Beiträge von AudiV8

    Hi,


    Ein Bekannter fährt den Galant Kombi V6, als Automatik.


    Dieser hat jetzt ca. 160.000 km auf der Uhr und läuft noch wie ein Bienchen. Verbrauch zwischen 9 - 14 Liter (BAB - Stadt).


    Bis auf normalen Verschleiß und Warungsarbeiten gab es bisher keine Nennenswerten defekte.


    Ich bin 2 mal mitgefahren, was mich von diesem Fahrzeug abhalten würde, ist die Geräuschkulisse, laute Abrollgeräusche und ab 140 laute Windgeräusche. Was wohl sicher in dieser Fahrzeugklasse normal ist, aber mich jedes mal wieder erschreckt.


    Einzigstes Problem ist, einen Galant als V6 bekommst du nie wieder verkauft, da den praktisch keiner haben will - wenn dann nur über den Preis - sprich du büst richtig ein.


    Die 4 Zyl. Kisten sind da sicher eher zu empfehlen, wenn auch weder die Leistung noch der Komfort für diese Motoren spricht.


    solong...

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr


    ... vor mir nen LKW hab mit 80, schalte ich gemütlich in den 4ten und warte auf den Überholmoment. Bei nem Automatikwagen trette ich voll aufs Pedal bis dann 2 Sekunden später der niedrigere Gang drin ist.


    Hi,


    Einfach von D auf 4 oder 3 Schalten und schon fährst du entweder im 4. oder im 3. Gang, kannst überholen und schaltest wieder auf D zurück.


    Auch die Sporteinstellung (zumindest bei mir) bewirkt einen Gangwechsel nach unten, und er schaltet dann auch ohne Gedenkhalbesekunde.


    In D auf Comfort, schaltet er halt Komfortabel ruhig. Aber auch im Komfortprogramm, bei KickDown schaltet er innerhalb ner halben Sekunde (wenn überhaupt) runter und bollert los...


    Die 2 Sekunden habe ich noch nie erlebt, weder in meinem ollen Senator Opel (BJ 91 - der Automat wurde seit 86 verbaut 4 Gang), noch in meinem Audi V8 (BJ 92 auch dieser Automat wurde seit 88 verbaut auch 4 Gang) und in meinem jetzigen auch nicht (5 gang Automat).


    Argumente hin oder her, letztendlich gibt es keine Argument die nicht auszuräumen wären.


    Jeder fährt das was er will und ist glücklich...

    Hi


    Hi,


    Ich schau Phoenix, da fühle ich ich recht gut aufgehoben. Meistens neutrale Berichterstattung und in der Regel auch gute Gesprächspartner/ Themen.


    N24, der ehem. Nachrichtensender und mittlerweile Dokukanal:
    Was an den Dokus über Waffen/ Farbe des Krieges etc. schlecht sein soll, kann ich nicht ergründen - ich für mich finde es Interessant.


    Ob man das als Werbung für Waffen anshen kann... Nun ich finde es etwas weit hergeholt... Aber das mag jeder sehen wie er will....


    solong....

    Zitat

    Original geschrieben von D3xt3r
    Also ich fahr auch Automatik mit 300PS und wer denkt Automatik kann nicht sportlich sein denn nehme ich gerne mal eine Runde auf einer abgesperrten Strecke mit.




    Hi,


    Beifall... - Ich biete mich auch an, einem "Schaltfahrer" mal Gelegenheit zu geben sich zu überzeugen, aber gut anschnallen bitte...


    Zitat


    Eine sportliche Automatik ist 95% der Autofahrer weit überlegen was das schalten angeht.


    Nicht nur eine sportliche Automatik, ich denke jede halbwegs moderne Automatic nimmt es mit einem normalen Schaltfahrer locker auf. Einfach Fuß aufs Gas stellen, den Rest macht die Automatik in jedem Falle Intelligenter als es 99 Prozent aller Schaltwagenbesitzer können, da die Elektronik genau weis, wann Sie schalten muß um die beste Beschleunigung aus dem Fahrzeug zu holen.


    99% aller Schaltwagenfahrer wissen nicht, wann der Motor das optimale Anschlussdrehmoment zur verfügung hat, was auf den jeweilig höheren oder niedrigeren Gang passt.


    Die Steuerelektronik der Automatik weis es immer ganz genau.


    Auch das Argument, das die Automatik nicht weis das ein Berg oder eine Kurve kommt ist so nicht ganz richtig.
    Meine Automatik, merkt sehr wohl ob ich bergauf oder bergab fahre und schaltet entsprechend. Vor Kurven, wo ich weis das ich danach gut ausbeschleunigen will, kann ich manuell oder auf Sport dem Teil sagen, was Sie machen soll. Ein Hebelchen gedrückt und schon passt das.


    Auch eine Wandlerüberbrückung ab ca. 75 - 80 km/h verhindert den Schlupf so das sich das Fahrzeug genauso fährt, als wäre es ein Schalter.


    Eine Automatik ist natürlich auch dahingehend sehr entspannt, das Sie zu einer Gewissen Gelassenheit beiträgt.
    Wenn ich manche Autofahrer so sehe, wie sie sich abmühen, an der Kreuzung völlig angespannt und konzentriert auf Grün warten, um dann richtig loszujagen - im Gegensatz dazu der Automatikfahrer, völlig entspannt und eher ein bischen Gelangweilt das Gaspedal einfach nur durchdrückt.... - ich hab immer bissel Mitleid mit den "harten" Jungs... geben sich sooo eine Mühe.


    Fazit:
    lieber ein paar Pferde mehr + Automatic unter der Haube, hinter Doppelglas fein Klimatisiert im elektischen Gestühl als Weichei bezeichnet werden, als mir diesen Stress antun... Ein mildes Lächeln sie den anderen Gewiss.


    Dafür darf das Auto auch gern ein paar Liter mehr verbrauchen, als andere.


    ...ciu...

    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    ?


    nochmal... wie will man seine inklusivminuten im ausland vertelefonieren wenn der tarif keine inklusivminuten beinhaltet ? ;)


    Hi,


    Das frage ich mich auch die ganze Zeit.


    Vielleicht gibt nk2405 ja dazu noch mal Auskunft.


    ...ciu...

    Hi,


    Zitat


    Eine Betrugsunterstellung zu unterstellen empfinde ich nicht fair von dir, weil ich das nie gemacht habe.


    nicht?


    Zitat

    Wie schon gesagt: Wer zig Anrufe, Mails und Faxe ein und desselben Kunden nicht beantworten kann, bei dem kann doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen!


    Wie definierst du diese Aussage - noch unterstützt durch ein Ausrufezeichen...


    egal, no further comment....


    ...ciu