Beiträge von AudiV8

Hi,

Zitat

sollte man hier nicht seine private Meinung mitteilen

nein, sollte man nicht? :confused: :confused:

Muß ich doch glatt mal in den Forumsregeln nachschauen wo das steht. ;);)

Jeder Händler wird dahingehend die selbe Aussage von E+ bekommen, das es nicht gern gesehen ist.

Dies ist Quasi Branchenüblich, auch bei Vodafone wird eine CallYa Umschreibung zur Umgehung der Anschlussgebühr im Regelfall nicht geduldet.

Wenn man das mal macht, um einem guten Kunden einen Gefallen zu tun, ist es OK und keiner hat was dagegen, aber solche Aktionen macht man nicht öffentlich in der breiten Masse.

Demzufolge hat nt-plus sicher Recht, das es, zumindest gegenüber mobers Brötchengeber (e+) keine 100% saubere Aktion ist. Zumal mober ja das Angebot abgeändert hat :top:, somit sich höchstwahrscheinlich eine Info bei seinem Gebietsbetreuer eingeholt hat.

Wie heist es so schön? - Die Hand die einen Füttert beist man nicht, es sei denn man will kein Futter mehr...

Warum und weshalb brauchen wir nicht weiter zu Erörtern, das es so ist, ist Fakt.

...ciu...

Zitat

und selbst WENN der Aufwand der gleiche ist, finde ich es legitim, seinen eigenen Kunden einen Vorteil ggü. Nichtkunden zu verschaffen.

Hi,

Genau! :top:

Egal wie, Gottseidank ist es einem Unternehmen in der freien Wirtschaft erlaubt, Preise zu gestalten wie Sie wollen.

Wie jeder Hersteller, darf auch eine Bank ein Produkt zu einem Preis anbieten der marktfähig ist.

Warum soll ein Unternehmen, wenn klein Kunde einmal mit dem Füßchen gedenkt zu stampfen, daran etwas ändern? Wenn ein Preis für eine Dienstleistung zu teuer ist, dann braucht er Sie einfach nicht zu kaufen, es gibt immer andere Wege.

Diese Diskussion darum ist in meinen Augen völlig überflüssig. Ich finde den Preis für einen Hamburger bei Mc Donalds auch viel zu teuer, dagegen sollte man mal was machen... ;););)

...ciu...

Zitat

Original geschrieben von Airmax

In meinen Unterlagen steht leider nichts darüber, von wann bis wann sich der Vertrag verlängert. Ich hab zwar die Rechung über das Live!-Handy, dort steht allerdiungs nix von VVL. :mad:

Fazit: Mein Vertrag läuft scheinbar noch bis Dezember, ich kann also noch kündigen. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Hi,

Schau noch mal genau, du bekommst immer 2 Papiere.

1. Rechnung Handy
    2. Vertragsverlängerungsformular

In 2. ist immer das Datum der Verlängerung und das neue Ablaufdatum drin vermerkt und von Dir unterschrieben. Nur das zählt.

In deiner Rechnung zum Mobiltelefon hat diese Angabe auch nichts zu suchen.

Die offiziellen VF Live Verlängerungen sind auch mit vorgezogenen Laufzeiten gewesen, sprich, im Juli verlängert bist du auch im Juli + 24 Monate wieder dran. Anders sieht es aus, wenn deine Verlängerung auf Kulanz ging.

Also, such deine Vertragspapiere raus, da steht genau drin wann du wieder dran bist und was du damals unterschrieben hast.

...ciu...

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    @ Erik

jedoch ist es meiner Erfahrung nach vergeblich die Leute davon zu überzeugen, dass eine Bank Dienstleistungen anbietet, die auf irgendeinem Weg bezahlt werden müssen.

Hi,

Das ist nicht nur im Bankengewerbe so, generell will der deutsche für nix bezahlen, jede Dienstleistung ist kostenfrei anzubieten, wenn nicht wird danach geschrien das man doch mal was dagegen unternehmen möchte.

Ausser.... es geht ums eigene Geld, dann wird plötzlich jede halbe Stunde interessant welche man gern bezahlt haben möchte.... :D

...ciu...

Hi,

Grundsätzlich ist es eine gute Idee, ob Sie tragfähig sein wird werdet Ihr merken, also einfach losmachen und schauen wie es geht.

ABER, überarbeitet das Design der Seite noch mal, macht es hell freundlich, flippig und mehr auf Lifestyle - ein paar teaser Grafiken mit Menschen die sich auf eine Schüssel Chips stürzen, oder sich über einen Kasten Alkopops hermachen...

Schwarze Seiten wirken immer irgendwie "billig" und zusammen geschossen.

Baut das ganze als Shop mit Bestellmöglichkeit auf, bietet eine Bestellbestätigung per SMS an...

Ich denke das es funktionieren kann, wenn man das ganze ein bissel hipper und mit mehr Anregungen verziert. Zum Beispiel im Sommer ein Picknick Korb zusammenstellen und auf die grüne Wiese leifern, etc. Frühstückskorb anliefern, irgendwo an den Baggersee... etc....

Egal wie Ihr was umsetzt, viel Spass dabei und gutes Gelingen...

Axo, hier ein gutes und kostenloses Shopsystem, mit welchem Ihr sowas aufziehen könntet: http://www.xt-commerce.de dort sind einige Gute Shops dabei, wo man sieht wie man sowas realisieren kann.

Hier mal als Anregung was ich mit hell freundlich und Lifestyle meinte:
    klick

...ciu...

Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Realistisch gesehen ist mein Vorschlag absolut notwendig für einen reibungslosen Geschäftsablauf bei eBay. Warum das hier viele nicht einsehen wollen bleibt ein Rätsel. Es gibt immer wieder Menschen, die sich ins eigene Fleisch schneiden wollen. Zu viele Mitläufer, keine eigene Meinung haben, mit der Menge gehen, nicht aufstehen können und sagen können stop! hier muss sich ändern. ... seit wann können Schafe schreiben?

Hi,
    Schau mal, die diese Jungs da suchen immer Leute die für so wichtige Sachen in die Schlacht ziehen. Da findest du ein offenes Ohr für so wahnsinnig wichtige Angelegenheiten.

Jeden zweiten Mittwoch trifft sich die Ortsgruppe ganz in deiner Nähe.

...ciu... :cool: