Beiträge von AudiV8

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Steht doch da: Die Jugendweihe.

Es gab haufenweise Kohle (ok, sicher nicht bei allen, aber zur Jugendweihe liess sich fast niemand lumpen... :D ), ein Buch ("Vom Sinn des Lebens"), eine offizielle, "würdevolle" Feier (natürlich mit allem möglichen politischen Blabla) und abends natürlich Party.

Völlig OT:

Und einen SKR 701, müsstest du noch kennen @BB :D:D:D

Ansonsten eine sehr lustige Diskussion.

Von allem hin und her hat Sencer, die ganze Diskussion auf den Punkt gebracht. Jeder der anderes "im Schlide führt", hat das "System Demokratie" nicht verstanden.

Manche Meinungen sind schon der Hammer, Leute die nicht die mindeste Vorbildung über die Zustände im Osten vor der Wende hatten, schreiben hier gar lustige Sachen.

Ich muss BB in vielen seinen Ansichten und Erklärungsversuchen beipflichten. Nur das es höchstwahrscheinlich manch ein "Intelligenter" Diskussionspartner nicht vertehen mag...

...ciu...

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    In den Städten gibt es zum Mindest in Sachen Wohnungen schon noch Schnäppchen oder worauf beziehst Du das teuer?

Hi,

Kurze Bemerkung ohne zu Thema beitragen zu wollen...

In Gegenden wo keiner hin will schon.

Die Zeit der Wohnungsschnäppchen sind lange vorbei, hier in Dresden.

...ciu...

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    all deine mutmassungen interessieren mich eh nicht....

Hi,

Ich habe nicht gemutmasst...

Zitat

ich habe auch meine ganz persönliche meinung zu der sache, die auch so differenziert ist um bücher damit zu füllen.....

Oh, na wenn das so ist, ist dir meine Bewunderung gewiss.... :D

Zitat

aber das was schönbohm gesagt hat reicht in diesem falle .... so einfach ist das

Na dann ist es ja gut, wenn dir das reicht, soll es mir recht sein :)

...ciu...

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    das hat schönbohm doch ganz gut ausgedrückt oder?

Hi,

Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, eine dir eigene Meinung zu hören, nach dem du angekündigt hast nich weiter darauf einzugehen, dachte ich es wäre eine verwertbare Meinung bei dir vorhanden.

Nach deiner jetzigen Aussage ist das vielleicht doch ganz gut so, da du anscheinend keine differenziertere Meinung als Schönbohm dazu hast - wie auch - du kannst es ja nicht anders wissen, als er es dir vorgeplappert hat.

Zitat

und als, wie einige sich selbst bezeichnet haben, "ossi" fehlt euch sowieso die distanzierte sichtweise um den sachverhalt erörtern zu können.....

Achso? und dir als, was weis ich was, ist es Gott gegeben das zu beurteilen, das es so ist? Ich kann es nicht pauschal sagen ob es so ist, da ja keine Meinung deinerseits zu lesen ist, an welcher ich feststellen könnte, das ich die nötige Distanz habe oder auch nicht.

Ich kann Ihm in Teilen seiner Aussage zum Beispiel zustimmen, sicher hat er recht mit den Wertevorstellungen und fehlender Zivilcourage. ABER, es ist kein nur im Osten verbreitetes Syndrom.

Egal wo in Deutschland man hinsieht, es gibt kaum noch Leute die Zivilcourage zeigen, jeder macht sein eigenes Ding unsd gut ist. Dies ist hier so, und auch im Süden, im Norden und im Westen, egal welche Himmelsrichtung.

Schaut doch mal nach Brandenburg hinein, eine teils dramatische Abwanderung von Bildungselite, seit Jahrzehnten, zumeist perspektivlosigkeit in der Bevölkerung. Klar das es in solchen Gesellschaftsbildern zu mehr "kranken Erscheinungen"kommt.

Dies allerdings kann man genau so auf andere schwache (alt)Bundesländer und unter Abwanderung leidenden Regionen, projezieren.

Eine Pauschalisierung und unterstellte Verurteilung bzw. Kriminalisierung der Ossis ist dazu sicher der falsche Weg.

Eine Grundsätzliche Debatte zu diesem Thema ist allerdings in meinen Augen nicht falsch. Auf breiter Ebene und auf alle Problemregionen bezogen würde diese eventuell etwas bringen.

...ciu...

Hi,

Zitat

Hier wird niemand "zerhackt", nur weil er neu ist, sondern nur wenn er selbst förmlich darum bettelt ...

Achja? Wo schreibt er das? Kann ich nix finden von...

Zitat

Nun, dann wäre selbst so ein "Geheim-Angebot-Thread" nicht erlaubt.

Weil du es sagst? Oder woher beziehst du diese Aussage? Es gibt RV`s die man nutzen kann, aber halt nicht öffentlich beworben werden...

Zitat

Kein Problem. Wird halt keine geschickt ...

Womit sich dein Interesse in Grenzen hält, demzufolge du eigentlich gar kein Interesse an einem T-mobile Tarif hattest und nur des "hackens" Willen in diesem Thema schreibst...

...ciu...

Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Naja, wenn ihr dieses Geheimnis nur auf Anfrage raus geben wollt, warum macht ihr dann nen Thread auf? Irgendwie total unnützes gespam!

Entweder Ihr legt die Tarifdaten offen, oder ein Mod sollte den Thread schließen :flop:

Hi,

Warum, weil du das sagst? :gpaul:

Weil es ein neuer Händler ist, den man mal wieder zerhacken will?

Eventuell gibt es diverse Rahmenverträge die nicht öffentlich beworben werden dürfen, eventuell handelt es sich ja um so einen`?

Wo ist das Problem für den Interessierten Kunden eine eMail zu senden? Schwätzer können es von vornherein lassen, da es diese in der Regel ohnehin nicht Interessiert.

Ich glaube fast, das der unnötige Spam hier in diesem Thema, nicht von Ersteller kommt.

..ciu...

Zitat

An manchen Tagen sehnen wir die Zeit zurück, als ein fonez und fonmarkt hier noch tätig waren. Das waren (sind) angemeldete Unternehmen, welche fair und sauber mit den Kunden umgehen und einen ordentlichen Betrieb führen.
    Wenn ich heutzutage das Werbeforum durchblättere stellen sich mir die Haare. Jeder der im Bekanntenkreis ein Handy verkauft hat meldet ein Gewerbe an und meint er müsse hier mit Sonderpreisen auftrumpfen, welche weit weg von einer gesunden Kalkulation liegen. Spätestens nach der ersten Umsatzsteuerüberprüfung wird das Gewerbe wieder abgemeldet, Zahlungen an Kunden eingestellt und den Rest kennt hier wohl jeder...

Hi,

:top: :top: :top: Genau so ist es und das witzige ist die Gierigen fallen immer wieder drauf rein...

Das spezielle Problem hier in TT ist, das es kaum ein Händler mehr auf sich nimmt, in der Luft zerrisen zu werden, wegen 2,50 netto Marge - und sich die neunmalklugen Verbesserungsvorschläge anzuhören, welche zwar wünschenswert wären, allerdings in diesem Preislevel einfach nicht zu schaffen sind.

Das mag sicher nicht das Problem des Kunden zu sein (wie BB schrieb) aber die Konsequenz für TT ist, das es eben einfach keine Händler mehr gibt die verkaufen wollen - so einfach ist das.

Zitat

Im Gegensatz zu amazon möchten wir am Ende des Jahres eine schwarze Zahl in der Bilanz stehen haben. Wir können keine Millionenverluste gegen Gewinne aus anderen Geschäftsfeldern abschreiben und führen unseren Laden auch nicht als Abschreibeobjekt.

Und auch das wird speziell hier nicht gesehen... In der Luft zerreisen ist einfacher...

...ciu...

Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Es ist wunderbar angenehm unter der Woche um 21:00Uhr noch einkaufen zu gehen. Keine Menschenmassen, kein Gedränge, Keine quengelnden :D Kinder.

Hi,

:top: :top: :top:

Halt einfach keine Qängelnden, schubsenden, lauten und unangenehmen Schnäppchengeier.

Man kann in Ruhe einkaufen, hat großzügige Gänge, selbst wenn der Ladan mal voller ist verläuft es sich wunderbar.

Unterm Strich pro Einkauf 5 Euro teurer, aber in meinen Augen gut angelegtes, weil zu meiner Entspannung beigetragendes, Geld.

...ciu...

Hi,

Ich habe meine Fahrzeuge, die ich von privat gekauft habe, bisher auch immer mit Kennzeichen übernommen.

Bei einem Wagen, hatte ich innerhalb der 1. Woche einen (unverschuldeten) Unfall.

Ich hatte den Vorbesitzer darüber Informiert, aber es war kein Problem, da auch die Grünen vor Ort alles direkt mit mir geklärt haben, da ich den Kaufvertrag dabei hatte.

Die Polizisten meinten auch, kein Problem, ab Kaufvertragsdatum gehen alle Pflichten auf mich über.

...ciu...