten.
    Nicht jeder will immer alles zum billigsten Preis haben, koste es was es wolle... :)


    In meinen Augen auch wichtig ist, das sich E+/Base/blau etc pp, nicht in der Geschätswelt durchsetzen werden, gerade dort geht die Qualität des Netzes vor dem letzten Preis - also gerade die Handwerker, Freiberufler, Speditionen etc. sind auf eine einwandfreie Kommunikation angewiesen...



    ...ciu...

    Zitat

    Original geschrieben von Captaingoetz
    Ich erwarte gar keine Gelder.
    Aber viel. schadet eine Nachfrage bei der Verbraucherzentrale bezügl. der eplus/phonehouse-verträge nicht...


    Hallo,


    Was soll der "Verbraucherschutz" gegen e+/TPH machen, die beiden erbringen die dir gegenüber zugesicherte und von dir akzeptierte/gewollte Leistung.


    Einzig die Firma Handyshop24 hat Ihren Teil des Vertrages nicht erfüllt.


    Ergo, hast du "alle" Möglichkeiten gegen Handyshop24 vorzugehen - ob das erfolgreich gelingt, lassen wir mal dahingestellt sein.


    Der EINZIGE Angriffspunkt ist und bleibt die Firma Handyshop24, da kann dir auch kein Verbraucherschutz weiterhelfen...


    ...ciu...

    Zitat

    ich mein damit dass sich viele diese verträge nicht leisten können, gerade wenn man noch nix verdient... da schnappt die schuldenfalle schnell zu..


    Hi,


    Dann ist es allerdings mehr als fraglich, warum man überhaupt ein Schuldverhältniss über 24 Monate abschließt...


    ...ciu...

    Zitat

    Original geschrieben von dantist
    War z.B. vor paar Wochen auf zwei Seiten, wo japanische Importhandys angeboten werden und kann sie nicht mehr finden.


    Hi,


    Dazu gibt es die ganz neumodische Erfindung der Favoritenliste, die man sich im Browser Proggi anlegen kann. Soll verteufelt gut funktionieren - hab ich gehört. :D:D


    Spass beiseite - Solche sachen kann man sich doch nun wirklich selber raussuchen und in einer eigenen Liste abspeichern.


    Wer soll denn bei TT diese Liste pflegen? Und wer soll entscheiden ob der Händler gut ist oder nicht...


    Das ganze würde hier nur wieder zu endlosen Diskussionen führen, zu nix anderem.


    Wenn du/Ihr/wer auch immer, so eine Liste machen wollt, holt doch einfach bei einem Webspace Anbieter eine bischen Platz für eine Homepage und stellt da eine Liste zusammen, die dann ggf. von einer Person gepflegt werden kann, das ganze hier ins Forum einstellen und jeder der die Suche benutzen kann, käme dann auf dieses Tehma und kann sich die Liste aufrufen.


    Wäre doch einfacher als das hier im Forum zu veranstalten, zumal die Übersichtlichkeit nach "48 Seiten Händlerzerris" ohne hin nicht mehr gegeben ist.




    Nur so als Anregung...



    ...ciu...

    Hi,


    In der "allgemeinen Rechtsprechnung" werden 10 Tage als angemessene Lieferfrist als üblich angesehen, wie du da auf 3-4 Tage kommst ist mir zweifelhaft.


    Im Schnitt ist das Handy erst nach 2-3 Werktagen beim Händler. Soll er es Dir dann mit dem Radkurier per Direktfahrt ausliefern damit die 4 Tage zu schaffen sind?


    Jetzt lass mal noch ein Wochenende dazwischen fallen....


    *kopfschüttel*


    Absgesehen von dem Fakt, das es vom Händler nicht in Ordnung war/ist was da gelaufen ist, versteh ich den Aufriss nicht. Es ist doch so einfach.


    - Fristsetzung
    - Handy verpacken + Brief mit Fristsetzung zurück senden
    - Eingang des neuen Handys Abwarten
    - Bei Fristübertretung -Rücktritt vom Kaufvertrag


    Also eine völlig unaufgeregte und einfache Sache.



    ...ciu...

    Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    Ich hätte es auch viel früher machen sollen, hatte allerdings keine Zeit da jemand ständig unser Telefon besetzt und uns unzählige Mails mit selben Inhalt schickt.


    :D:D:D:D


    Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie sich manche "Kunden" aufführen...


    Aber deine Reaktion darauf finde ich persönlich mehr als Klasse :top: :top: :top: .


    Gut das man damit, die Ausleihmentalität der "Kunden" mal näher kennenlernt. Ich kann jeden Händler verstehen, der den Gebrauch der Geräte in Abzug bringt. In jedem Handyshop würden die "Käufer" vom Verkäufer ein paar auf die Finger bekommen, wenn die das Handy so benutzen würden, als wäre es schon gekauft.


    ...ciu...